Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner über einen Link im Internet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.04.2010, 18:40   #1
manu_el
 
Trojaner über einen Link im Internet - Standard

Trojaner über einen Link im Internet



Hallo,
habe im ICQ einen Link bekommen ,.darin stand : Schau dir mal das bild dan und dann ein link hinten dran,..ich habe draufgeklickt und es wurde ein Trojaner runtergeladen...mein antivir hat rausgefunden das er trojan.Codecpack.Gen4 heißt,...Was soll ich machen ?
wie bekomme ich ihn wieder weg ?
geht er weg wenn ich komplett das Betriebssystem neu installiere ?

Bitte um Antwort

Danke

Alt 18.04.2010, 18:46   #2
hacki1942
 
Trojaner über einen Link im Internet - Standard

Trojaner über einen Link im Internet



Probier ihn mit AntiVir was du da hasst zu entfernen.
Falls das nicht klappt..
dann würde ich sagen Installier Windows komplett neu.
Ich hab zwar keine Ahnung was der Macht aber sicherlich nichts Gutes.

Such den Trojaner mal also -> Suchen dann den Trojaner & Lade ihn auf VirusTotal hoch.
Eigentlich müsste bei Avira stehen wo er ist also C:\und so weiter.

-> Also VirusTotal.com -> Hochladen -> Anylisieren -> Und Poste mal alles was die Anderen Antiviren dazu sagen.
__________________


Alt 18.04.2010, 19:06   #3
manu_el
 
Trojaner über einen Link im Internet - Standard

Trojaner über einen Link im Internet



Also bis jetzt hab ich nur gemerkt dass er irg welche Internetseiten öffnet Z.B orte deine freunde oder so...ich hab ihn schon unter quarantäne aber er schikt nun diesen link trotzdem noch über mein icq immer weiter -,-,..ingesamt sind es 4 wird angezigt sie sind auf

C:\Users\Manuel\Appdata\Local\Temp\Sbf.exe
C:\Users\Manuel\Appdata\Local\Temp\Sbh.exe
C:\Users\Manuel\Appdata\Local\Temp\Sbg.exe
C:\Users\Manuel\Appdata\Local\Temp\sshnas.exe

es ist mir auch aufgefallen das der Laptop sehr langsam wurde so mit sachen öffnen oder Z.B in Spielen
__________________

Alt 30.04.2010, 13:58   #4
hacki1942
 
Trojaner über einen Link im Internet - Standard

Trojaner über einen Link im Internet



Lade mal alle funde auf VirusTotal hoch und poste den Link .

Alt 01.05.2010, 16:01   #5
Adler-Wolf
 

Trojaner über einen Link im Internet - Standard

Trojaner über einen Link im Internet



Les dir mal den Artikel durch !

Achtung ICQ-Virus: Schau Dir mal das Foto an - News - CHIP Online

Die wichtigsten Punkte :

Zitat:
Zitat:
Der Wurm verbreitet sich selbständig: Er versendet automatisch die gleiche Meldung samt Download-Link des Bildes an alle in der Messenger-Liste enthaltene Kontakte. Startet der Anwender die Bildschirmschoner-Datei, lädt der Wurm die eigentlichen Schädlinge nach
Und die Lösung
Zitat:
Zitat:
Ist der Schädling mit den oben genannten Datei-Merkmalen erst einmal auf dem System aktiv, ist eine Entfernung sehr schwierig .... das neue Einspielen des Betriebssystems erwägen.
Heißt Windows CD rauskramen und Neuinstallieren.
Du schädigst andere Menschen da du einem Wurm hast, also so schnell wie möglich Neuinstallieren und vorallem Netzwerkkabel ziehen.

Wenn du hilfe beim Neuistallieren benötigst dann kann dir diese Anleitung helfen


Antwort

Themen zu Trojaner über einen Link im Internet
antivir, betriebssystem, bild, das bild, icq, installiere, inter, interne, internet, komplett, link, neu, stand, troja, trojaner, wieder weg



Ähnliche Themen: Trojaner über einen Link im Internet


  1. Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2015 (15)
  2. Über 50 Schwachstellen in Netzwerkspeichern von D-Link
    Nachrichten - 29.05.2015 (0)
  3. Steam Trojaner über Friendslist bekommen! Link mit .png Foto
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (27)
  4. Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (1)
  5. Telekom Trojaner über E-Mail-Link eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (13)
  6. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  7. Zugriff auf Filezilla ... wohl über einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  8. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  9. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  10. Link über Icq gesendet bekommen und geöffnet!Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (16)
  11. Fz1.exe Fz5.exe über ICQ-Link eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (7)
  12. Trojaner über Msn- Link
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (10)
  13. Trojaner über MSN -Link!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (13)
  14. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  15. IEXPLORER.EXE - Virus oder Trojaner? (Link zu Infos über Problematik ist dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (8)
  16. IE öffnet einen link nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (14)

Zum Thema Trojaner über einen Link im Internet - Hallo, habe im ICQ einen Link bekommen ,.darin stand : Schau dir mal das bild dan und dann ein link hinten dran,..ich habe draufgeklickt und es wurde ein Trojaner runtergeladen...mein - Trojaner über einen Link im Internet...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner über einen Link im Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.