Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problemfrage zu NOD32

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.11.2004, 17:12   #1
mercany
 
Problemfrage zu NOD32 - Standard

Problemfrage zu NOD32



Hallo,

ich habe ein Problem mit NOD32.
Unter den Einstellungen des "AMON"- Moduls gibt es ja verschiedene Möglichkeiten zur Überwachung/Überprüfung von Objekten:

Aktiviere ich die Kästchen "Erstellen" und "Öffnen", so hab ich keine Probleme und alles läuft einwandfrei.

Aktiviere ich nun aber noch das Kästchen "Ausführen" so kackt mein ganzes System ab.

Egal was ich öffne, sei es die Systemsteuerung oder das DOS-Fenster, es dauert zwischen 30-60 Sek.

Kann das denn wirklich der Fall sein?
Also, dass der OnAccess- Scanner so viel Kapazietäten in Anspruch nimmt und der Scan der Datei das Ausführen so verlangsamt?!?



Gruss
mercany

Alt 17.11.2004, 08:32   #2
PcVersteher
 
Problemfrage zu NOD32 - Standard

Problemfrage zu NOD32



hallo zusammen

@ mercany

Ich vermute es liegt an deinem System

entweder befinden sich noch programmteile ehemaliger Virenscanner auf deinem System
Oder du benutzt zusätzlich andere Software (PFW oder ähnliches)
Selbst auf einem lahmen Pentium 2 233MHZ mit 64 MB Ram läuft NOD32 ohne zu bremsen

mfg PcVersteher
__________________

__________________

Alt 17.11.2004, 15:27   #3
mercany
 
Problemfrage zu NOD32 - Standard

Problemfrage zu NOD32



Zitat:
Zitat von PcVersteher
hallo zusammen

@ mercany

Ich vermute es liegt an deinem System

entweder befinden sich noch programmteile ehemaliger Virenscanner auf deinem System
Oder du benutzt zusätzlich andere Software (PFW oder ähnliches)
Selbst auf einem lahmen Pentium 2 233MHZ mit 64 MB Ram läuft NOD32 ohne zu bremsen

mfg PcVersteher

Hallo!

Okey.... kurz einmal zu meiner Ausgangssituation:

Ich habe meinen Computer komplett platt gemacht.
Nach der Installation wird automatisch PC Chillin installiert (das macht die Recovery-CD von Asus)... Das ist so ne Mischung aus PFW und Viren-Scanner.
Den hab ich dann deinstalliert und danach NOD32 drauf geschmissen!

In dem Moment wo ich dann zusätzlich zu 'Öffnen' und 'Erstellen' noch die Check-Box 'Ausführen' aktviere läuft mein System eben total lahm!


Gibts ne Möglichkeit, irgendwie herauszufinden ob noch Reste von PC Chillin auf meinem PC installiert sind und die dann zu beseitigen?!?


Cheers
mercany
__________________

Alt 18.11.2004, 12:13   #4
mercany
 
Problemfrage zu NOD32 - Standard

Problemfrage zu NOD32



So!
Ich bins nochmal. :-)


Das Problem hat sich erledigt... Lag wohl an nem Konflikt von Windows bzw. dem SP1.

Hab mir von Winboard das neuste Update-Packet fürs SP1 runtergezogen und danach war das Problem behoben.
Der On-Access Scanner läuft jetzt einwandreif!


Trotzdem Danke für die Hilfe.
Mercany

Alt 19.11.2004, 09:27   #5
PcVersteher
 
Problemfrage zu NOD32 - Standard

Problemfrage zu NOD32



hallo

es gibt übrigends auf Windowsupdate schon Servicepack 2

mfg PcVersteher

__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 19.11.2004, 15:27   #6
mercany
 
Problemfrage zu NOD32 - Standard

Problemfrage zu NOD32



Zitat:
Zitat von PcVersteher
hallo

es gibt übrigends auf Windowsupdate schon Servicepack 2

mfg PcVersteher

Ist mir klar, allerdings baut dies auf dem SP2 von Windows auf und von dem SP2 an sich halte ich nicht sehr viel!

Antwort

Themen zu Problemfrage zu NOD32
ausführen, datei, dauert, einstellungen, erstelle, erstellen, ganzes, gen, kackt, kästchen, möglichkeiten, nod32, objekte, problem, probleme, scan, scanner, system, systems, systemsteuerung, verlangsamt, verschiedene, wirklich, zwischen



Ähnliche Themen: Problemfrage zu NOD32


  1. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (17)
  2. NOD32 beschädigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2009 (3)
  3. NOD32 meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (1)
  4. Avira AntiVirus vs NOD32?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2008 (3)
  5. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  6. eset nod32
    Mülltonne - 16.04.2007 (0)
  7. Fehler bei update von NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2006 (3)
  8. Nod32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (1)
  9. NOD32-Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2005 (5)
  10. Fragen zu NOD32 !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2004 (2)
  11. virus und trojaner in nod32
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2004 (9)
  12. NOD32/Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2004 (2)
  13. NOD32 und die Erkennungsrate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2004 (2)
  14. Kurze Frage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (3)
  15. NOD32 Version 2.0 in Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2003 (7)
  16. NOD32 v2.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2003 (29)
  17. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema Problemfrage zu NOD32 - Hallo, ich habe ein Problem mit NOD32. Unter den Einstellungen des "AMON"- Moduls gibt es ja verschiedene Möglichkeiten zur Überwachung/Überprüfung von Objekten: Aktiviere ich die Kästchen "Erstellen" und "Öffnen", so - Problemfrage zu NOD32...
Archiv
Du betrachtest: Problemfrage zu NOD32 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.