Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welcher ist der sicherste Browser?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2003, 09:06   #16
Andreas Haak
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Es wurden welche von 7.00 auf 7.01, dann welche von 7.01 auf 7.02 und es werden sicher noch dutzende weitere auftauchen - die Implementierung von Opera an sich ist nicht sicher. DOM etc. sind recht komplex ...

Alt 13.03.2003, 14:57   #17
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Lynx ist nicht sicher - ganz und gar nicht. Hatte ein paar ganz ganz häßliche Buffer Overflows.</font>[/QUOTE]Oh, wusst ich nich. Okay, dann sind ALLE Browser etwa gleich unsicher

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Opera 7.x ...die Darstellungsqualität war in der 6.x deutlich besser...[/QB]</font>[/QUOTE]Hm, war bei mir genau andersrum zu bemerken... Naja.

&gt;Auch was den Internet Explorer hat Andreas
&gt;Recht. Allerdings ist der IE natürlich das
&gt;klare Ziel aller Angreifer. Ich habe eigentlich
&gt;wenig Lust, jeden Mittwoch nach Updates zu
&gt;suchen und dennoch damit zu leben, dass
&gt;teilweise bekannte Sicherheitslücken nicht oder
&gt;erst nach Monaten gepatcht werden.
Das ist aber bei anderen Brwosern nicht anders.

Zu phoenix oder k-meleon (die ich ja auch nutze), das sind ja auch nur mozilla-clones...
__________________

__________________

Alt 13.03.2003, 15:57   #18
I_wanna_know
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Also, ich hab mir jetzt den Mozilla 1.0.2 runtergeladen und nur als "browser only" installiert. Muss ich den jetzt noch irgendwie konfigurieren, oder ist er schon von Hause aus mit den Voreinstellungen sicher?
Thanx
__________________

Alt 13.03.2003, 19:21   #19
vampire
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



seit ein paar tagen bin ich mit opera 6.05 unterwegs und kann auch nicht klagen...

wenn ich allerdings meinen yahoo-account checken will und mein passwort eingebe erhalte ich die meldung:" ein java-script versucht das passwort zu lesen, "ok" "abbrechen"

was ist davon zu halten...?

Alt 13.03.2003, 19:46   #20
IRON
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon22

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Genau das, was dort steht. Mei mei...


Alt 13.03.2003, 19:51   #21
vampire
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



jetzt habe ich gedacht: stell die frage doch mal richtigen profis .....hmmmm... und dann das...

...auch noch von "doc eisenbart" persönlich...

naja, is ja nich so schlimmm...

[ 13. M&auml;rz 2003, 19:52: Beitrag editiert von: vampire ]

Alt 13.03.2003, 20:14   #22
Bo Derek
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
...Okay, dann sind ALLE Browser etwa gleich unsicher ...[/QB]</font>[/QUOTE]Das ist doch mal ein Wort...

Alt 15.03.2003, 19:20   #23
janerik
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ach doch, einen sicheren gibt es tatsächlich: LYNX!
</font>[/QUOTE]Dem kann ich nur zustimmen!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Lynx ist nicht sicher - ganz und gar nicht. Hatte ein paar ganz ganz häßliche Buffer Overflows.
</font>[/QUOTE]Wenns nur das ist... (vgl. IE:über 20 ungepatchte Sicherheitslücken...)

Aber was ist überhaupt sicher???
Aktuelle Software ist aus soviel Programmcode zusammengesetzt,dass kann man garnicht mehr überprüfen. Außerdem muss man die Realationen abwägen,ich glaube kaum,dass jemand sich die Zeit und Mühe machen wird,um mithilfe irgendwelcher Pufferüberläufe etc. in meinen Privatrechner zu kommen (geschweige denn,dass ich jemand kenne der das kann (na ihr vielleicht )).

Viel näher liegt es meiner Meinung nach,dass jemand (Script Kiddie!) mir versucht ein Trojaner unterzuschieben,aber da wird AVK zuschlagen...

Alt 16.03.2003, 14:06   #24
docprantl
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Idee

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Du könntest es mal mit HotJava versuchen. Dieser Browser läuft in der Java VM Sandbox von Sun. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 16.03.2003, 15:37   #25
Cobra
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Hurrrrr.......Hotjava.

Hotjava ist tot, TOT, TOOOOOT.[1]

Gottseidank: Einen langsameren und unfähigeren Browser hat es nie gegeben. Das Ding würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden empfehlen.

[1] Laut Sun ist EOL (end of life) am 10. April.

Cobra

PS: De sicherste (und schnellste) Browser ist IMHO Dillo. Buffer overflows gabs da aber auch schon...wie bei allen C-Programmen.

Alt 16.03.2003, 16:07   #26
Gorgo
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon19

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



@ Stefan

Da hat Cob Recht. Hast Du wirklich mal versucht, mit HotJava zu arbeiten? Grausig sag ich nur! [img]graemlins/balla.gif[/img]

Gorgo

Alt 16.03.2003, 16:32   #27
docprantl
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon26

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Ja, er ist grauselig, aber ich denke, Hotjava läuft in der Sandbox und müßte somit sicher sein. Oder? Bloß in der Theorie...

[ 16. M&auml;rz 2003, 16:33: Beitrag editiert von: Dr Prantl ]
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 17.03.2003, 01:29   #28
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Uih! Eine FRAGE von DocPrantl - müsste Premiere sein

Alt 17.03.2003, 09:22   #29
Andreas Haak
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



&gt;Wenns nur das ist... (vgl. IE:über 20 ungepatchte
&gt;Sicherheitslücken...)

Vgl:
Mehrere hundert Sicherheitslücken und Fehler in Mozilla 1.2.1 über mehrere Monate bis Mozilla 1.3 kam *g*. Siehe Bugzilla *g*.

&gt;Aber was ist überhaupt sicher???

Nichts. Denn ...

Jedes Programm besteht aus mindestens einer Zeile Quellcode.
Jedes Programm hat mindestens einen Fehler.

(Oder ein Programm besteht aus einer Zeile die verkehrt ist *g*

Alt 18.03.2003, 15:56   #30
I_wanna_know
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Jedes Programm besteht aus mindestens einer Zeile Quellcode.
Jedes Programm hat mindestens einen Fehler.

(Oder ein Programm besteht aus einer Zeile die verkehrt ist *g* </font>[/QUOTE]Diese Erklärung galt anscheinend mir
keine Sorge Andreas ich hab's auch so verstanden, Quellcode hin oder her [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Antwort

Themen zu Welcher ist der sicherste Browser?
browser, extrem, jegliche, nicht, sichere, sicherheitslücke, sicherheitslücken




Ähnliche Themen: Welcher ist der sicherste Browser?


  1. Darstellungsprobleme von bestimmten Seiten (egal welcher browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  2. Windows7: bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung - egal welcher Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (19)
  3. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  4. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  5. Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
    Diskussionsforum - 29.01.2012 (18)
  6. Welcher Browser ist schnell und sicher?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (9)
  7. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  8. Sicherste Messenger?
    Diskussionsforum - 04.12.2009 (9)
  9. Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (6)
  10. Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (2)
  11. Beste bzw sicherste Securitysoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (11)
  12. Browser umleitung egal welcher
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  13. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  14. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  15. Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (9)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher ist der sicherste Browser? - Es wurden welche von 7.00 auf 7.01, dann welche von 7.01 auf 7.02 und es werden sicher noch dutzende weitere auftauchen - die Implementierung von Opera an sich ist nicht - Welcher ist der sicherste Browser?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher ist der sicherste Browser? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.