Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2013, 15:02   #1
Stippie
 
Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich! - Standard

Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!



Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem mit meinem Toshiba Notebook.

Gestern Abend musste das Gerät aufgrund eines Uptdates neu starten. Normalerweise fahre ich immer nur in den Ruhezustand.

Anschließend ging der Computer nicht mehr hochfahren:

Wenn ich den PC starte, beginnt er ganz normal zu booten aber nur bis auf dem Bildschirm "Windows wird gestartet" erscheint und das Windows Logo aus dem Hintergrund nach vorne "fliegt und erscheint. Danach läd der Computer ganz viel und das Gebläse ist stark am Arbeiten, aber für mich tut sich sichtbar nichts mehr. Ich habe ihn mehrere Stunden laufen lassen: Keine Änderung.

Mittlerweile habe ich folgende Dinge versucht:

1. Start über F8 und Versuch des abgesicherten Modus in verschiedenen Varianten. Der PC beginnt mit "Windows Dateien laden". Auf schwarzem Hintergrund erscheinen weiße Zeilen. Bei der Zeile mit der Bezeichnung "aswRvrt.sys" endet allerdings der Prozess. Das ist ungefähr nach 5-10 Sekunden der Fall. Auf dem Bildschirm verändert sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr.

2. Ich habe versucht nach dem Klick auf F8 die Möglichkeit "Computer reparieren" auszuwählen. Ich kann mich dann über mein Passwort einloggen und es erscheint ein Bildschirm "Systemwiederherstellungsoptionen". Die Systemreparatur habe ich durchgeführt, dabei wurde der PC auf einen früheren Status wiederhergestellt. Allerdings hat sich für mich beim Hochfahren nichts geändert. Außerdem habe ich ein weiteres Mal in diesem Bedienfeld die Windows Speicherdiagnose durchgeführt. Alles ok! Aber keine Hilfe für mich.

Was kann ich tun? Für meinen Job benötige ich den Rechner ganz dringend. Daher habe ich große Eile. Auch habe ich mittlerweile Angst, dass mir wichtige Daten verloren gehen.

Eine Sache sollte ich vielleicht noch erwähnen. Seit zwei Wochen etwa braucht der PC ca. 2 Minuten um in den Ruhezustand zu fahren und auch wieder "aufzuwachen". Davor ging das immer mit einem Klick innerhalb von 5 Sekunden. Mein Virenprogramm ist das kostenlose avista.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

VG
Stippie

Alt 15.12.2013, 16:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich! - Standard

Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!



Hi,

Systemwiederherstellung auf noch früher versucht?

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 15.12.2013, 16:29   #3
Stippie
 
Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich! - Standard

Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!



Ich habe leider nur einen einzigen Wiederherstellungspunkt, warum auch immer.

Habe versucht in der Eingabeaufforderung frst.exe einzugeben und zwar hinter folgenden Pfad:

X:\windows\system32>g:\frst.exe

Dann kommt folgender Hinweis: Der Befehl ist entweder falschgeschrieben oder konnte nicht gefunden werden!

Allerdings habe ich über die Eingabe notepad gesehen, dass die Dateien auf der Festplatte alle da sind.

Was mache ich gerade falsch?

Danke für die schnelle Meldung!
__________________

Alt 16.12.2013, 09:06   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich! - Standard

Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!



Hast Du über notepad auch gecheckt das der Stick wirklich Laufwerk G ist? und wenn du 64bit benutzt, muss der Befehl natürlich frst64.exe sein.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!
abgesicherter modus, aswrvrt.sys, bildschirm, booten, bootvorgang, computer, dateien, einloggen, folge, hallo zusammen, hintergrund, hochfahren, job, klick, kostenlose, laden, neu, nicht mehr, nichts, passwort, problem, programm, rechner, reparieren, sekunden, toshiba, windows



Ähnliche Themen: Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Bootvorgang endet bei aswrvrt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (5)
  4. Notebook hinunter gefallen, kein hochfahren möglich-was ist defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (6)
  5. Weißer Bildschirm beim hochfahren des Pc`s, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (13)
  6. Meldung"Konsistenz überprüfen" und kein hochfahren mehr möglich
    Alles rund um Windows - 07.06.2013 (5)
  7. gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (4)
  8. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  9. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  10. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  11. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  12. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  13. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  14. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  15. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  16. erst vertikale Striche auf Monitor, jetzt kein hochfahren mehr möglich
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2008 (1)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich! - Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Toshiba Notebook. Gestern Abend musste das Gerät aufgrund eines Uptdates neu starten. Normalerweise fahre ich immer nur in den Ruhezustand. Anschließend - Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich!...
Archiv
Du betrachtest: Bootvorgang endet bei aswrvrt.sys/Kein Hochfahren möglich! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.