Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit AntiVir XP

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.03.2005, 12:41   #1
Schneeglocke
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Hallo Zusammen!

Sorry falls es so ein Thread schon mal gab und ich die Suchfunktion nicht benutzt habe.

Ich kann beim ANtiVir XP seit 2 Wochen keine Updates mehr durchführen. Jedesmal wenn ich auf "Start" klicke passiert nichts. Ich hab das Ding auch schon deinstalliert und ein neues gezogen, doch es geht immer noch nicht!
Es gibt solche die sagen dass es an den Servern von AntiVir liegt, und dass das 2-3 mal im Jahr passieren würde.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

THX

Schneeglocke

Alt 12.03.2005, 12:44   #2
Shady2k
Gast
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Lad dir doch hier bei Chip die neuste Version runter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

Das dauert zwar seine Zeit weil das nur mit ca. 6 KB/s lädt, ist aber besser als uralte Virendefinitionen.
__________________


Alt 12.03.2005, 16:18   #3
Rene-gad
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



@Schneeglocke
Zitat:
Ich kann beim ANtiVir XP seit 2 Wochen keine Updates mehr durchführen.
Es gibt/gab massive Probleme mit dem Server. Guck mal hier: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
__________________

Alt 12.03.2005, 16:44   #4
Addy Buschu
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



haste recht immer klappt es nicht .Bei mir gehts heut auch mal wieder ne .Muss warten später gehts wieder

Alt 12.03.2005, 18:50   #5
The Don - D.R.
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



umsteigen auf AntiVirenKit 2005 von G Data.

viele trojaner blockieren die prozesse von einigen antiviren sofwares
die von AVK ist nicht betroffen

und die updates gehen stündlich

also
kann ich nur weiterempfehlen


Alt 12.03.2005, 20:36   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Hallo,
Zitat:
Probleme mit Signaturupdates für Antivirensoftware bei H+BEDV [Update]

Die Update-Server des Antivirus-Unternehmens H+BEDV (AntiVir) sind derzeit nur teilweise oder gar nicht zu erreichen. Momentan zeigt die Webssite, auf der die Updates liegen, auf eine Platzhalter-Seite von Network Solutions. Auf Anfrage von heise Security erklärte Detlef Langrock von H+BEDV: "Vorübergehend sind wegen des derzeit hohen Virenaufkommens die Download-Server der H+BEDV Datentechnik überlastet, was zur Folge hat, dass es bei Anwendern der AntiVir Personal Edition zu Verzögerungen bei den Downloads kommen kann."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57162
__________________
--> Problem mit AntiVir XP

Alt 13.03.2005, 08:46   #7
Rene-gad
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
umsteigen auf AntiVirenKit 2005 von G Data....kann ich nur weiterempfehlen
Es ist aber nicht kostenlos .
Zitat:
viele trojaner blockieren die prozesse von einigen antiviren sofwares die von AVK ist nicht betroffen
Ist mehr ein Adwertising Slogan, als die Wahrheit.

Alt 14.03.2005, 05:28   #8
Arkam
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Hallo zusammen,

hier noch ein paar für Privatanwender kostenlose Versionen von Scanprogrammen.

A2 ist ein Programm das sich auf die Erkennung von Trojanern
spezialisiert hat. Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.a-2.org/de/software/download/

Die Ewido Suite ist eine Suite die sich auf Spyware, Trojaner und
Dialer spezialisiert hat.:
http://www.ewido.net/de/download/

Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich
auf die Bekämpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist
der BitDefender. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/d....php?menu_id=22

Auf der DVD, vielleicht auch auf der CD der Computerzeitschrift PCgo 4/2005 findet sich eine Fassung von Kaspersky Anti-Virus die bis zum August Updateberechtigt ist. Ich nutze diesen Scanner selbst nicht er schneidet aber in den Tests immer sehr gut ab.

Gruß Jochen


Gruß Jochen

Alt 16.03.2005, 22:45   #9
aracos
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Die updates von Anti-vir funktionieren zumindest dann, wenn man etwas ge-
duldiger ist; darauf wartet, daß alle Server durchprobiert werden und es mal
zu freakigen Zeiten versucht. Heißt dann, wenn die meisten nicht arbeiten oder
(ja ist nicht immer möglich) schlafen.
Zudem sollte die Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau nicht zu eng sein.

