Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: post von der Telekom

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2013, 11:42   #1
fritte78
 
post von der Telekom - Standard

post von der Telekom



hi @all,

habe hier ein etwas größeres Problem.
mein dad hat mir nen Trojaner anscheinend auf den Rechner gezogen. ich ihn 2 Tage alleine hier gelassen und schon geht mein laptop nicht mehr richtig. fährt echt bescheiden hoch trotz i5 mit 6 GB RAM . warte Zeit 11 min.
er hat natürlich nichts gemacht.
jetzt habe ich sogar post von der Telekom bekommen, ich hätte schad Software auf dem Rechner. benötige dringend Hilfe, muss alles mit Handy machen, deshalb fast alles klein geschrieben.

Alt 17.12.2013, 11:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
post von der Telekom - Standard

post von der Telekom



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 17.12.2013, 11:59   #3
fritte78
 
post von der Telekom - Standard

post von der Telekom



danke erst mal, Problem besteht darin, ich komme mit dem laptop gar nicht mehr ins Netz. komme nicht raus, obwohl ich angeblich drin bin, 64mbs kein seiten Aufbau. dreh gerade etwas am rad. versuche die Daten anders runter zu laden

gefunden wurde TR/crypt.xpack.45518
sowie TR/atraps.gen2
laut antivir.
__________________

Alt 17.12.2013, 12:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
post von der Telekom - Standard

post von der Telekom



Zitat:
sowie TR/atraps.gen2
Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.12.2013, 12:19   #5
fritte78
 
post von der Telekom - Standard

post von der Telekom



sprich neu installier!!
wie gehe ich bei win 7 da am besten vor???

als die Meldung kam virus wurde der Rechner ausgeschaltet , von da her denke ich das der schaden nicht all zu groß ist. und WLAN ist auch ausgeschaltet.

alles gefunden, danke, werde das system neu aufspielen.


Antwort

Themen zu post von der Telekom
benötige, dringend, handy, hilfe, klein, laptop, natürlich, nicht mehr, nichts, ram, rechner, schei, software, telekom, troja, trojaner, trotz



Ähnliche Themen: post von der Telekom


  1. Was macht syshost32 - Post von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (1)
  2. Trojaner/Viren Infizierung per Post von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (18)
  3. US-Post gehackt
    Nachrichten - 11.11.2014 (0)
  4. Telekom-Browser für Telekom-Fans
    Nachrichten - 05.11.2014 (0)
  5. Post von Telekom Abuse wegen Spammail. Mailausgang gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (16)
  6. Telekom Deutschland GmbH Spam: Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (15)
  7. Post von der Telekom, infiziert mit dem ZBot/ZeuS
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  8. Post von der Telekom (ZeuS/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (4)
  9. Telekom Post: (Erneute) Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (4)
  10. Telekom Brief (per Post) vom Abuse Team - PC 1
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (8)
  11. Post- Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (1)
  12. Post von der Telekom & TrojanFakeMS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (3)
  13. Post von der Telekom Exploit Java, TrojanSpy usw
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (2)
  14. Hijackthis Post
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  15. AW: Hijackthis Post
    Mülltonne - 16.11.2007 (0)
  16. Hijackthis post
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (6)
  17. log post von hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2004 (2)

Zum Thema post von der Telekom - hi @all, habe hier ein etwas größeres Problem. mein dad hat mir nen Trojaner anscheinend auf den Rechner gezogen. ich ihn 2 Tage alleine hier gelassen und schon geht mein - post von der Telekom...
Archiv
Du betrachtest: post von der Telekom auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.