Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: IPv6 deaktivieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.07.2013, 14:11   #1
Tintifaxx
 
IPv6 deaktivieren? - Standard

IPv6 deaktivieren?



Hallo!

Ich versuche gerade mein Netzwerkwissen aufzubessern und spiele mit Windows 7 herum.
Ich hab gelesen dass viele router und ISP IPv6 noch nicht beherrschen und man dieses Protokoll getrost deaktivieren kann, da es sogar ein Sicherheitsrisiko darstellt (weil es wegen noch mangelnder Kompatibilität über IPv4 getunnelt wird.)
Kann mir das jemand erklären?

Habs probehalber mal bei allen Adaptern deaktiviert. Aber TCPView zeigt trotzdem einige Dienste die auf unterschiedlichen ports auf TCPv6 horchen?! Wie kann das sein wenn das Protokoll deaktiviert ist?

Gruß,
Tintifaxx

Alt 25.07.2013, 15:31   #2
HardStylerx3
 
IPv6 deaktivieren? - Standard

IPv6 deaktivieren?



Spiel damit einfach nicht rum ipv6 wird noch nicht gebraucht und sogut wie nicht benutzt lass es einfach vor sich hinvegetieren

mfg HardStylerx3
__________________


Antwort

Themen zu IPv6 deaktivieren?
adapter, deaktivieren, dienste, erklären, kompatibilität, ports, protokoll, router, sicherheitsrisiko, spiele, tcpview, unterschiedliche, unterschiedlichen, versuche, windows, windows 7



Ähnliche Themen: IPv6 deaktivieren?


  1. Linux 4.3 freigegeben: Neue Grafiktreiber und IPv6 für jeden
    Nachrichten - 02.11.2015 (0)
  2. Sicherheitssoftware klemmt Windows vom IPv6-Internet ab
    Nachrichten - 14.04.2015 (0)
  3. Kaspersky fixt IPv6-Problem der Internet Security Suite
    Nachrichten - 13.03.2013 (0)
  4. Offenes Heim-Netz durch IPv6, WLAN, NAT-Router?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (0)
  5. Bind 9.9.2 schließt IPv6-Sicherheitslücke
    Nachrichten - 05.12.2012 (0)
  6. Neue IPv6-Tools von "The Hackers Choice"
    Nachrichten - 11.10.2012 (0)
  7. IPv6: Nachholbedarf bei Sicherheitslösungen
    Nachrichten - 20.09.2012 (0)
  8. USB-Autorun deaktivieren
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (13)
  9. Deutsche Telekom stellt Datenschutztechnik für IPv6 vor
    Nachrichten - 23.11.2011 (0)
  10. Datenschützer geben Empfehlungen für IPv6-Einsatz
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  11. heise-Netze-Konferenz 2011: IPv6-Praxis
    Nachrichten - 05.09.2011 (0)
  12. Schwachstellen-Analyse für IPv6-Netze
    Nachrichten - 30.06.2011 (0)
  13. Hintergrund: IPv6 und die Sicherheit
    Nachrichten - 27.05.2011 (0)
  14. Chrome-Update für den IPv6-Test
    Nachrichten - 25.05.2011 (0)
  15. IPv6 - Risiken?
    Diskussionsforum - 27.02.2011 (4)
  16. Hack (IPv6, Tunneladapter, Subsystem)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (5)
  17. Teredo Tunneling, IPv6 woher?
    Alles rund um Windows - 29.07.2009 (11)

Zum Thema IPv6 deaktivieren? - Hallo! Ich versuche gerade mein Netzwerkwissen aufzubessern und spiele mit Windows 7 herum. Ich hab gelesen dass viele router und ISP IPv6 noch nicht beherrschen und man dieses Protokoll getrost - IPv6 deaktivieren?...
Archiv
Du betrachtest: IPv6 deaktivieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.