Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NOD32 und die Erkennungsrate

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.07.2004, 02:50   #1
LeoManiac
 
NOD32 und die Erkennungsrate - Standard

NOD32 und die Erkennungsrate



Hi,

ich hab hier im Forum gelesen das die Trojanererkennung von NOD32 nicht besonders gut ist, dieser Thread in den das Stand ist einige Zeit her und mittlerweile sind viele Patches für NOD32 gekommen. Deshalb meine Frage : Hinkt NOD32 in der Trojanererkennung immer noch hinterher oder ist das mittlerweile besser geworden?

Ich hab auch 2 Testberichte über NOD32 gelesen , im einen wird NOD32 hoch gelobt mit voller Punktzahl und im anderen gerade mal 4 von 6 "Sternchen".

Auch auf die Gefahr hin das Thema hier noch mal aufzuwühlen (da es ja schon einige Zeit her ist) möchte ich euere Meinung dazu gerne mal lesen.

ps: mir selbst gefällt NOD32 besonders gut

Alt 17.07.2004, 04:55   #2
Nangie
 

NOD32 und die Erkennungsrate - Pfeil

NOD32 und die Erkennungsrate



Hallo and Welcome im Trojaner Board

Zitat:
NOD32 Version 2 von Eset

Erkennungsrate:

- Trojaner / Backdoors : 95 %
- I-Worms : 91,3 %
- P2P / IRC Worms : 80,3 %
- Win32 Viren : 94,6 %
- Makro Viren : 98,3 %
- Packer / Crypter : 58,7 %
- Dialer : nicht vorhanden
- Fehlalarme : 5/2

Zum Programm:

Obwohl NOD32-2 in den Erkennungsraten ein wenig hinterherhinkt, erkennt es aktuelle ITW-Malware recht sicher. Einen großen Schritt nach vorne hat es bei der Erkennung von laufzeitkomprimierter Malware gemacht, was der neuen „Advanced Heuristic“ zu verdanken ist. Diese ist allerdings beim On-Demand Scanner nicht automatisch aktiv und muss erst über einen undokumentierten Schalter aktiviert werden. Das Programm meisterte unserer Fehlalarmtestset in 1:36 Std., alle anderen Programme benötigten hier ca. 6-8 Std. und mehr. 5 der 7 Fehlarme verursachte die Heuristik. Getestet wurde die englischsprachige Version, eine deutschsprachige ist mittlerweile ebenfalls verfügbar.

Ich benutze auch NOD32,bin zufrieden damit,habe aber zusätzlich noch ein AV gegen Trojaner &Co. - sicher ist sicher
__________________

__________________

Alt 18.07.2004, 21:02   #3
LeoManiac
 
NOD32 und die Erkennungsrate - Standard

NOD32 und die Erkennungsrate



Noch eine kleine Frage zu NOD32:

In den Einstellungen bezüglich Scanner u. Amon bei NOD32-2 sind recht viele Erweiterungen ausgeschlossen. Ist es sinnvoll diese alle drinn zu lassen ?
Ich mein wenn ich alle rausnehme scannt NOD32 meinen Rechner in 40 Min. mit Ausschluss sinds gerade mal 10 Min.
__________________

Antwort

Themen zu NOD32 und die Erkennungsrate
andere, anderen, besonders, besser, erkennungsrate, euere, forum, frage, gefahr, meinung, nod32, patches, stand, sternchen, thema, thread, troja, voller



Ähnliche Themen: NOD32 und die Erkennungsrate


  1. Ausführbare Datei auf Virustotal.com hochgeladen - 2/25 Erkennungsrate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (5)
  2. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (17)
  3. NOD32 beschädigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2009 (3)
  4. NOD32 meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (1)
  5. Avira AntiVirus vs NOD32?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2008 (3)
  6. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  7. eset nod32
    Mülltonne - 16.04.2007 (0)
  8. Fehler bei update von NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2006 (3)
  9. Nod32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (1)
  10. NOD32-Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2005 (5)
  11. Neuer Nod32 Scanner 2.50.16
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2005 (0)
  12. Fragen zu NOD32 !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2004 (2)
  13. virus und trojaner in nod32
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2004 (9)
  14. NOD32/Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2004 (2)
  15. Problemfrage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.11.2004 (5)
  16. NOD32 v2.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2003 (29)
  17. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema NOD32 und die Erkennungsrate - Hi, ich hab hier im Forum gelesen das die Trojanererkennung von NOD32 nicht besonders gut ist, dieser Thread in den das Stand ist einige Zeit her und mittlerweile sind viele - NOD32 und die Erkennungsrate...
Archiv
Du betrachtest: NOD32 und die Erkennungsrate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.