Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2012, 09:01   #1
xy_ungeloest
 
Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING - Standard

Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING



Hallo Gemeinde,
ich brauche bitte Hilfe bei Folgendem:
Habe einen USB-Stick bekommen, der augenscheinlich befallen ist
- diverse Verlinkungen zu nicht existierenden Dateien
- Ordner mit kryptischen Dateien
- von unzählingen jpg sind nur noch 2 übrig
Ich habe bereits viel im Forum gesucht, aber noch nicht so wirklich eine Lösung entdeckt. Aber hier erstmal die posts von malwarebytes, eset online und systemlook.
Wichtig wäre mir, bevor irgendein Versuch der Bereinigung erfolgt, dass die Daten (oder was von denen übrig ist) nicht verloren gehen. Mit xcopy komme ich leider nicht weiter.
Danke schon mal vorab
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-03-09 (01-09-27).txt (2,7 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt eset.txt (406 Bytes, 169x aufgerufen)

Alt 09.03.2012, 10:17   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING - Standard

Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING



hi,
was heißt "bekommen" ists gar nicht deiner?
und genau wegen solcher funde, muss man die autorun funktion, die usb sticks automatisch startet, deaktivieren, weil man sich von jedem stick den man bekommt, irgendwelchen müll einhandeln kann.
die daten sind evtl. verloren, denn
Ramnit ist ein file infektor, der sich an alle möglichen dateien anhängt.
wer hat denn die funde aus dem topic titel wo gemacht?
__________________

__________________

Alt 09.03.2012, 11:12   #3
xy_ungeloest
 
Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING - Standard

Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING



Die junge Dame war im Ausland, Indien oder was auch immer südostasiatisch... ich sage nur Internetcafé und dort hochladen wollen Richtung Facebook - plumps "Reingefallen!" und nu hilf mal, wenn die Katze oder das Kind oder sonstwer wo reingefallen ist

wie dem auch sei, nachdem ich jetzt ein wenig was getestet habe und mit Panda USB Vaccine dran war, habe ich zumindestens 2 der 4 Ordner wieder mit Daten, mal schauen, was der Rest sagt

für weitere Hilfen bin ich dennoch offen
__________________

Alt 09.03.2012, 11:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING - Standard

Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING



also, ich würd von dem teil die finger lassen und das ding formatieren, wie gesagt, ist das ein file infektor, er befällt also andere dateien.
stick formatieren wäre das beste.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING
befall, befallen, bereits, brauche, daten, diverse, entdeck, eset, folge, forum, gemeinde, gesuch, gesucht, jpg, kryptische, lösung, malwarebytes, online, ordner, posts, ram, schei, verlinkungen, verloren, wirklich



Ähnliche Themen: Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING


  1. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  2. Windows 7 / TR/Rogue.1123358 / VBS/Kryptik.N / Kopien auf USb Stick nur als Verknüpfung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (41)
  3. SysBackUp.vbs Befall auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (12)
  4. W32 Ramnit A Formatierung Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (3)
  5. W32/Ramnit.A Garantie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  6. W32/Ramnit.A Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (1)
  7. Ist der Ramnit noch drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (12)
  8. W32/Ramnit.A loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (12)
  9. W32 Ramnit c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (2)
  10. Ramnit Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (1)
  11. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  12. Virus.Ramnit auf USB-Stick gefunden - was ist das und was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (19)
  13. Vorgang nach W32/Ramnit.C und HTML/Drop.Agent Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  14. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  15. Hartnäckige W32/ramnit.c Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (1)
  16. Ramnit.a und Ramnit.h/öffnen von tabs in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (3)
  17. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)

Zum Thema Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING - Hallo Gemeinde, ich brauche bitte Hilfe bei Folgendem: Habe einen USB-Stick bekommen, der augenscheinlich befallen ist - diverse Verlinkungen zu nicht existierenden Dateien - Ordner mit kryptischen Dateien - von - Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING...
Archiv
Du betrachtest: Befall USB-Stick mit Ramnit und Kryptik.ING auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.