Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.07.2013, 17:39   #1
Maxell
 
Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll - Standard

Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll



Hallo zusammen,

ich bin noch nicht ganz sicher, aber vieleicht habe ich ein Problem.
Und zwar benutze ich Malwarebytes Anti-Malware, um einen 2. Systemsuchlauf vorzunehmen, nachdem ich mit Avira Free AntiVirus (das ich als Antiviren-Programm verwende) einen Suchlauf gemacht habe.

Nun folgende Situation: Avira läuft durch und meldet nichts. Malwarebytes meldet auch nichts, bleibt während des Suchlaufs aber immer (3 Versuche) bei der Datei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll hängen und ich muss das Programm beenden. Nun weiß ich nicht wie ich das deuten soll.

Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit einige Male eine Fehlermeldung erhalten habe mit dem Wortlaut:

Code:
ATTFilter
rundll32.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown sortware exception" (0xc00000fd) ist in der Anwendung
an der Stele 0x00acd25e aufgetreten. OK klicken, um Programm zu schließen.
         
Bei der Suche nach rundll32.exe stoße ich nun auf C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\Chameleon und wieder auf eine Datei Names windows/servicepackfiles/i386 stoße (so wie die Datei, die den Malwarebytes Suchlauf stoppt).

In all meiner Unwiseheit, ob das nun zusammenhängt oder wie auch immer, wende ich mich daher an euch in der Hoffnung, dass das Problem kein Problem ist.

Dank schon im Vorraus für die Antworten,
Gruß Maxell


PS Ich hoffe mal, dass ich jetzt das richtige Unterforum erwischt habe, einen Log habe ich bewusst erst mal nicht erstellt, sonst hätt es ja in ein anderes Forum gemusst

Alt 16.07.2013, 19:24   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll - Standard

Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll



Hey,

an deiner Stelle würde ich das Problem mal direkt im Malwarebytes Forum ansprechen. Gut möglich, dass du einen Bug entdeckt hast.

Malwarebytes Forum
__________________

__________________

Alt 20.07.2013, 23:31   #3
Maxell
 
Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll - Standard

Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll



Achso, danke natürlich für die schnelle Antwort. Ich warte noch auf Antwort aus dem Forum. Wenn die mir nicht helfen können, komm ich vielleicht noch mal hier her.
Schönes WE,
Gruß Maxell
__________________

Antwort

Themen zu Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll
anderes, anti-malware, antiviren-programm, antivirus, antworten, avira, bewusst, code, erstellt, erwischt, fehlermeldung, folge, folgende, free, hallo zusammen, hängen, hängt, log, malwarebytes, meldet, programme, rundll, rundll32.exe, situation, unknown sortware exception



Ähnliche Themen: Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll


  1. Allerletzter Aufruf: Support für Windows Server 2003 endet
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  2. Bootvorgang endet bei aswrvrt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (5)
  3. Windows XP - MBAM Suchlauf - Ergebnis: Infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (16)
  4. Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (3)
  5. Malewarebytes Anti Malware findet bei jedem Suchlauf! Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (10)
  6. 30 Funde bei suchlauf von Malewarebytes !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (10)
  7. Windows 7: Malewarebytes findet nach jedem Suchlauf neue Funde.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  8. eMail mit Link, der auf php endet / schadhafte Datei gefunden (Exploit:JS/Blacole/GB)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (11)
  9. BKA Trojaner (National Cyber Crimes Unit) - OTLPE endet mit Fehlermeldung OUT OF MEMORY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (12)
  10. GoogleSuche endet immer auf einer 95p.com Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (31)
  11. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Trojaner, malwarebytes Suchlauf ohne Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (10)
  12. Slipstreamer akzeptiert i386 Ordner nicht
    Alles rund um Windows - 25.11.2011 (8)
  13. Programmstarts dauern teils länger - Prozess Firefox endet nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (32)
  14. PC meldet sich sofort wieder ab,Trace.File.Bancos!A2 in x:\i386\system32\network.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (0)
  15. Reparatur IE - findet Sp2 i386 nicht
    Alles rund um Windows - 28.12.2005 (14)
  16. svchost.exe: 1x in System32 + 1x in Servicepackfiles\i386
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (1)
  17. Am 31.12.03 endet der Support für Win ME
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (18)

Zum Thema Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll - Hallo zusammen, ich bin noch nicht ganz sicher, aber vieleicht habe ich ein Problem. Und zwar benutze ich Malwarebytes Anti-Malware, um einen 2. Systemsuchlauf vorzunehmen, nachdem ich mit Avira Free - Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll...
Archiv
Du betrachtest: Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.