Alt 17.03.2005, 06:40   #10
Gerry
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Hi,

böse Zungen behaupten, dass die Server so lahm geworden sind, als auch eine "Premium-Version" (20.-€) (
http://www.antivir-pe.de/de/produkte/antivir_personaledition/index.html
) von AntiVir erschienen ist. Eines der Features ist: Der exklusive Downloadserver sichert Ihnen unproblematischen und schnellen Zugriff auf die kostenfreien Updates.
__________________
:-) Gerry

Alt 17.03.2005, 18:57   #11
eva
 
Problem mit AntiVir XP - Icon26

Problem mit AntiVir XP



um ca. 6.00 morgens geht's normalerweise schneller, als man sich einen nescafe zammrühren kann!
um 19.00 hingegen kann's schon mal mühsam werden. wenn aber bei 2x täglichem update (hab's mir so eingestellt) einer grad nicht geht - dann tun 2, 3h verspätung nicht sehr weh.

Alt 17.03.2005, 22:33   #12
mav1976
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



moin,

Zitat:
Zitat von Gerry
böse Zungen behaupten, dass die Server so lahm geworden sind, als auch eine "Premium-Version" (20.-€ ) ...
) von AntiVir erschienen ist.
wenn eine neue programmversion erscheint, 2 tage später diese nochx's erneuert wird, desweiteren mehrmals täglich neue virensignaturen bereitgestellt werden und viele user mehrmals (manche sogar per timer stündlich) updaten, dann bitte verrate mir wie die server das noch schaffen sollen. immerhin versuchen nicht nur x so 30.000 user auf 1x zuzugreifen. die server haben eine gewisse kapazität - ist diese erreicht ist sense. dann bekommt derjenige seinen download, der gerade einen freien port erwischt. wenn aber viele user stündlich updaten, obwohl bekannt ist, daß meistens ca. 2-3 virenupdates pro tag kommen, dann ist dies auch kein wunder. der transfer beläuft sich im terrabyte bereich. und mit den kosten der server kann man sich einen mittelklassewagen zulegen.

Zitat:
Eines der Features ist: Der exklusive Downloadserver sichert Ihnen unproblematischen und schnellen Zugriff auf die kostenfreien Updates.
ist doch auch korrekt so. wer bezahlt hat anspruch auf besseren service. dies ist bei jedem produkt so. ob man diesen dann auch bekommt, steht auf einen anderen blatt.

ps: bei der professional version war das nie anders. die haben auch andere downloadserver.
__________________
Gruß mav

Alt 18.03.2005, 04:19   #13
Gerry
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



... obs korrekt ist odere nicht habe ich nicht in Frage gestellt. Es ist nur auffällig, das seit dem erscheinen des "Premium" Paketes die Server in die Knie gegangen sind. Vorher war das definitiv nicht so. Das keine Verbindung zu stande kam war die Ausnahme, heute ist es die Regel.

Ich mache meine Updates morgens um 5:00 Uhr. Da ist die Welt eh noch in Ordnung.
__________________
:-) Gerry

Alt 18.03.2005, 19:38   #14
Manu II.
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



Halli Hallo,
Ich habe folgenes Problem: Wenn ich verdacht auf Virus, Würmer, Trojaner etc. habe weil sich das Internet in unregelmäßigen abständen von selbst schließt.Was kann man da machen?Und wenn man den Antivir durchlaufen lässt, schließt der sich auch von sälbst (aslo ist keine überprüfung möglich)!
Woran kann das liegen? Was kann man tun? Wer kann mir helfen?

Danke schon mal.

Alt 18.03.2005, 19:50   #15
cronos
 
Problem mit AntiVir XP - Standard

Problem mit AntiVir XP



@ Manu

Erstelle hier einen eigenen Thread.
Poste dort einen Logfile von Hijackthis.

www.hjt.klaffke.de
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Problem mit AntiVir XP
antivir, deinstalliert, hallo zusammen, jedesmal, keine updates, klicke, neues, passieren, problem, server, servern, start, suchfunktion, thread, updates, weiterhelfen, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: Problem mit AntiVir XP


  1. Problem mit Antivir und Oracle America inc
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (5)
  2. Problem: Antivir und Winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (25)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. Antivir Solution Pro problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (8)
  5. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  6. Antivir Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (17)
  7. Antivir guard problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (1)
  8. Problem mit AntiVir... HILFE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (12)
  9. Avira Antivir Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (6)
  10. Antivir problem
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  11. System AntiVir 2008 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (4)
  12. AntiVir Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2008 (4)
  13. Problem mit AntiVir 8
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2008 (1)
  14. Antivir problem
    Mülltonne - 26.08.2007 (0)
  15. Problem: TR/FakeAlert.CY laut AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (1)
  16. Problem mit AntiVir und AnyDVD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2005 (5)
  17. Problem mit AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2004 (13)

Zum Thema Problem mit AntiVir XP - Hallo Zusammen! Sorry falls es so ein Thread schon mal gab und ich die Suchfunktion nicht benutzt habe. Ich kann beim ANtiVir XP seit 2 Wochen keine Updates mehr durchführen. - Problem mit AntiVir XP...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit AntiVir XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.