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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zum NOD32 Internetupdater

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Antwort
Alt 04.03.2004, 11:29   #1
Kerry van Eric
 
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Frage zum NOD32 Internetupdater



Momentan teste ich NOD32 und bin echt begeistert von dem Programm. Mir ist aber schon ein paar mal aufgefallen, dass das update zwar gemacht wird über das Internet, aber die Programmversion bleibt die gleiche.

Beispiel von eben: NOD32 sagt mir, ich habe Version 1.651. Rufe ich dann das update auf, wird mir angezeigt, dass eine Version 1.652 bereit steht. Das update lasse ich auch durchführen, nur nach dem Beenden des updates bleibt die Nummer auf 1.651. Rufe ich das update dann nochmal auf, zeigt NOD32 mir logischerweise an, dass ein neues update 1.652 bereit steht. Das war schon ein paar mal so, dass MOD32 sich nicht wirklich updatet.
Es spielt auch keine Rolle, von welchem Server ich das Update mache.
Ein paar Stunden später geht das aber dann i.d.R. richtig.

Kann das jemand bestätigen? Woran liegt das? Was kann ich machen?

Alt 05.03.2004, 08:31   #2
PcVersteher
 
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@ Kerry Van Eric

also ich habe grad vorgestern von NOD32 meine Lizenz erneuert/gekauft
ich benutze immer den Server:
u4.eset.com
stelle doch auch bei update Einstellungen ein :
nicht auf automatisch sondern den genannten Server
und bei Typ des Updates beide auf ->Automatisch
bei mir klappt es immer

mfg PcVersteher
__________________

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Alt 05.03.2004, 08:47   #3
Kerry van Eric
 
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Hallo,

die Möglichkeiten habe ich ja schon alle durch. Manchmal geht es auf Anhieb, manchmal erst nach dem gleichen update 5 x probieren, erst dann hat NOD32 es richtig integriert. Komisch..
__________________

Alt 05.03.2004, 10:14   #4
mmk
 
Frage zum NOD32 Internetupdater - Frage

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Nutzt du eine Testversion?
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.03.2004, 11:38   #5
Kerry van Eric
 
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Ich benutze die Testversion, jepp.


Alt 05.03.2004, 13:48   #6
PcVersteher
 
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@ Eric

dann lösche mal die Dateien im Updateverzeichnis
prüfe deine Platte (chkdsk )
dann mach das update nochmal

mfg PcVersteher
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Alt 05.03.2004, 13:52   #7
PcVersteher
 
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@ Allgemeinheit

Zur Zeit ist Nutzername und Passwort für die Testversionen nicht mehr erhältlich.
Die Testversion ist nur zum Prüfen, ob inkompatibilitäten vorhanden sind mit dem jeweiligen System.
Laut Eset/Datsec ist aber in Planung, dass für die Testversionen in absehbarer Zukunft, eine spezielle Updatefunktion integriert wird.

mfg PcVersteher
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Alt 07.03.2004, 20:56   #8
Kerry van Eric
 
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PcVersteher, deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Soll das heißen, dass meine NOD32 Testversion nix ist? Oder das ich damit keine updates machen kann oder wie? Bitte erklärs nochmal [img]smile.gif[/img]

Übrigens bis jetzt geht es wieder direkt. Danke an alle für Tipps.

Alt 08.03.2004, 00:06   #9
PcVersteher
 
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@ Eric

Also seit kurzem gibt es auf der NOD32 Trial Seite kein Nutzernamen und Passwort mehr für die Testversion. Und daher ist kein Update mehr möglich.
also falls beim Download deiner Testversion noch ein Nutzernamen und Passwort verfügbar war , wird nach ablauf der Frist vorläufig kein Update mehr möglich sein. Es sei denn das Eset bis dahin eine Testversion fertig hat, die eine neue/eigene Updatefunktion für Trialuser integriert hat.
Eset ist zur Zeit dabei diese zu fertigen. (Info von Support )

mfg PcVersteher


EDIT :

aktuelle Signatur : 1.6.55
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Alt 08.03.2004, 08:47   #10
Kerry van Eric
 
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Hallo,

hmmm, ich habe keinen Benutzernamen und Kennwort für die Eingabemaske im NOD32. Aber bis jetzt habe ich ja updates machen können, eben auch ohne diese Angaben. Nur halt manchmal mit den von mir oben angesprochenen Problemen.

Alt 08.03.2004, 15:44   #11
PcVersteher
 
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@ Eric

also beim Update fragt er nach Nutzernamen und Passwort.
oder falls er nicht fragt, updatet er auch nicht
prüfe mal deine Version der Signaturen
die aktuelle ist 1.656
aber wie schon beschrieben.Lösche die Dateien im Verzeichnis
Laufwerk: \Programme\Eset\updfiles
und update erneut.

mfg PcVersteher
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Alt 08.03.2004, 16:53   #12
Kerry van Eric
 
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Hehe, doch, der updatet schon. Aktuelle Versionsnummer ist bei mir auch 1.656. Wie gesagt, einen Benutzernamen + Kennwort habe ich nie eingegeben.

Alt 08.03.2004, 19:38   #13
PcVersteher
 
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@ Eric
wenn du eine Version benutzt , die ohne Passwort und Nutzernamen funktioniert, solltest du damit nicht im Forum Werbung machen.Da das laut Auskunft des Support von ESET/DATSEC nur gecrackte Raubkopien können.Was ich hiermit auf das schärfste veruteile
Und deshalb werde ich bei deiner Problemlösung nicht weiter hilfreich sein

mfg PcVersteher
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Alt 09.03.2004, 06:30   #14
Kerry van Eric
 
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Also du wirfst mir mehr oder weniger vor, ich benutze eine Raubkopie? Ohh vorsicht, denn das tue ich NICHT !

Ich habe die Testversion von der NOD32 Website runtergeladen, bekam nie ein Passwort oder Benutzernamen zum Eintragen in die dafür vorgesehenden Felder, kann das Programm aber trotzdem updaten.

Ich weiß zwar nicht, wie genau das vorher bei NOD war, aber es geht nun mal. Dafür kann ich nichts.

Alt 09.03.2004, 19:21   #15
PcVersteher
 
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@ Eric

Ich habe es gestern und heute getestet. Es geht nicht ihne Nutzernamen und Passwort

mfg PcVersteher
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