Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Kryptik.vmdux?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2015, 16:16   #1
Tibbedoe
 
TR/Kryptik.vmdux? - Standard

TR/Kryptik.vmdux?



Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein paar Probleme mit meinem PC.

- Einmal konnte Windows nicht normal starten und ich wurde gefragt, ob ich es normal starten möchte oder im abgesicherten Modus und dann ging es auch normal. -> Hierbei muß ich sagen, daß ich mir daraus erst mal nichts gemacht habe, weil mein 1,5jähriger Sohn den An-/Ausknopf öfter drückt.

- Dann hatte ich einmal lauter rote Kritzel auf meinem Monitor. Der Bildschirm/PC war wie eingefrohren. Ich konnte das Problem nur beheben in dem ich resettet bzw den Ausschalter gedrückt hielt, weiß leider nicht mehr genau wie ich das Problem beendet habe, da ich mir dabei auch noch nichts dachte.

-In meinem EmailProgramm konnte ich Emails nur sehr, sehr langsam öffnen. Alles ging extrem langsam oder hat sich aufgehängt, so daß ich den Task "Firefox" beendet habe. -> Hier habe ich dann die Fritzbox erst mal resettet, da ich öfter das Problem habe, daß die sich aufhängt (schon fast immer)

-Im Firefox laufen alle Tabs auch extrem langsam -> auch deshalb Fritzbox resettet

-Zusätzlich hab ich in Firefox extrem viel Werbung, zumindest ist mir das vor allem in Amazon aufgefallen, daß dort Kästchen sind mit Werbung, welche normal nicht da sind. Und ich habe dort Seiten gehabt, welche plötzlich auf gingen, z.B. Amazongewinngutschein.

-Es kann auch sein, daß das Verifizierungssymbol auf Amazonseiten gefehlt hat. Aber ich kann nicht sagen, ob das schon immer so war.

Ich hab totale Angst überhaupt noch was an meinem Pc zu machen. War leider aber schon im GMX und auch in Amazon und wer weiß wo noch. Ich erinner mich leider nicht mehr. Kann da was passiert sein? Der PC ist auch schon einige Male an und aus gemacht worden. Soll ich ihn lieber an oder aus lassen?

Im Augenblick läuft an meinem PC Avira durch. 30% und schon 4 Funde mit TR/Kryptik.vmdux. Ob noch etwas anderes dabei ist weiß ich nicht. Ich kann auch nicht sagen ob der Fund für meine Probleme zuständig ist. Und ich weiß leider auch nicht in welcher Datei er das gefunden hat. Es wird während der Suche nicht angezeigt.

Ich kenne mich mit PCs schlecht aus. Kann es ein Troyaner sein? Ist er für meine Probleme zuständig? Ist der Fund zuständig?

Ich bin momentan am Zweit-PC.

Bitte bitte helft mir schnell. Hab sehr wichtige Daten auf dem Hauprechner. Unter Anderem von meinem verstorbenen Papa und meiner todkranken Mama. Ich darf das einfach nicht verlieren.


Dankende Grüße
Claudi

Alt 09.08.2015, 18:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Kryptik.vmdux? - Standard

TR/Kryptik.vmdux?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 09.08.2015, 22:19   #3
Tibbedoe
 
TR/Kryptik.vmdux? - Standard

TR/Kryptik.vmdux?



Huhu,
erst mal danke für die Antwort.

Ich habe das Programm runtergeladen, jedoch kam gleich die Meldung von Avira:

Zugriff auf Datei:
C:Users/Claudia/Desktop/FRST64.exe
mit dem Virus oder unerwünschtem Programm
HEUR/APC(Cloud)
wurde blockiert

Sie können die Datei entfernen oder weitere Informationen zu diesem Problem erhalten....

Habe die exe Datei dann gelöscht. Habe auch ne Report Datei von Avira bekommen. Ich hänge diese und die Report Datei von heute Mittag an. Als der Scan von Mittags vorrüber war mußte ich entscheiden was ich machen soll und hab das dann in Quarantäne verschoben....


Exportierte Ereignisse:

09.08.2015 22:04 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden
In der Datei 'C:\Users\Claudia\Desktop\FRST64.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/APC (Cloud)' [HEUR/APC]
gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

09.08.2015 16:46 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'D:\EMails\IM\Identities\{0688FCC2-82F5-470F-8C3C-309589544438}\Message
Store\Attachments\Document(25).zip'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Kryptik.vmdux' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '1946b26c.qua'
verschoben!
__________________

Alt 10.08.2015, 13:33   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Kryptik.vmdux? - Standard

TR/Kryptik.vmdux?



Fehlalarm von Avira.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu TR/Kryptik.vmdux?
abgesicherten, anderes, avira, beendet, datei, einfach, emails, firefox, fritzbox, gmx, langsam, nicht mehr, nichts, pcs, plötzlich, probleme, reset, seite, seiten, starten, suche, tan, troyaner, werbung, windows



Ähnliche Themen: TR/Kryptik.vmdux?


  1. TR/Kryptik.dqbqx (Cloud)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (6)
  2. -js-kryptik-ai-trojaner entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (11)
  3. Windows 7 JS/Kryptik.I Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (5)
  4. JS/Kryptik.ALA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (12)
  5. Eset meldet Kryptik AMQ Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (2)
  6. Trojan.Agent/Gen-Kryptik
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (4)
  7. Trojan.Agent/Gen-Kryptik
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2012 (3)
  8. JS/Kryptik.p Fund nächste Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (2)
  9. S.M.A.R.T. HDD bzw. Win32/Kryptik.AGML
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (25)
  10. JS/Kryptik.LX Trojaner auf meinem webspace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (5)
  11. Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (3)
  12. TR/Kryptik.gyh.3 , TR/Trash.Gen' [trojan] eingefangen .
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (24)
  13. 4221Dd01 - JS/Kryptik.AI Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (18)
  14. ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (3)
  15. Win32/Kryptik.BDR trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (9)
  16. TR/Kryptik.PD und TR/Agent.ciqb
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (0)
  17. Kryptik.FX Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (1)

Zum Thema TR/Kryptik.vmdux? - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein paar Probleme mit meinem PC. - Einmal konnte Windows nicht normal starten und ich wurde gefragt, ob ich es normal starten möchte oder - TR/Kryptik.vmdux?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Kryptik.vmdux? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.