Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ohne befund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN7 Absturz nach exakt 60 Minuten
Ohne befund - PC stürzt regelmäßig und reproduzierbar nach exakt einer Stunde ab. Fenster der aktiven Anwendung wird milchig weiß. Keine Steuerung mehr. Inaktive Anwendungen können geschlossen werden. Task Manger ohne Funktion. Nur noch Reset möglich. Nach Reset läuft der PC problemlos. Genau 1 Stunde. ...
Netzwerk und Hardware
Majwarebytes & Kaspersky finden nichts, Computer super langsam sobald Browser oder Explorer geöffnet ist
Ohne befund - Hallo! Mein Laptop funktionierte hervorragend, über Jahre (2-3) hatte ich keine wirklich ernsthaften Probleme. Vor wenigen Tagen (ca 5-6) bin ich bei der Bildersuche wohl auf einen schädlichen Link gestoßen. Ich weiß nicht wo. Seitdem ist mein Computer sehr langsam kurz nachdem ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Auslastung fast kontinuierlich auf 100 %
Ohne befund - Hallo zusammen, nun ist es soweit, dass auch ich mich an das Board wende. Wie im Titel geschrieben ist mein System, Netbook WIN 7 SP1, nach dem hochfahren fast ununterbrochen zu 100 % ausgelastet. Avira Antivirus ist, trotz dem Symbol aufgespannter Schirm ausgeschaltet. Dies kann ich durch ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU-Auslastung sehr hoch, PC sehr träge, trotz Neuinstallation
Ohne befund - Servus und hallo an die Community, nach zwei Tagen Recherche und Reparaturversuchen stosse ich nun an meine Grenzen bzgl. PC und Windows. Deswegen möchte ich mich an Euch wenden mit der Bitte und Hoffung auf Unterstützung und Hilfe, falls es bei diesem PC + System WIN7 noch möglich ist. Ob...
Alles rund um Windows
Win 8.1 // DHL Statusreport Sendung Virus
Ohne befund - Hallo liebes Trojaner Board Forum, ich habe letztens eine DHL Mail bekommen mit dem Betreff: "Statusreport zu meiner Sendung". Da ich gerade tatsächlich Probleme mit einer Sendung habe, dachte ich mir leider nicht viel dabei. Mail am 01.06 erhalten (noch im Thunderbird Papierkorb). Heute Mailer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 prof: Firefox: Verzögerte Tastatureingabe und Seitenaufbau
Ohne befund - Vorab vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich meinen Firefox öffne, baut sich die Startseite nur sehr langsam und verzögert - stakkato - auf. Auch der Kreis - bitte warten - und der Cursor blinken nur stakkato. Eingaben in die Browserzeile werden erst mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden...
Log-Analyse und Auswertung
Widows 7: hijack.wmi, PUP.Optional.IsFreemium und mehr..
Ohne befund - Hallo Leute, ich habe heute von meiner Freundin ihr Notebook überreicht bekommen mit dem Hinweis "Der ist wieder so langsam geworden".... Kurz drübergeschaut, der Arbeitsspeicher war grundsätzlich voll und es hat sich ansonsten nicht viel getan. Ich habe mit Avast einen Startzeit-Scan durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Avast: Zwei Funde Win32:Agent-AVRG [Trj]
Ohne befund - Guten Tag, Ich habe ein Problem. Mir hat gestern mein Avast bei einer schnellen Überprüfung einen Trojaner gemeldet und bei einer folgenden Startzeitüberprüfung einen weiteren Trojaner gefunden. Ich poste erst einmal die beiden Funde. 1. schnelle Überprüfung: IE10-Oobe-Setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gehacktes Postfach / Trojaner vermutet
Ohne befund - ich verwende outlook2010 auf einem Macbook Air mit Windows 7 OS. Vor etwa zwei Wochen ist erstmalig aufgefallen, dass in zwei bei 1&1 gehosteten Postfächern viele Rückläufer von nicht von mir versendeter Emails auftauchten. Daraufhin wurde der Rechner ohne Befund auf Viren gecheckt und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung von Avira und diverse Funde von Adaware Cleaner
Ohne befund - Hallo liebe Helfer, ich hatte am 3. November einen Fund von PUP.Optional.BrowserSafeGuard. Daraufhin habe ich Malwarebytes (Freeversion) aktualisiert und alles entfernt, was da gefunden wurde. Gestern hatte ich eine Meldung von Avira Filewalker (läuft einmal die Woche), mit einer merkwürdigen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 verweigert Zugriff auf Dateien trotz Administrator-Rechten
Ohne befund - Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen verweigert Windows 7 Home Premium 64bit mir den Zugriff auf einige Dateien auf meinem Rechner mit der Begründung, dass ich keine ausreichende Berechtigung habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Dies betrifft u.a. auch .exe-Dateien, sodass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner nach Fund von win32: rootkit-gen [Rtk] & win32 Adware-gen [Adw] wirklich sauber?
