Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welcher ist der sicherste Browser?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2008, 21:48   #31
bodyiii
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon21

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Sorry für die Frage, aber ist es nicht so das wenn man 2 Browser aufm Rechner ht sich dann die Sicheheitslücken nicht gleich fas verdoppeln? Ich rede jetzt davon, das einer der sich zum Beispiel den Mozilla lädt und dann den IE sowieso drauf hat nicht einer wirklich höheren Gefahr ausgesetzt ist?!

Alt 11.06.2008, 22:51   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon32

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Zitat:
Zitat von bodyiii Beitrag anzeigen
Sorry für die Frage, aber ist es nicht so das wenn man 2 Browser aufm Rechner ht sich dann die Sicheheitslücken nicht gleich fas verdoppeln? Ich rede jetzt davon, das einer der sich zum Beispiel den Mozilla lädt und dann den IE sowieso drauf hat nicht einer wirklich höheren Gefahr ausgesetzt ist?!
Hast Du eigentlich schonmal gesehen, daß der Strang nun über 5 (fünf!!!) Jahre alt ist??

Davon abgesehen, nein, wieso sollten sich die Lücken verdoppeln? Wenn ich einen weniger unsicheren Browser als den IE verwende und den IE höchstens nur fürs Windows-/Officeupdate? Denk mal drüber nach. Außerdem ist jeder Browser für sich, wenn Du z.B. Firefox installierst, erbt der nicht automatisch die Lücken des IE.

Aber naja, was soll das Gebashe auf den IE, seit Version 7 ist er ja schon wesentlich sicherer. Aber ist der Ruf einmal ruiniert...

Da problematischste an der Sache ist eher, daß so fast jeder Windows-Heini immer mit Adminrechten surfen muß (abgesehen von mir )...
__________________

__________________

Alt 12.06.2008, 00:06   #33
Enrib
 

Welcher ist der sicherste Browser? - Standard

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich schonmal gesehen, daß der Strang nun über 5 (fünf!!!) Jahre alt ist??

Davon abgesehen, nein, wieso sollten sich die Lücken verdoppeln? Wenn ich einen weniger unsicheren Browser als den IE verwende und den IE höchstens nur fürs Windows-/Officeupdate? Denk mal drüber nach. Außerdem ist jeder Browser für sich, wenn Du z.B. Firefox installierst, erbt der nicht automatisch die Lücken des IE.

Aber naja, was soll das Gebashe auf den IE, seit Version 7 ist er ja schon wesentlich sicherer. Aber ist der Ruf einmal ruiniert...

Da problematischste an der Sache ist eher, daß so fast jeder Windows-Heini immer mit Adminrechten surfen muß (abgesehen von mir )...
Oder einfach auf alles klickt was vielversprechend aussieht
__________________

Alt 12.06.2008, 08:38   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon32

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Enrib Beitrag anzeigen
Oder einfach auf alles klickt was vielversprechend aussieht
Das ist nicht mal unbedingt gemeint. Wenn der User selbst seine Schädlinge ins Haus holt, kann der Browser noch so sicher sein, das nützt nichts gegen Hirnwasserverdunstung.

Gemeint ist die Unsicherheit bei Browsern wenn Seiten speziell präpariert sind um Fehler in ungeptachten/unsicheren Browsern (vorrangig IE ) auszunutzen. Da können vertrauenwürdige Seiten "gehackt" worden sein, wenn man die ansurft besteht also kein solcher Vorsatz wie in dem Fall, daß der User selbst seine Schädlinge runterlädt & ausführt.

Und um dieses Risiko eben zu minimieren, sind eingeschränkte Rechte angesagt. So können etwaige ausgenutzte Fehler (dann werden Schädling ohne das Zutuns des User ja ausgeführt) keinen völligen Systemschaden anrichten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Welcher ist der sicherste Browser?
browser, extrem, jegliche, nicht, sichere, sicherheitslücke, sicherheitslücken




Ähnliche Themen: Welcher ist der sicherste Browser?


  1. Darstellungsprobleme von bestimmten Seiten (egal welcher browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  2. Windows7: bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung - egal welcher Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (19)
  3. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  4. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  5. Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
    Diskussionsforum - 29.01.2012 (18)
  6. Welcher Browser ist schnell und sicher?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (9)
  7. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  8. Sicherste Messenger?
    Diskussionsforum - 04.12.2009 (9)
  9. Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (6)
  10. Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (2)
  11. Beste bzw sicherste Securitysoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (11)
  12. Browser umleitung egal welcher
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  13. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  14. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  15. Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (9)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher ist der sicherste Browser? - Sorry für die Frage, aber ist es nicht so das wenn man 2 Browser aufm Rechner ht sich dann die Sicheheitslücken nicht gleich fas verdoppeln? Ich rede jetzt davon, das - Welcher ist der sicherste Browser?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher ist der sicherste Browser? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.