Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.10.2015, 18:25   #1
uptodate
 

Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ? - Standard

Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?



Hallo Leute,

ich bin bsp. Besitzer einer Office (2er) 2013er Lizenz und zweier Kasperky 2016 KIS Lizenzen.

Ich musste vor ca. 2 Monaten mein System aus einem etwas älteren Backup wieder herstellen.
Nun musste ich mit erstaunen feststellen, dass genau diese Lizenzinformationen aus meinem email Account verschwunden sind !
Ich wollte zuerst Office neu draufschmeissen, da ist mir das Verschwinden das erste mal aufgefallen, schob es da auf meinen Ordnungssinn...

Jetzt wollte ich einem Kumpel einer meiner Zwei KIS Lizenzen vermachen und SCHWUPP, auch diese emails sind verschwunden.
Die Bezahl Hinweise von Paypal bzw. auch von Ebay sind noch da und auch die Anschreiben der Händler,aber die Infos mit den Lizenz Schlüsseln sind in meinem Outlook Ordner weg

Jetzt dachte ich mir, egal, loggst Dich direkt bei GMX ein UND die emails fehlen auch in meinem Zwei VERSCHIEDENEN Accounts !

Nun die Frage an die Com.:
Sind euch Schädlinge bekannt, die gezielt Lizenz Daten stehlen ?


Vielen Dank

-uptodate

Alt 31.10.2015, 20:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ? - Standard

Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?



Unmöglich nicht aber extrem unwahrscheinlich. Ich denke du merkst einfach nur nicht, dass andere ältere Mails auch fehlen. Weil du nur nach bestimmten gesucht hast.

Und es ist mehr als ausgeschlossen, dass ein Schädling in ein beliebiges Backup-Archiv reinschauen und dort Mails selektiv löschen kann.

Selbst wenn wir Schädlinge kennen, die sowas machen, wie wäre dir denn damit geholfen? Daten weg, bedeutet Daten weg. Daran ändert sich nix, wenn man den Schädling entfernt, denn der Schaden ist bereits da.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?
account, accounts, backup, besitzer, daten, direkt, ebay, email, emails, fehlen, frage, gmx, infos, kis, kumpel, leute, lizenz, neu, office, ordner, outlook, paypal, schädlinge, system, verschiedene, verschwunden



Ähnliche Themen: Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?


  1. WLAN-Festplatten von Seagate: Dritte können Dateien abgreifen
    Nachrichten - 07.09.2015 (0)
  2. Magento-Lücke: Angreifer können gezielt Kreditkarten-Daten abgreifen
    Nachrichten - 26.06.2015 (0)
  3. Windows 7: Phisher aus Vodafone Mail will VR Bank abgreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (11)
  4. Bundeswehr: Abhörstationen können auch Handydaten abgreifen
    Nachrichten - 21.02.2014 (0)
  5. NSA-Affäre: Briten sollen Daten an mehreren Unterseekabeln abgreifen
    Nachrichten - 29.08.2013 (0)
  6. Abgelaufene Windows Lizenz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (1)
  7. Lizenz-Trojaner auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (11)
  8. Windows Lizenz Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (5)
  9. BSI: Gezieltes Hacking von Web-Servern derzeit die größte Bedrohung
    Nachrichten - 18.01.2012 (0)
  10. Lizenz Frage Win7
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  11. Spyware Doctor® 2010 (eine lizenz) ....ist das möglich
    Diskussionsforum - 10.02.2010 (7)
  12. Black Hat: PIN an der Steckdose abgreifen
    Nachrichten - 30.07.2009 (0)
  13. Windows Lizenz 1-2 CPU ?
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  14. Webformulare in IE 7 deaktiviert, beantworten von eMails in OE nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (1)
  15. Informationen
    Mülltonne - 01.03.2006 (0)
  16. KAV Lizenz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2004 (8)
  17. kav-lizenz für 2 jahre?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (2)

Zum Thema Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ? - Hallo Leute, ich bin bsp. Besitzer einer Office (2er) 2013er Lizenz und zweier Kasperky 2016 KIS Lizenzen. Ich musste vor ca. 2 Monaten mein System aus einem etwas älteren Backup - Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?...
Archiv
Du betrachtest: Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.