Ohne befund - Hallo, ich habe jetzt innerhalb von vier Wochen die zweite Virenmeldung durch Avast bekommen. Die Dateien wurden in den Virencontainer verschoben, aber ich traue dem Frieden nach dem letzten Scan ohne Befund nicht mehr wirklich. :wtf: Gestern habe noch mal mit ESET gescannt, allerdings hatte...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir ohne Befund, neue versteckte Objekte, kernelbase.dll nicht gefunden
Ohne befund - Guten Abend, ich hatte Probleme mit UPlay, das mir mitteile es könne Kernelbase.dll nicht finden. Ich habe das zum Anlass genommen einen kompletten Systemcheck mit Avira Antivir durchzuführen, der ergebnislos verlief. Mir wurde aber mitgeteilt, dass sich bei mir 15 versteckte Objekte befinden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - Avast meldet zwei Funde nach Anschluss von USB-Stick
Ohne befund - Liebes Team, heute war ein Freund von mir zu Besuch und ich wollte ihm die Bilder von unserem Urlaub auf seinen USB-Stick (Kingston/64 GB) kopieren. Avast meldete drei Funde, die in den Quarantänecontainer verschoben wurden: - 2x VBS:Malware-gen in autorun.inf (in E: ) - und einmal...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes outbond ip block
Ohne befund - Hallo. Ich habe hier schon ein thema zu einer anderen sache eröffnet, hier geht es um etwas ganz was anderes. hoffe das ist so in ordnung. wenn ich auf www.boerse.bz gehe, kommt eine warnung von malwarebytes "outbond" mit einer blockierten ip. ich selbst kenne die seite nicht, sondern kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir b eim Herunterladen von IrfanView von Netzwelt.de Malware (u.a. IMinent) eingefangen - Rechner langsam, ungewohnte Werbung im Brows
Ohne befund - Guten morgen, nachdem gestern der MS Picture Manager plötzlich nicht mehr korrekt gearbeitet hat, habe ich von Netzwelt.de das Programm IrfanView herunter geladen und installiert. Dabei hat sich für mich unbemerkt IMinent und evtl. Weiteres mit herunter geladen. Nachdem im Browser (Firefox)...
Log-Analyse und Auswertung
Zip Datei geöffnet - anschließend Fehlermeldung Outlook & T-Online: 550 5.7.1 Send quota exceeded
Ohne befund - Hallo Bekämpfer der Trojaner, ich habe heute morgen eine E-Mail mit einer angeblichen Bestellung erhalten. Ich habe die enthaltene Zip DAtei heruntergeladen. Vor dem öffnen der Zip Datei habe ich die Datei mit Kaspersky Internet Security überprüft. Nachdem das Programm keine möglichen Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes 2.0 scannt nicht alle Ordner
Ohne befund - Hallo liebe Trojanerboardler! Vor kurzem habe ich die neue Version 2.0 von Malwarebytes installiert. Ich benutze das Programm seit Jahren (die Free-Variante ohne Wächter), bisher immer ohne Probleme und mache so ca. alle zwei Wochen einen Kontrollscan. Beim letzten Komplett-Scan mit der neuen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner, HILFE
Ohne befund - Hallo zusammen vorweg muss ich sagen, das ich so wie keine ahnung habe, ich kenne viele Ausdrücke erst gar nicht. Also das Problem ist, wie folgt mein . Mein Virenscanner Avast findet immer den FundC:/ProgramData/Microsoft/Search/Data.../temp.edb. Ich kann in nicht in den Container verschieben und...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Problem unter Windows, möchte Malwareverdacht ausschließen
Ohne befund - Hallo, Punkt 1: Ich bin als Lloreter hier schon bekannt, helfe aber hier mittels Teamviewer der Inge des öfteren mit ihrem PC. Also bitte bedenken, das möglichst für die Bereinigung der Internetanschluss bestehen bleiben müsste, sofern es geht. Folgende Symptome treten unter anderem auf: Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Computer geht seit ein paar Tagen massiv "in die Knie"
Ohne befund - Seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder vor, das quasi nichts mehr geht, bzw nur quälend langsam. Das passierte immer dann, wenn ich world of warplanes minimiert hatte und nebenher emailprogramme und browser bediente. Das man das nicht machen sollte ist mir klar, jedoch war das bis vor ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigenartiges verhalten von FireFox und IE
Ohne befund - Hallo TB-Team seit einiger Zeit (Trojaner Fund vor ca. 3 Wochen) haben die Browser die Angewohnheit die Seiten nur mit großer Verzögerung oder gar nicht zu öffnen. Erst nach einem Refrech (F5) wird die Seite dann geladen, dieses ist in der letzten Zeit schlimmer geworden, erst fiel es mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP optional/iminent Befall und das Internet lhmt
Ohne befund - Hallo, liebes Forum! Ich brauche wohl Hilfe ... Nutze Win 8, 64-Bit und Internet+Telefonie 100 von Kabel Deutschland sowie Kaspersky Internet Security Folgendes ist geschehen .... ....ich habe mir diesen lästigen PUP Optional Iminent eingefangen, leider erst 2 Tage später bemerkt, als meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Update funktioniert nicht mehr
Ohne befund - Liebes Trojaner-Board, da ich mir nicht sicher bin, ob die Quelle des Problems tatsächlich ein Viren/Malwarebefall ist erstmal das Posting hier: An Weihnachten habe ich mir den Rechner meines Vaters (Win7, 64Bit) angesehen und festgestellt, dass seit Oktober 2012 kein Update mehr erfolgt ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-(
Ohne befund - Hallo, seit etwa 1-2 Wochen ist mein Laptop total unstabil und friert ein oder stürzt ab! Teils kommen Fehlermeldungen das nicht genug Arbeitsspeicher frei wäre... obwohl nur 2-3 Programme aktiv laufen. Hab Malwarebytes ohne Befund durchlaufen lassen. OTL und AdwareCleaner auch - Skripts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.