Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2010, 12:12   #1
der7wolf
 
ist bugu.exe ein virus?  - TR/Kryptik.U - Frage

ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U



Hallo,
ich habe in der Registrirung (Win XP) unter HKLM/Software/microsoft/windows/currentVersion/run folgenden Eintrag: kouroryd (mit wertC:\WINDOWS\system32\bugu.exe
Die Prozessdatenbank (ProcessLibrary.com - The online resource for process information!) und google kennen diese Datei nicht.

Leider arrbeite ich an der registrierung von einem anderen system aus, da das untersuchte system nicht mehr bootbar ist.(Bluscreen mit Neustart nach ca 20 secunden). DEshalb kann ich im moment eure Liste nicht abbarbeiten.
Es war auch die userini.exe in der Registrierung.

hoffe die Angabe reichen erstmal aus.

vielen Dank

Hätte ich gleich tuen können....
Den ich habe die Datei von Avira untersuchen lassen und der Sagt:
In der Datei 'H:\WINDOWS\system32\bugu.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Kryptik.U' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Alt 15.08.2010, 19:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ist bugu.exe ein virus?  - TR/Kryptik.U - Standard

ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U



Zitat:
Leider arrbeite ich an der registrierung von einem anderen system aus, da das untersuchte system nicht mehr bootbar ist.(Bluscreen mit Neustart nach ca 20 secunden). DEshalb kann ich im moment eure Liste nicht abbarbeiten.
Das willst dann noch bereinigen?
Was spricht gegen eine Datensicherung mittels Linux-Live-CD und Neuinstallation des Systems?
__________________

__________________

Alt 16.08.2010, 22:17   #3
der7wolf
 
ist bugu.exe ein virus?  - TR/Kryptik.U - Standard

ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das willst dann noch bereinigen?
Was spricht gegen eine Datensicherung mittels Linux-Live-CD und Neuinstallation des Systems?
Sehr viele Programme deren Neuinstalation auch sehr viel zeit in anspruch nehmen würde... (und kein Image )

Ich lass heute nacht erstmal Dr. web live cd durchlaufen und dann mal sehen was noch bleibt. wenn das noch zu wüst ist wirds wohl das neu aufsetzen werden müssen...

Ich hab aber noch ein zweites system das auch infiziert ist aber scheint noch nicht so schlimm, das würde ich schon gerne bereinigen wenns dann sinn macht. ich werde morgen mal die Protokolle hochladen
__________________

Alt 17.08.2010, 09:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ist bugu.exe ein virus?  - TR/Kryptik.U - Standard

ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U



Naja, sicher erstmal Deine Daten bevor noch mehr verloren ist.
Dann kannste die Live-CD durchlaufen lassen und es ggf. mit einer Reparaturinstallation von Windows probieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U
bluscreen, bootbar, bugu.exe, datei, folge, kouroryd, neustart, registrierung, system, system32, userini.exe, virus, virus?, win, win xp



Ähnliche Themen: ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U


  1. TR/Kryptik.vmdux?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (3)
  2. TR/Kryptik.dqbqx (Cloud)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (6)
  3. -js-kryptik-ai-trojaner entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (11)
  4. Windows 7 JS/Kryptik.I Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (5)
  5. Anti Virus findet Trojaner TR/Vundo.A.852 und TR/Kryptik.2949125, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (11)
  6. JS/Kryptik.ALA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (12)
  7. Trojan.Agent/Gen-Kryptik
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (4)
  8. Trojan.Agent/Gen-Kryptik
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2012 (3)
  9. JS/Kryptik.p Fund nächste Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (2)
  10. S.M.A.R.T. HDD bzw. Win32/Kryptik.AGML
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (25)
  11. 4221Dd01 - JS/Kryptik.AI Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (18)
  12. TR/Dropper.Gen + TR/Kryptik.EH.2' ? ~totale verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (19)
  13. Win32/Kryptik - Svchost.exe connected?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (1)
  14. WIN32/KRYPTIK.ALZ -- Wird dieser Virus von Antivir erkannt? Wenn nein warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (1)
  15. Win32/Kryptik.BDR trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (9)
  16. TR/Kryptik.PD und TR/Agent.ciqb
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (0)
  17. Kryptik.FX Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (1)

Zum Thema ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U - Hallo, ich habe in der Registrirung (Win XP) unter HKLM/Software/microsoft/windows/currentVersion/run folgenden Eintrag: kouroryd (mit wert C:\WINDOWS\system32\bugu.exe Die Prozessdatenbank (ProcessLibrary.com - The online resource for process information!) und google kennen diese - ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U...
Archiv
Du betrachtest: ist bugu.exe ein virus? - TR/Kryptik.U auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.