Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte backen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.10.2017, 23:02   #1
Akeipra
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



Hallo zusammen!

Gibt es hier Leute, die bereits erfahrungen mit dem reflow von Grafikkarten haben?

Hab eine nicht funktionierende GTX 670 hier und würde sie gerne versuchen zu reparieren.(Lüfter laufen aber)

Da sie offiziel schon von einem Kumpel kaputt deklariert wurde und sagte ich könne machen was ich wollte damit.

Grüße
Markus

Alt 22.10.2017, 23:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



Hi,

hier sind zwar einige, die sich mit Hardware etwas auskennen, aber das was du vorhast ist zu speziell - schließlich ist das hier das trojaner-board und nicht das wiederaufschmelzlöt-Board (wir haben uns auf die Reinigung von Windows-Rechnern spezialisiert, ich kann dazu auch noch etwas Linux und ganz wenig Hardware)

Vllt meldet sich hier ja jmd, ich würde am ehesten @microwave das Thema reflow zutrauen, den hab ich hier aber schon länger nicht mehr hier gesehen. Ansonsten solltest du dir lieber ein passenderes Board suchen.
__________________

__________________

Alt 23.10.2017, 00:12   #3
Akeipra
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



Ah ok!..ja ein Versuch war es ja wert, dachte ich hab Glück im Netzwerk/Hardware bereich damit

...Ist ja nicht schlimm, das Thema ist eh gespalten.
__________________

Alt 23.10.2017, 17:53   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



schau mal bei der Community von PCGH vorbei, die machen alle möglichen verrückten Sachen Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 23.10.2017, 18:32   #5
Akeipra
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



Vielen Dank für die Weiterempfehlung!

Werde mich dort mal umschauen.

Akeipra


Alt 23.10.2017, 21:39   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



Ich stehe solchen Anleitungen kritisch gegenüber. Kann gehen muss aber nicht. Die Schmelztemperatur des verwendeten Materials liegt zwischen 180 und 260 Grad, um die Leitfähigkeit wieder herzustellen. Selbst nach dem Abbau aller sichtbaren Plastikteile, wie reagiert die Plastik der Leiterplatten?
Ich persönlich würde die Graka nicht in meinem Produktivrechner einbauen, maximal in einen Rechner, der dem Kreislaufwirtschaftsgesetz unterliegt.
__________________
--> Grafikkarte backen?

Alt 23.10.2017, 23:53   #7
Akeipra
 
Grafikkarte backen? - Standard

Grafikkarte backen?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde die Graka nicht in meinem Produktivrechner einbauen, maximal in einen Rechner, der dem Kreislaufwirtschaftsgesetz unterliegt.
Wenn würde die Karte auch nur in einen Streaming PC reinkommen.

Antwort

Themen zu Grafikkarte backen?
backen, bereits, erfahrungen, gen, grafikkarte, grafikkarte backen, grafikkarten, hallo zusammen, kaputt, kumpel, laufe, laufen, leute, lüfter, nicht, versuche, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Grafikkarte backen?


  1. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2014 (6)
  2. Grafikkarte Update
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (7)
  3. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  4. Grafikkarte kaputt?!
    Alles rund um Windows - 26.07.2013 (10)
  5. Grafikkarte GTX 470 abstürtze
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2013 (4)
  6. Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (14)
  7. Grafikkarte backen!
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2011 (3)
  8. Grafikkarte verbessern
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (26)
  9. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  10. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (1)
  11. Grafikkarte zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2009 (11)
  12. Grafikkarte pfeift :(
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2008 (6)
  13. Grafikkarte spinnt!
    Mülltonne - 26.07.2008 (1)
  14. Grafikkarte und Arbeitspeicher
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2008 (14)
  15. Grafikkarte deinstallieren
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (5)
  16. grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (18)
  17. GL Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 25.06.2004 (2)

Zum Thema Grafikkarte backen? - Hallo zusammen! Gibt es hier Leute, die bereits erfahrungen mit dem reflow von Grafikkarten haben? Hab eine nicht funktionierende GTX 670 hier und würde sie gerne versuchen zu reparieren.(Lüfter laufen - Grafikkarte backen?...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte backen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.