Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2010, 08:57   #1
Mutny
 
0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet - Icon34

0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet



Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop so ca. 20-30 Sekunden nach dem anmelden nicht mehr bedienbar ist.
Sobald ich dann auch nur irgendwo hinklicke (die Maus ist weiterhin beweglich) erscheint die Win 7 "Sanduhr" und nach ca 15-45 Minuten reagiert der Laptop in irgend einer Weise, sei es durch markieren einer Datei, abstürzen des Explorers oder sogar mit der Fehlermeldung "Windows reagiert nicht mehr. "Prozess beenden" (oder) "ignorieren". Den Taskmanager konnte ich noch starten, dann ging gar nichts mehr, und auch der ist meist nach kurzer Zeit abgestürzt. Laut Taskmanager hatte ich eine CPU-auslastung zwischen 0 und 1 Prozent und eine Speicherbelastung von 20 % (4 Gb insgesammt DDR3 Ram).
Irgendwie hat mein Laptop es gestern geschafft, das letzte Windows-update zu installieren, seit dem ist es noch wesentlich schlimmer geworden. Merkwürdig ist allerdings,dass, obwohl die CPU ja "offiziell" nicht arbeitet, die LED, die die Belastung anzeigt, ununterbrochen leuchtet.
Aufgrund der beschriebenen Symptomatik war es mir leider nicht möglich irgendein Programm über den Laptop laufen zu lassen, bis auf den CD-Scanner von AVG, aber leider ohne Befund trotz "großer" Suche.
Recovery geht auch nicht, da das Samsung Recovery Solutions angeblich keine Wdhstellungsdatei findet.

Systemspezifikation:
Win 7 Home Premium,
Samsung R-780 JS03DE mit Intel-Core i-5 Prozessor 2,4 GHz 3 MB Cache, 4 Gb DDR3-Ram (2* 2048 Mb PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM), NVIDIA® GeForce® GT 330M( 1024 MB GDDR3), 500 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min., aufgeteilt in 4 Partitionen, eine C: mit 40 Gb nur für Windows, D: mit 420 Gb für alles andere und nochmal 2 Samsung-Partitionen mit allem möglichen Zubehör Krempel an Software und der nicht vorhandenen Wdhstellungsadatei.

Es wird auch kein Prozess ausgeführt, der nicht essentiell für den Betrieb notwendig ist ( oft nicht mal der explorer), und alle nutzen 0% der CPU. auch der Speicher wird nicht übermäßig von einem Programm belastet, im im Schnitt ca. 5 Mb.
Die einzige erklärung für mich wäre, dass hier irgendein gut getarntes Schadprogramm am Werk ist, da
Hardwareprobleme mit nahezu 100% Sicherheit ausgeschlossen werden können.
Ich vermute eine Endlosschleife im Logon Prozeß, da das Problem weiterhin bestand, wenn ich bis auf Logon, Kernel etc. alle Prozesse beendet hatte.

Geändert von Mutny (17.08.2010 um 09:22 Uhr) Grund: zus. Infos

Antwort

Themen zu 0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet
5 minuten, abstürzen, anmelden, arbeitet, auslastung, avg, beenden, beweglich, cpu, cpu-auslastung, datei, fehlermeldung, festplatte, home premium, laptop, login, maus, nicht mehr, nicht möglich, ohne befund, problem, programm, prozess, prozessor, reagiert nicht, sanduhr, sekunden, software, starten, taskmanager, win 7, windows, windows-update



Ähnliche Themen: 0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet


  1. Steam - download- Cpu Überlastet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (11)
  2. svchost.exe überlastet Cpu
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (15)
  3. Ram nach Befall oft völlig überlastet
    Mülltonne - 24.01.2014 (1)
  4. Prozess System überlastet meine CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2014 (21)
  5. ACER TM 2350 mit W7 überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (15)
  6. Nur Firefox trotzdem dauerhaft 40 % Auslastung - normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (1)
  7. CPU Überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (0)
  8. rundll32.exe überlastet System
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (2)
  9. arbeitsspeicher überlastet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (2)
  10. Men PC ist zu überlastet!!Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2008 (3)
  11. PC überlastet!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (3)
  12. Firefox ist sofort überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (9)
  13. Firefox überlastet Router?
    Alles rund um Windows - 17.06.2007 (1)
  14. System ständig überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2007 (7)
  15. icq lite überlastet cpu
    Alles rund um Windows - 03.10.2006 (3)
  16. Firewall aus -> System überlastet o.0
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (8)
  17. völlig entnervt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2004 (12)

Zum Thema 0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet - Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop so ca. 20-30 Sekunden nach dem anmelden nicht mehr bedienbar ist. Sobald ich dann auch nur irgendwo hinklicke (die Maus - 0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet...
Archiv
Du betrachtest: 0% CPU auslastung und trotzdem völlig überlastet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.