Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Dienste deaktivieren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.03.2004, 15:53   #1
Optimist.
Gast
 
Dienste deaktivieren - Beitrag

Dienste deaktivieren



Hallo,
ich gehe mit 2 PCs über BlueFritz! AP-DSL ins Internet. Betriebssystem Windows XP Home.
Wie allseits empfohlen, habe ich nach der "Kaune-Liste" die dort aufgeführten Dienste deaktiviert. Das funktioniert auch prima bis ich microsoft-ds (Port 445) beende. Dann komm ich zwar noch ins Internet, es werden aber keine Seiten mehr gefunden.Die DNS-Funktion ist offensichtlich ausgefalen. Ist das zwangsläufig so, oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Gruß
Bernd

Alt 06.03.2004, 16:10   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Dienste deaktivieren - Beitrag

Dienste deaktivieren



Also die Anleitung von Kaune ist für Einzelplatzrechner die direkt am DSL Modem hängen. Einige Ports müssen bei einem Netzwerk offen bleiben, sonst funktioniert es halt nicht mehr.

Björn
__________________

__________________

Alt 06.03.2004, 16:56   #3
CyberFred
 
Dienste deaktivieren - Beitrag

Dienste deaktivieren



@Optimist:
Hast du mal das Script versucht? Vielleicht löst das deine Probs.
Ob wirklich nur dein DNS nicht funzt, kannst du ja überprüfen, indem du mal web.de anpingst:
start -> ausführen -> cmd -> ping 217.72.195.42

ciao
__________________
__________________

Alt 06.03.2004, 17:20   #4
Optimist.
Gast
 
Dienste deaktivieren - Beitrag

Dienste deaktivieren



@ CyberFred
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe im Chip-Forum die Lösung gefunden. Sie entspricht Deinem Tipp mit dem Script, denn das Script weicht von der Kaune-Liste ab. Jetzt ist Port 445 dicht und im Internet funktioniert es auch wieder.
Danke! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

@ Lucky
Ich benutze meine beiden PC im Mehrplatzbetrieb (an einem Router mit DSL-Modem) und kann mit beiden gleichzeitig ins Internet. Ich habe die beiden Rechner aber nicht in einem Netzwerk miteinander verbunden. Ob meine Konfiguration dabei der Definition eines Netzwerks entspricht, das weiß ich nicht. Aber es funktioniert ja jetzt!
Danke für Deinen Hinweis.

Antwort

Themen zu Dienste deaktivieren
betriebssystem, dienste, empfohlen, falsch, funktionier, funktioniert, gefunde, inter, interne, microsoft-ds, pcs, port, port 445, prima, seite, seiten, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Dienste deaktivieren


  1. Dienste deaktivieren als Sicherheitsmaßnahme?
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (6)
  2. Bitdefneder deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (2)
  3. premium SMS & Dienste deaktivieren
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.07.2014 (1)
  4. IPv6 deaktivieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2013 (1)
  5. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  6. USB-Autorun deaktivieren
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (13)
  7. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  8. Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.05.2009 (1)
  9. autoload deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.06.2008 (6)
  10. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  11. bitdefender deaktivieren
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (7)
  12. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (2)
  13. wirklich soviele dienste deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 11.12.2005 (6)
  14. avast deaktivieren-wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (2)
  15. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.04.2005 (1)
  16. Netbios deaktivieren
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (8)
  17. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)

Zum Thema Dienste deaktivieren - Hallo, ich gehe mit 2 PCs über BlueFritz! AP-DSL ins Internet. Betriebssystem Windows XP Home. Wie allseits empfohlen, habe ich nach der "Kaune-Liste" die dort aufgeführten Dienste deaktiviert. Das funktioniert - Dienste deaktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Dienste deaktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.