Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32 Ramnit A Formatierung Fragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2013, 13:15   #1
GamingHD
 
W32 Ramnit A Formatierung Fragen - Standard

W32 Ramnit A Formatierung Fragen



Hey,

habe Zeit einigen Tagen ein Virenproblem mit den W32 Ramnit A Virus. Was der macht etc. weiß ich schon Größtenteils und das ich an einer System-Neuaufsetzung nicht herum kommen werde auch. Dazu hätte ich paar Fragen und weiß nicht sonst wohin damit.

1. Meine erste Frage ist, ob dieser Virus auch MP3 Dateien infiziert oder "nur" .exe .dll.. .

2. Die nächste Frage wäre: Ich habe ein Win7 auf meiner Festplatte, welches man per Setup.exe startet. Wenn ich nun das System neu aufsetzen will und das Setup starte, installier ich dann ein verseuchtes Windows, also werden dabei ein Teil der Viren auf das neue System übertragen, da es ja auch eine EXE Datei ist?

3. Nächste Frage, wenn ich Win7 neu installier erstellt es ein Windows.old Ordner. Wie kann ich das verhindern? Da ja dann gerade wieder die Viren übertragen werden.

4. Wenn ich auf meiner Festplatte alles löschen würde, außer meine MP3 Lieder, kann dann der Virus immer noch auf irgenteine Weiße in einem "unsichtbaren" Bereich da sein? Oder sollte ich die Festplatte samt den Liedern formatieren?

5. Welches kostenlose oder kostenpflichtige Virenprogramm könntet ihr empfehlen?

Ich hoffe es war nicht zuviel Text auf einmal.
Das wäre es vorerst. Bin über jede Antwort erfreut, da ich langsam verzweifel mit den Würmern

Gruß

Ps: Falls es doch eine Möglichkeit gibt, das System nochmal in Ordnung zu bringen, wäre es sehr gut, wenn ihr mir diese sagen könntet.

Geändert von GamingHD (15.08.2013 um 13:32 Uhr)

Alt 15.08.2013, 13:35   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

W32 Ramnit A Formatierung Fragen - Standard

W32 Ramnit A Formatierung Fragen



Zitat:
1. Meine erste Frage ist, ob dieser Virus auch MP3 Dateien infiziert oder "nur" .exe .dll.. .
Exe, DLL und alles andere ausführbare. Bilder, Videos, Musik und Dokumente extern sichern, und vor zurückspielen nochmal scannen.
Zitat:
2. Die nächste Frage wäre: Ich habe ein Win7 auf meiner Festplatte, welches man per Setup.exe startet. Wenn ich nun das System neu aufsetzen will und das Setup starte, installier ich dann ein verseuchtes Windows, also werden dabei ein Teil der Viren auf das neue System übertragen, da es ja auch eine EXE Datei ist?

3. Nächste Frage, wenn ich Win7 neu installier erstellt es ein Windows.old Ordner. Wie kann ich das verhindern? Da ja dann gerade wieder die Viren übertragen werden.
Windows.old wird erstellt wenn Du falsch installierst/drüber bügelst. Entweder eine vorhandene geschützte Recovery Partition verwenden oder von aussen per DVD installieren, vorher die Festplatten über Erweitere Installation formatieren.
Zitat:
4. Wenn ich auf meiner Festplatte alles löschen würde, außer meine MP3 Lieder, kann dann der Virus immer noch auf irgenteine Weiße in einem "unsichtbaren" Bereich da sein? Oder sollte ich die Festplatte samt den Liedern formatieren?
Formatieren, persönliche Daten vorher sichern.
Zitat:
5. Welches kostenlose oder kostenpflichtige Virenprogramm könntet ihr empfehlen?
Emsisoft
Zitat:
Ps: Falls es doch eine Möglichkeit gibt, das System nochmal in Ordnung zu bringen, wäre es sehr gut, wenn ihr mir diese sagen könntet.
Leider nein
__________________

__________________

Alt 15.08.2013, 13:37   #3
GamingHD
 
W32 Ramnit A Formatierung Fragen - Standard

W32 Ramnit A Formatierung Fragen



Okay, vielen Dank!
__________________

Alt 15.08.2013, 13:38   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

W32 Ramnit A Formatierung Fragen - Standard

W32 Ramnit A Formatierung Fragen



null problemo
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu W32 Ramnit A Formatierung Fragen
aufsetzen, bereich, dateien, erstellt, festplatte, formatieren, formatierung, frage, fragen, hilfe, infiziert, langsam, löschen, mp3, neue, platte, problem, ram, ramnit, system neu, verhindern, virenproblem, w32, weiße, win, win7, windows, windows.old, würmer



Ähnliche Themen: W32 Ramnit A Formatierung Fragen


  1. W32/Ramnit.A Garantie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  4. W32/Ramnit.A Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (1)
  5. W32/Ramnit.A loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (12)
  6. W32 Ramnit c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (2)
  7. Ramnit Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (1)
  8. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  9. antivir hat W32/Ramnit.C gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  10. Windows-Virus W32/Ramnit.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  11. Ramnit.a und Ramnit.h/öffnen von tabs in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (3)
  12. Avira entdeckt W32 Ramnit, Rce.Gen, Crypt.ASPM.Gen, Dropper.Gen TROTZ Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (1)
  13. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  14. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  15. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema W32 Ramnit A Formatierung Fragen - Hey, habe Zeit einigen Tagen ein Virenproblem mit den W32 Ramnit A Virus. Was der macht etc. weiß ich schon Größtenteils und das ich an einer System-Neuaufsetzung nicht herum kommen - W32 Ramnit A Formatierung Fragen...
Archiv
Du betrachtest: W32 Ramnit A Formatierung Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.