Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bräuchte eine kleine Beratung O:)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.03.2004, 13:50   #1
Krystle
 
Hallo [img]smile.gif[/img]

So, bin auch mal wieder da (nach meinem PC-Wechsel und jeder Menge neue Dinge, die ich erstmal studieren mußte *g*)
Wie das Thema bereits sagt, bräuchte ich eine kleine Beratung [img]smile.gif[/img] (hoffe, der Thread ist richtig) Und zwar:

von einer Freundin von mir hat das AntiVir nicht mehr funktioniert und sie mußte es kurzerhand deinstallieren. Sie ist nun auf der Suche nach einem neuen Programm, sollte aber, wenn möglich, kostenlos sein. Kann mir da jemand einen Vorschlag machen, bzw. mir/ihr einen guten Rat geben?
Ihr Betriebssystem ist WinME und hat die neuesten Updates hinter sich. Verwenden tut sie glaub ich Netscape - I-Explorer nur im Notfall.

Schonmal Danke für alle Ratschläge [img]smile.gif[/img]

Liebe Grüße

Krystle

Alt 07.03.2004, 13:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Beitrag

Bräuchte eine kleine Beratung O:)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Krystle:
...

von einer Freundin von mir hat das AntiVir nicht mehr funktioniert und sie mußte es kurzerhand deinstallieren.
</font>[/QUOTE]http://www.trojaner-board.de/forum/u...6;t=005020;p=1

Also einfach wieder neu installieren - wenn es so war/ist
__________________

__________________

Alt 07.03.2004, 13:56   #3
*Christian*
Gast
 
Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Beitrag

Bräuchte eine kleine Beratung O:)



Recht viele Alternativen zu AntiVir gibt es nicht, da die meisten kostenlosen Virenscanner keinen Wächter mitbringen.

Für Trojaner kann sie ja Ewido www.ewido.net oder A² www.a-2.org nehmen. Allerdings auch ohne Wächter.

Hat sie denn AntiVir schonmal wieder installiert?
Ich würd bei AntiVir bleiben, soweit es geht und zusätzlich ewido oder a² nehmen.
__________________

Alt 07.03.2004, 14:00   #4
Krystle
 
Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Beitrag

Bräuchte eine kleine Beratung O:)



Hallo Shadow & Christian [img]smile.gif[/img]

Vielen Dank für eure schnelle Antwort [img]smile.gif[/img] Ich hab den Rat auch gleich mal weitergegeben - hab ihr aber gesagt, sie soll den neuesten von der HP runterladen, wegen aktuellen Updates + zusätzlich nochmals schauen, ob ein neueres Update verfügbar ist. Wird sie gleich mal in Angriff nehmen [img]smile.gif[/img]

Nochmals danke [img]smile.gif[/img]

Liebe Grüße

Krystle

Alt 07.03.2004, 14:02   #5
*Christian*
Gast
 
Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Beitrag

Bräuchte eine kleine Beratung O:)



Na hoffen wir doch dann, dass es klappt.


Alt 07.03.2004, 14:42   #6
monte
 
Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Pfeil

Bräuchte eine kleine Beratung O:)



@krystle: updates gibt es nahezu täglich!
nicht vergessen, denn ein virus kann im nu um die welt herumlaufen...
__________________
--> Bräuchte eine kleine Beratung O:)

Alt 07.03.2004, 14:52   #7
Krystle
 
Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Beitrag

Bräuchte eine kleine Beratung O:)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von monte:
@krystle: updates gibt es nahezu täglich!
nicht vergessen, denn ein virus kann im nu um die welt herumlaufen...
</font>[/QUOTE]Jep, klar [img]smile.gif[/img] aber wenn sie schon dabei ist, soll sie es auch gründlich machen und nicht nur installieren und dann ist gut - deswegen meinte ich, soll sie sich auch gleich nach neuesten Updates erkunden.

Antwort

Themen zu Bräuchte eine kleine Beratung O:)
antivir, beratung, betriebssystem, bräuchte, danke, dinge, freundin, funktioniert, guten, hoffe, kleine, kostenlos, meinem, netscape, neue, neuen, neues, neueste, nicht, nicht mehr, programm, richtig, suche, thema, thread, updates, vorschlag, winme



Ähnliche Themen: Bräuchte eine kleine Beratung O:)


  1. Danke an Schrauber (und eine kleine Anregung)
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.07.2015 (1)
  2. Danke für die Hilfe Schrauber und eine kleine Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.09.2014 (3)
  3. Effiziente Beratung
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.06.2014 (0)
  4. Ein Danke und eine kleine Frage...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2014 (3)
  5. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  6. Iexplorer öffnet ständig neue Fenster.Bräuchte bitte eine Auswertung meinesHiJackFile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (4)
  7. Bitte um eine kleine Hilfe -->Hijack Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2006 (1)
  8. Bitte eine kleine Hilfe zum Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2005 (2)
  9. Hab den TR/agent/Bi druff und brauch eine ganz kleine hielfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2005 (9)
  10. bitte um eine kleine Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2005 (5)
  11. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  12. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. Bräuchte ein paar kleine Ratschläge :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2004 (10)
  15. Eine kleine hilfe gegen den Spam Wurm sven
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2003 (0)
  16. eine kleine Bitte....
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.03.2003 (5)

Zum Thema Bräuchte eine kleine Beratung O:) - Hallo [img]smile.gif[/img] So, bin auch mal wieder da (nach meinem PC-Wechsel und jeder Menge neue Dinge, die ich erstmal studieren mußte *g*) Wie das Thema bereits sagt, bräuchte ich eine - Bräuchte eine kleine Beratung O:)...
Archiv
Du betrachtest: Bräuchte eine kleine Beratung O:) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.