Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit AntiVir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.07.2004, 17:15   #1
Feomathar
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



Ich hab ein Problem mit AntiVir. Wenn ich es installiere aktiviert sich der AntiVir Guard und das Häckchen bei Konfigurationsmenü/Diverses/ "Guard bei Systemstart laden" ist drin (ist ja auch richtig so). Sobald ich den Rechner aber neustarte wird der AntiVir Guard deaktiviert gestartet und das Häckchen ist auf einmal raus. Es nützt auch nichts wenn ich das Häckchen wieder rein mache. Der Guard startet nicht und sobald ich wieder ins Konfigurationsmenü gehe ist das Häckchen wieder weg. Kann mir da einer helfen? Der Guard lässt sich nicht anders aktiveren.

Alt 11.07.2004, 18:47   #2
Renate
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



Hallo Feomathar,

ich will dich einmal auf das Bulletin Board von AntiVir verweisen. http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Vielleicht hat dort bereits ein anderer User das gleiche Problem gepostet.

Bitte vergesse nicht, dein Betriebssystem anzugeben.

Viele Grüße
Renate
__________________


Alt 11.07.2004, 19:51   #3
DonaldDick
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



hört sich so an als ob du sowas wie ne Softwarefirewall aufm Rechner hast un die dir den Wächter abwürgt ;-)

alternativ mal kontrollieren ob der Dienst überhaupt gestartet wird,
bzw was die Fehlerprotokolle hergeben
__________________
__________________

Alt 12.07.2004, 00:17   #4
Feomathar
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



Nur das ich garkeine Firewall installiert habe. Eben nur die Firewall von XP aber die hat bis jetzt ja auch nie gestört.
Ich würde ja auf einen anderen Virenschutz ausweichen aber mir fällt sonst kein anderer Freeware Virenschutz ein.

Wie ich im AntiVir Forum gelesen habe haben recht viele das selbe Problem aber ich hab noch keine Lösung gefunden.

Geändert von Feomathar (12.07.2004 um 00:35 Uhr)

Alt 12.07.2004, 01:05   #5
FER
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



@Feomathar
Falls dir der Tipp von Renate nicht weiterhilft (Site), kann es evtl. an deaktivierten Diensten liegen. Frage: hast du bestimmte Dienste konfiguriert? Es kann durchaus sein, dass ein bestimmter Dienst den der Wächter ebenfalls benutzt zur Zeit nicht aktiviert ist.
Es ist seit längeren bekannt, dass bestimmte Sites die Scripts bzw. Dateien anbieten um überflüssige Dienste in Windows zu deaktiviern, leider auch AV-Programme daran hindern Updates durchzuführen ect. Vielleicht hat dein Problem damit auch zu tun!?
Falls ja, urzustand der Dienste wieder herstellen.

Grüße FER


Alt 12.07.2004, 01:53   #6
Feomathar
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



Also ich weiß mittlerweile woran es liegt. Die Datei Avguard.exe wird beim Systemstart nicht gestartet. Nach der Installation ist die gestartet und dann ist auch der Guard aktiv. Wenn ich die aber manuell aus dem Gerätemanger nehme schaltet der Guard auf "nicht geladen". Die Datei avguard.exe lässt sich aber auch irgendwie nicht manuell starten. Beim Start wird lediglich die Datei avgnt.exe gestartet (diese startet zwar den Guard aber nur wenn avguard.exe gestartet ist ist der auch aktiv). Wenn ich auf Ausführen/msconfig gehe und auf Systemstart steht auch nur avgnt.exe drin. Ich kann avguard.exe höchstens mal mit mit im startmenü unter autostart aufnehmen? Oder ich muss das noch irgendwie in die Registry schreiben. Kennst dich das einer etwas besser aus?

@FER als ich wüsste jetzt nicht welche Dienste ich konfiguriert haben sollte.

Alt 12.07.2004, 01:57   #7
Feomathar
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



Jippy^^ Genau das wars. Ich hab eine verknüpfung von avguard.exe in Startmenü\Autostart kopiert und jetzt steht avguard.exe im Gerätemanger und der Guard lässt sich wieder aktivieren.

