Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router und Dienste

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.04.2006, 17:05   #1
ROT
 
Router und Dienste - Standard

Router und Dienste



Hallo,

welche Dienste in Win XP-Home SP2 müssen aktiviert sein (automatisch oder manuell) damit ein Router ohne WLAN über DSL mit Verbindung zur Netzwerkkarte funktioniert ? d.h. um überhaupt ins Internet zu kommen ?


Mit freundlichem Gruß

ROT

Alt 05.04.2006, 17:33   #2
Rene-gad
 
Router und Dienste - Standard

Router und Dienste



@ROT
Zitat:
welche Dienste in Win XP-Home SP2 müssen aktiviert sein (automatisch oder manuell) damit ein Router ohne WLAN über DSL mit Verbindung zur Netzwerkkarte funktioniert ? d.h. um überhaupt ins Internet zu kommen ?
Da Router das Teil eines Netzwerkes ist, müssen die entsprechenden Dienste aktiviert werden. Warum ist die Frage? Hast Du Problem mit dem Router? Wenn Ja- mit welchem?
__________________


Alt 05.04.2006, 18:13   #3
ROT
 
Router und Dienste - Standard

Router und Dienste



Hallo Rene-gad.

Es ist so interessehalber, da ich das Script (Dienste abschalten) über dingens.org ausgeführt habe und ich mit meinem Einzelplatzrechner jetzt ohne Probleme mit deaktivierter XP-Firewall auskomme.

Ich bewege mich im Internet also ganz ohne Firewall, alle Windowsupdates natürlich gemacht. Ich dachte jetzt eher an eine Hardwarefirewall als Router,weil ich denke gegen so eine Art Firewall gibt es nichts einzuwenden, außer sie macht eben auch keinen Sinn, dann kann ich mir das Geld sparen.

In der Anleitung zu dem obengenannten Script wird beschrieben man bräuchte die Dienste nicht abzuschalten, wenn man einen Router mit Firewallfunktion hat oder eben auch bei SP2 .

Ich denke mir eben ob mit dem aktivierten Script solche Dienste abgeschaltet sind, daß man mit einem Router der danach angeschlossen wird, womöglich nicht ins Internet kommt. Liege ich da richtig ?
Ich weiß man kann das Script wieder rückgängig machen, aber mich interessiert nur ob die dortige Einstellung für den Einzelplatzrechner gewisse Dienste (wenn ja, welche ?), die für eine Internetverbindung mit Router und NAT-Filter wichtig wären abgeschaltet sind.

sorry, viel Text - aber ich konnte es anders nicht erklären.

ROT
__________________

Alt 05.04.2006, 18:30   #4
Rene-gad
 
Router und Dienste - Standard

Router und Dienste



@ROT
Du darfst einfach versuchen . Noch ein Lnk, vllt. hilft : http://www.pc-magazin.de/internet//c...ble=pg&id=1093

Antwort

Themen zu Router und Dienste
aktiviert, automatisch, dienst, dienste, dsl, funktionier, funktioniert, inter, interne, internet, manuell, netzwerkkarte, router, sp2, verbindung, win, wlan, überhaupt



Ähnliche Themen: Router und Dienste


  1. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  2. Dienste & Co.
    Alles rund um Windows - 30.05.2011 (1)
  3. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  4. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  5. Unerwünschte Dienste!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (15)
  6. Dienste beenden?
    Alles rund um Windows - 27.07.2006 (4)
  7. Dienste & Firewall
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (1)
  8. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  9. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  10. dienste kennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (4)
  11. Nur benötigte Dienste einschalten
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (1)
  12. Dienste deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2004 (3)
  13. komische dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2003 (4)
  14. Windows-Dienste (XP)
    Alles rund um Windows - 20.09.2003 (5)
  15. Dienste und LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (2)
  16. Dienste
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2003 (8)
  17. Windows XP-Dienste
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (4)

Zum Thema Router und Dienste - Hallo, welche Dienste in Win XP-Home SP2 müssen aktiviert sein (automatisch oder manuell) damit ein Router ohne WLAN über DSL mit Verbindung zur Netzwerkkarte funktioniert ? d.h. um überhaupt ins - Router und Dienste...
Archiv
Du betrachtest: Router und Dienste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.