Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dienste & Co.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2011, 13:11   #1
monsterx
 
Dienste & Co. - Standard

Problem: Dienste & Co.



Moin,

mein laptop ist jetzt fast ein jahr alt und ich hab mich letztens mal gefragt warum mein sytem so langsam ist.

Ich hab daraufhin den taskmanager gestartet und verfiel in staunen:

- dutzendfache Dienste von denen ich noch nie was gelesen/gehört hab, darunter viele von thosiba vorinstalliert

- über 20 prozesse die ich auch nicht kenne und mir viel arbeitsspeicher belegen

Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich keine ahnung hab was ich brauche,was mein system verlangsamt oder sogar zusammen brechen lässt wenn ich es lösche.

Kann mir jemand helfen. Auch Ansätze helfen mir weiter.

Danke schonmal im voraus.


MfG monsterx

Alt 30.05.2011, 14:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Dienste & Co. - Standard

Dienste & Co. Anleitung / Hilfe





Hallo monsterx,

hier wird gerne geholfen, aber ein bisserl musst du auch mitspielen.
Neues Problem => neuer Thread <=> deshalb habe ich deinen Beitrag mal separiert

Jetzt beantworte bitte erst einmal die Frage, wie sollen wir dir helfen, denn wir wissen ja nicht welche Dienste du kennst und welche nicht.
Und wir wissen auch nicht, was >> du << brauchst und was nicht.
Sehr langsam deutet in der Regel (bei einem so relativ neuem System) auf "versaut" hin.
Entweder alles installiert, was du so gefunden hast oder irgendwas installiert, was du eigentlich gar nicht finden wolltest (Malware).

Über => msconfig kannst du (unnötige) Autostarts abschalten/deaktivieren, auch unter Start => alle Programme => Autostart solltest du mal nachsehen.

Wenn es um Malware geht, müsste "man" diesen Thread dann aber noch einmal in die Malwareecke verschieben.

Du magst mal anfangen und Daten liefern.
Für den Anfang würde ich mal empfehlen: Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dienste & Co.
warum



Ähnliche Themen: Dienste & Co.


  1. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  2. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  3. Zuviele Dienste am Start...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (4)
  4. Unerwünschte Dienste!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (15)
  5. Dienste beenden?
    Alles rund um Windows - 27.07.2006 (4)
  6. Router und Dienste
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2006 (3)
  7. Dienste & Firewall
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (1)
  8. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  9. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  10. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (2)
  11. dienste kennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (4)
  12. Dienste deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2004 (3)
  13. komische dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2003 (4)
  14. Windows-Dienste (XP)
    Alles rund um Windows - 20.09.2003 (5)
  15. Dienste und LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (2)
  16. Dienste
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2003 (8)
  17. Windows XP-Dienste
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (4)

Zum Thema Dienste & Co. - Moin, mein laptop ist jetzt fast ein jahr alt und ich hab mich letztens mal gefragt warum mein sytem so langsam ist. Ich hab daraufhin den taskmanager gestartet und verfiel - Dienste & Co....
Archiv
Du betrachtest: Dienste & Co. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.