Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2015, 02:37   #1
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Hallo zusammen,
Heute hat mir ein unbekannter eine Freundschaftsanfrage in Steam geschickt und mir direkt ein link zu einem Bild geschickt und mich gefragt ob ich das mit ihm handeln möchte. Nebenher hatte ich noch einen Chat mit einem Freund offen und als ich zu diesem wechselte hab ich gemerkt, dass der gleiche Link an ihn gesendet wurde, jedoch nicht von mir. Nur leider war ich so mega blöd, dass ich diese Datei von dem Link heruntergeladen und geöffnet habe
Ich brauche echt dringend Hilfe, weil ich so Angst um meinen PC jetzt habe.
Außerdem : mein Steam Passwort habe ich dann gleich geändert falls das was bringt was ich sehr hoffe.
Ich würde mich riesig über eine Hilfreiche antwort freuen.

Das ist der Link übrigens ***

Geändert von cosinus (06.01.2015 um 08:31 Uhr) Grund: URL entfernt

Alt 06.01.2015, 08:09   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Hallo Fr0sty



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

Bitte keine Links zu Viren oder Malwareseiten posten.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 06.01.2015, 13:01   #3
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Leider gibts noch ein Problem und zwar habe ich mein Passwort von Outlook geändert, was mit dem PC verbunden ist und ich habe es entweder vergessen oder es wurde gehackt. Also kann ich nun nicht mehr auf meinen Pc zugreifen. Ich bin so am ende und ich weiß nicht ob ich den Pc jetzt platt machen muss. Mein E-mail und steam passwort weiß ich auch nicht mehr oder es wurde gehackt
__________________

Alt 06.01.2015, 14:01   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Also nutzt du nen Outlook.com in Verbindung mit Windows 8 ?

https://account.live.com/pw könnte evtl weiterhelfen.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 06.01.2015, 14:44   #5
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Hab ich schon versucht. Ich habe auch meine Handynummer damit verbunden falls das passiert, dass ich per sms Hilfe bekomme aber die angegebene Nummer ist meine alte Nummer

Und in steam kann ich nicht mehr, da ich einen Code zu meiner Gmx-Adresse zugesendet bekomme aber ich kann ja auch nicht auf mein Gmx zugreifen

Der steam Account ist mir sehr wichtig da ich genug Geld in diesen Investiert habe


Alt 06.01.2015, 15:16   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Naja bei GMX kannste ja anrufen und Passwort Reset erfragen, das sollte gehen, notfalls mit Perso-Ausweis per Fax oder weiss der Geier.

Sicher das du das richtige Passwort verwendet hast ?
Ansonsten kann man auch bei Microsoft anrufen, am Telefon kann man da meist mehr erreichen.
__________________
--> Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet

Alt 06.01.2015, 15:47   #7
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Wo stehen deren Nummer? Dann würd ich da sofort anrufen

Alt 06.01.2015, 18:36   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



https://passwort.gmx.net

Für Freemail User:
Zitat:
0900 1000 877
3,99 EUR pro Anruf – nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.
Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
Sa-So 10 bis 18 Uhr
Pro- oder TopMail Nutzer
Zitat:

Bei Microsoft find ich auf die schnelle Nix, hab nur die Business-Kunden Nummer für Unternehmen, aber damit kommst du nicht weiter.

Versuch über https://account.live.com/password/reset nen Reset hinzubekommen.

+49 721 960 99 99*
zu Ihren Festnetzkonditionen

Auswahl Technik & Passwort:
Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
Sa-So 10 bis 18 Uhr
Auswahl Vertrag & Rechnung:
Mo-Fr 8 bis 18 Uhr
Sa 10 bis 18 Uhr
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 06.01.2015, 18:46   #9
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Ok danke keine Chance. Bei outlook bekomm ich kein reset hin denn damit ist meine alte Handynummer verbunden und ne gmx Adresse, deren passwort ich nicht weiß. Schätze ich muss den rechner platt machen oder so :///

Alt 07.01.2015, 08:18   #10
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Hast du denn bei GMX angerufen ? Was sagen die denn ?

