Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2013, 22:37   #1
karolinski
 
auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP - Ausrufezeichen

auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP



Hallo ihr Lieben!

also erstmal DANKE, dass es euch gibt. Ich lese schon seit Jahren eure Beiträge und mir konnte bisher immer geholfen werden ohne einen eigenen Post zu schreiben. Diesmal leider nicht.

Also was passiert ist:
ich hab auf Facebook im Chat gechattet und meine Freundin schickte mir einen Link über eine dänische Doku wo ein Bekannter von uns drin ist. Nun gut, ich klicke halt drauf und meine Maschine beept und zeigt einen blauen Bildschirm mit: " Es ist ein Problem..." und schaltet sich aus.

Sie fährt wieder hoch und startet neu und ab da an ist mein Browser extrem (auffällig) langsam. Meine Bandbreite beim hoch und runterladen von Dateien in anderen Programmen ist so wie immer. Aber mein Chrome ist mega lahm (FF genauso) und Internet macht keine Spaß mehr.

Dann bin ich skeptisch geworden und habe wieder auf den Link geklickt um zu sehen ob das der Auslöser war und zack, wieder das Gleiche. Ich habe den Link noch nicht auf einem MAC geshen, denn meine Freundin benutzt einen MAC /!/!/nicht draufklicken, mit PC/!/!/ hxxp://www.dr.dk/TV/se/soemanden-juristen/soemanden-juristen-historier-fra-et-hospice-4-5#!/00:43 !!! SOOO, das ist der bastard.

Habe mein Problem gegooglet (vorgestern und gestern) und keine Übereinstimmungen gefunden mit Beitragen. Ein paar Beiträg aus 2005 reden über den blauen Bildschirm lalala...
Stichwörter: "link geklickt blauer Bildschirm", "blauer Bildschirm Browser extrem langsam"... Ah, langsam heißt 1-3 Minuten für ein YouTube-Video oder andere Seiten. Wenn ich ein YouTube-Video gucke dann reloade ich es manchmal, weil es so lange dauert und dann sagt es im Video-fenster: "Es ist ein Fehler...später noch mal" dann klicke ich Rechtsklick und checke meine Geschwindigkeit und da steht dann dis: "Deine durchschnittliche Videogeschwindigkeit an diesem Standort von 11.12.2012 bis 09.01.2013 betrug 5.85 Mbit/s." Irgendwas blockiert da.

Eben habe ich das hier auf chip.de gefunden hxxp://www.chip.de/news/Sicherheitsluecke-in-Browsern-Java-Flash-fehlerhaft_59821519.html aber ich weiß nicht was nun das Problem ist. Ich habe auch gelesen, dass Würmer sich so wie bei meiner Geschichte verbreiten, aber mit Würmern habe ich keine Erfahrung, nur mit Trojaner und Viren. Hajo, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, ansonsten muss das System wieder platt gemacht werden.

Ein paar Hinweise zu meinem Maschinen Status:
XP, 32-bit, SP3, Avira free; (mit Vista gekauft) Ach ja, ich weiß dass er alt ist, aber ich setzte ihn jedes Jahr neu auf und er tut einfach was ich will und ist einfach schnell, wenn er sauber ist. meine maschine bei samsung: hxxp://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/mobility/NP-Q45AV08/SEG + ich sitze in NL und nicht in Deutschland.

Nun gut, ich denke das ist eine gute Skizze meiner Situation. Danke + Merci für eure Zeit!

Karolinski

Alt 11.01.2013, 00:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP - Standard

auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP



Hi send mir den link mal als private Nachicht
__________________

__________________

Antwort

Themen zu auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP
avira, betrug, bildschirm, blauer bildschirm, blockiert, browser, browser langsam, chat, chip.de, computer, dateien, free, internet, klicke, lahm, link, link angeklickt, link geklickt, mbit/s., neu, neustart, programme, rechtsklick, seite, sp3, startet, super, system, trojaner, vista, wurm ?, würmer



Ähnliche Themen: auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP


  1. Hab leider einen Link in einer Email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (9)
  2. Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (13)
  3. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  4. Externer Link bei Steam Chat für Handel -> nach öffnen : Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (14)
  5. PC friert ein und macht einen Neustart
    Alles rund um Windows - 19.06.2013 (2)
  6. yahoo mailaccount versendet selbstständig einen link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (23)
  7. Computer Neustart
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2010 (15)
  8. msn virus schickt automatisch einen link weiter !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (1)
  9. Trojaner über einen Link im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2010 (4)
  10. Pc nach neustart lahm und verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (18)
  11. Brauche dringend Hilfe - Pc führt ständig einen Neustart durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2008 (10)
  12. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  13. browser schliesst sich bei logout von foren, communities, chat, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (7)
  14. Brauche Hilfe Habe auf einen Link in ICQ geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (2)
  15. IE öffnet einen link nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (14)

Zum Thema auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP - Hallo ihr Lieben! also erstmal DANKE, dass es euch gibt. Ich lese schon seit Jahren eure Beiträge und mir konnte bisher immer geholfen werden ohne einen eigenen Post zu schreiben. - auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP...
Archiv
Du betrachtest: auf einen link im chat geklick - blauber bildschirm - computer neustart - nun browser lahm ::: XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.