Alt 12.07.2004, 09:41   #8
rock
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



hey feomathar,
solltest du wiedermal troubles mit dem scanner haben, nach einem update oder nach virenbefall, wie auch immer...

ein mitglied aus dem antivir pe forum hat mal eine tolle zusammenfassung gemacht, wie man die software AntiVir PE so einigermaßen sauber auf den rechner bekommt. was es da zu berücksichtigen gibt, und wie der ablauf vorsich geht ist hier in diesem link weiter unten beschrieben.

Schrittablauf für eine saubere Installation von AntiVir PE:
http://members.linzag.net/680262/Antivir/Antivir.html

besten gruss
rock

Alt 12.07.2004, 13:47   #9
Feomathar
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



ok, thx rock. Werd mir den link mal aufschreiben. Mich hat es aber auch gewundert das nach deiner Deinstallation von AntiVir noch etliche Keys in der Registry waren.

Alt 13.07.2004, 07:41   #10
rock
 
Problem mit AntiVir - Pfeil

Problem mit AntiVir



Zitat:
Zitat von Feomathar
ok, thx rock. Werd mir den link mal aufschreiben. Mich hat es aber auch gewundert das nach deiner Deinstallation von AntiVir noch etliche Keys in der Registry waren.
hey feo,
ich hab nichts von DEinstallation erwähnt. aber ich werde den autor der webseite mit der Installationsanleitung darauf hinweisen.

das einträge in der regierung nach software-deinstallationen verbleiben kann vorkommen. in einigen fällen ist es auch störend, da muss man schauen das man die einträge wegbekommt. welches tool benutzt du denn für die registryeinträge bei XP?

besten gruss
rock

Alt 13.07.2004, 18:26   #11
Passat2002
 
Problem mit AntiVir - Reden

Problem mit AntiVir



Zitat:
Zitat von Feomathar
Mich hat es aber auch gewundert das nach deiner Deinstallation von AntiVir noch etliche Keys in der Registry waren.
da hast du recht, wenn mir zeit bliebt und das wetter weiterhin so be.....(sinnlich) ist, werde ich eine DEinstallationsanleitung auch erstellen, derzeit gibt es noch nichts darüber .

mfG
Passat2002

Alt 15.07.2004, 15:40   #12
Feomathar
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



Reg Organizer v2.2

Alt 17.07.2004, 08:48   #13
DonaldDick
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



warum ne extra Software auf den Rechner stülpen?

Start
Ausführen
Regedit
STRG+F

AVWIN,Antivir suchen,
gefundene Schlüssel entfernen ;-)
__________________
Wenns nicht geht wie man will, soll man tun wie man kann.

Alt 18.07.2004, 09:05   #14
mav1976
 
Problem mit AntiVir - Standard

Problem mit AntiVir



moin,

Zitat:
Zitat von Feomathar
Mich hat es aber auch gewundert das nach deiner Deinstallation von AntiVir noch etliche Keys in der Registry waren.
wieviele waren es denn? meines erachtens sind es nur 2 schlüssel und ihre unterschlüssel.
__________________
Gruß mav

Antwort

Themen zu Problem mit AntiVir
aktiviert, antivir, antivir guard, auf einmal, deaktiviert, gestartet, guard, installiere, laden, nichts, problem, rechner, richtig, sobald, startet nicht, systems, systemstart



Ähnliche Themen: Problem mit AntiVir


  1. Problem mit Antivir und Oracle America inc
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (5)
  2. Problem: Antivir und Winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (25)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. Antivir Solution Pro problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (8)
  5. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  6. Antivir Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (17)
  7. Antivir guard problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (1)
  8. Problem mit AntiVir... HILFE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (12)
  9. Avira Antivir Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (6)
  10. Antivir problem
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  11. System AntiVir 2008 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (4)
  12. AntiVir Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2008 (4)
  13. Problem mit AntiVir 8
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2008 (1)
  14. Antivir problem
    Mülltonne - 26.08.2007 (0)
  15. Problem: TR/FakeAlert.CY laut AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (1)
  16. Problem mit AntiVir und AnyDVD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2005 (5)
  17. Problem mit AntiVir XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2005 (40)

Zum Thema Problem mit AntiVir - Ich hab ein Problem mit AntiVir. Wenn ich es installiere aktiviert sich der AntiVir Guard und das Häckchen bei Konfigurationsmenü/Diverses/ "Guard bei Systemstart laden" ist drin (ist ja auch richtig - Problem mit AntiVir...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit AntiVir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.