Ein lokales Konto hast du auf dem Rechner nicht eingerichtet, nur das Microsoft-Konto ?
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 07.01.2015, 11:50   #11
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Ne ich bin noch nich dazu gekommen aber werd ich noch machen und nein ich hab nur das drecks Microsoft Konto Ich werd mal einen Bekannten fragen da der sich gut mit pc' auskennt

Alt 07.01.2015, 12:37   #12
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Zitat:
Zitat von Fr0sty Beitrag anzeigen
Ne ich bin noch nich dazu gekommen aber werd ich noch machen und nein ich hab nur das drecks Microsoft Konto Ich werd mal einen Bekannten fragen da der sich gut mit pc' auskennt
Das steht dir natürlich frei, wird meistens schlimmer davon

Oft lassen sich aber Probleme im Vorfeld schon eingrenzen, weswegen wir nicht gleich loslegen und mit Kanonen auf Spatzen schiessen wollen.

Was du als nächstes machen kannst, um auf dein System zuzugreifen:

Offline Windows Password & Registry Editor

CD brennen oder bootfähigen USB Stick erstellen, damit kannst du dann u.a. das Passwort neu vergeben. Ob das mit Outlook.com Konten auch funktioniert, kann ich dir nicht beantworten, kenne niemanden der darüber seine Windows Anmeldung macht.
Lt. einem anderen Forum klappt es wohl mit der Offline Windows CD in diesem Fall NICHT !

Parallel dazu kannst du aber mit der CD auch einen neuen Benutzer erstellen, der Administrator ist. Damit sollte zumind. der Zugriff auf den Rechner ansich klappen.

Versuch aber erstmal unter der 0800 5892332 bei Microsoft evtl. nen passenden Ansprechpartner oder andere Hotlinenummer zu erfragen.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 07.01.2015, 23:21   #13
Fr0sty
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Okay, und ist das da auch so teuer wie bei Gmx wenn man anrufen will, denn 3,99€ bei Gmx ist verdammt viel!

Geändert von Fr0sty (07.01.2015 um 23:24 Uhr) Grund: Verlesen und falsche Antwort gegeben

Alt 08.01.2015, 08:34   #14
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Standard

Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet



Naja 0800 sind kostenlos, aber kann sein das die dir ne andere Rufnummer nennen.

GMX holt da natürlich Geld rein, das ist klar. Aber 3,99 € dafür das du nachher wieder Steam und Co. nutzen kannst ?

Nimms halt als kleines Lehrgeld.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet
angst, antwort, automatisch, bild, blöd, brauche, chat, datei, direkt, dringend, frage, gemerkt, gesendet, geändert, hallo zusammen, hilfreiche, link, offen, passwort, riesig, steam, unbekannter, wechsel, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet


  1. Ständig Pop Ups und werbeseiten wenn ich einen Tab öffne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2015 (1)
  2. Externer Link bei Steam Chat für Handel -> nach öffnen : Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (14)
  3. Win32:Evo-gen (Susp) wenn ich ein bestimmtes Programm öffne meldet sich Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (7)
  4. Wlan Verbindung. Ping Einbrüche sobald ich Browser|LoL|Steam|multiplayer öffne
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2014 (1)
  5. Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt ein zweiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (9)
  6. MISC.exe/DCIM.exe Trojaner, wenn ich sd Karte öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (13)
  7. auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (1)
  8. mystart.incredibar.com/mb178?a=6OyKGh9pEf&loc=FF_NT kommt wenn ich einen neuen Tab öffne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (15)
  9. Steam Chat schreibt seltsame Nachrichten an meine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (11)
  10. Google leitet mich auf andere Seiten um wenn ich auf einen Link klicke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (35)
  11. Trojaner? Online mit IE - flackernde Werbung und Videos wenn ich die öffne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (40)
  12. msn virus schickt automatisch einen link weiter !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (1)
  13. Nach Spieledownload kommen Werbepopup-Fenster wenn ich zu ähnl. Themen Seiten öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (7)
  14. Explorer.exe schliesst sich sofort wenn ich Arbeitsplatz, Systemsteuerung öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (1)
  15. Wenn ich IE öffne ist die Startseite about:blank, wieso???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2008 (0)
  16. Computer ist sehr langsam...speziel wenn ich meinen browser (Firefox) öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (1)
  17. iLead -> einmal pro Tag öffnet sich ein Popup wenn ich den Browser öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (3)

Zum Thema Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet - Hallo zusammen, Heute hat mir ein unbekannter eine Freundschaftsanfrage in Steam geschickt und mir direkt ein link zu einem Bild geschickt und mich gefragt ob ich das mit ihm handeln - Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet...
Archiv
Du betrachtest: Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.