Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PF's

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2004, 17:15   #1
Isildur
 
PF's - Beitrag

PF's



Welche Firewall ist die beste?
Sind shareware teile wie norton besser als z.b. ZA???

postet einfach mal eure vorschläge für ne richtig gute firewall(bin auch bereit nen bissle geld auszugeben)

ps:hab mit der suchfunktion keinen entsprechenden thread gefunden
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 04.03.2004, 17:20   #2
Who Cares
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Isildur:

ps:hab mit der suchfunktion keinen entsprechenden thread gefunden
</font>[/QUOTE]Brüüüllll

Gute Firewalls & auch noch teilweise Freeware:
1) Brain 1.x
2) externer Hardwarefirewall/Router
2) Kerio
3) Outpost

P.S.: Brüüülllllll ROFL [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
__________________


Alt 04.03.2004, 17:26   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Seit wann ist Norton Shareware? *staun*

Norton ist KEINE Shareware!

Wenn Du ein bisserl Geld ausgeben willst, dann kaufe Dir eine externe Firewall, geht ab einem alten Rechner mit Linux los, bis viel $$$$$
__________________
__________________

Alt 04.03.2004, 17:29   #4
Isildur
 
PF's - Beitrag

PF's



norton siehe:
http://www.symantecstore.com/dr/sat1...CACHE_ID=34384
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 04.03.2004, 18:16   #5
Bo Derek
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



Das Programm ist hier einschlägig bekannt

Deswegen ist es trotzdem keine Shareware. Man kann es kaufen und dann herunterladen oder es als Box zuschicken lassen.


Alt 05.03.2004, 06:15   #6
CyberFred
 
PF's - Beitrag

PF's



Und für Isildur, der wohl unfähig zum suchen ist: Lies dir doch mal das durch! *plonk*

ciao
__________________
--> PF's

Alt 05.03.2004, 18:55   #7
Rudi Carrera
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



Hm,wir haben in dem von CF verlinkten Thread nur unsere persönlichen Ansichten über den Sinn und Unsinn von PFW gepostet. Wir haben uns nicht darüber ausgelassen, ob es eine relativ gute gibt, oder eben nicht!
Ich bitte alle Beteiligten, weder die Suchfunktion zu missachten, noch mit überzogenener Oberlehrerhaftigkeit zu aggieren.
Woher wissen wir denn, ob der User nicht Legastheniker ist, oder anderweitige Schwierigkeiten hat? Vielleicht ist es auch ein relativ junger Leser, der nicht viel Erfahrung in Internetforen hat und vielleicht auch aufgeregt ist?
Ich gehe davon aus, dass wir alle wieder normal diskutieren können, ok?
Lieben Gruß, Rudi

Alt 06.03.2004, 09:43   #8
Kobrin
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
Woher wissen wir denn, ob der User nicht Legastheniker ist, oder anderweitige Schwierigkeiten hat? </font>[/QUOTE]Das hätte man sich meiner Ansicht nach allerdings auch sparen können.

@Isildur
Weshalb möchtest du überhaupt eine Firewall? Mit einer sinnvollen Konfiguration deines Systems kannst du leicht idealeren Schutz erzielen.
Wenn man seinen Verstand gebraucht kann man viel Geld und Nerven sparen.
Firewalls sind vorgeschädigte Sicherheitskonzepte und bieten nur unzureichend Schutz bzw. bei fehlenden Grundkenntnissen richten sie meist mehr Schaden an als dass sie von Nutzen sind.

Alt 08.03.2004, 17:52   #9
KloKing
 
PF's - Beitrag

PF's



@Kobrin ..mit verlaub, solche Antworten finde ich fast arrogant. Ich weiss auch nicht wie eine sinvolle Konfiguration meines PC ausehen sollte um Sicherheit im Netz zu haben. Solltest du vielleicht mal erklären.

Zum anderen behauptest du das FW´s "vorgeschädigte Sicherheitskonzepte", erklärst die aber auch nicht.

Ich selbst benutze Sygate als FW, bin zufrieden, alles läuft gut und ist auch dicht. Wie man sie konfigurieren kann steht hier in deutsch:

Au-Ja - Firewall gegen Viren und Trojaner

Ich denke, das wenn man nicht weiss wie man sich absichert, eine Firewall besser ist als mit offenen Türen ins Netz zu gehen.

Greetz

Alt 08.03.2004, 19:14   #10
Heike
 
PF's - Beitrag

PF's



@KloKing

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich selbst benutze Sygate als FW, bin zufrieden, alles läuft gut und ist auch dicht. </font>[/QUOTE]Hmm, und wenn es wirklich so ist, brauchst Du keine FW, sonst lebst Du eben mit einer Scheinsicherheit. [img]smile.gif[/img]

Ich gehöre auch zu denen, die sich "ohne" sicherer fühlen, ich nutze eben Brain.

Viele Grüße,
Heike [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 08.03.2004, 19:25   #11
Cobra
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KloKing:
[QB] Ich weiss auch nicht wie eine sinvolle Konfiguration meines PC ausehen sollte um Sicherheit im Netz zu haben.

Ich denke, das wenn man nicht weiss wie man sich absichert, eine Firewall besser ist als mit offenen Türen ins Netz zu gehen.

Ich selbst benutze Sygate als FW, bin zufrieden, alles läuft gut und ist auch dicht.
</font>[/QUOTE]Du weißt nicht, wie eine sinnvolle Konfiguration aussieht. Du denkst, daß eine Firewall in diesem Fall "besser" ist. Du behauptest, alles sei dicht.

Ich weiß, daß logische Widersprüche die wenigsten stören. Mich schon.

Cobra

Alt 08.03.2004, 19:46   #12
KloKing
 
PF's - Beitrag

PF's



Warum kommen nur immer solche Antworten?
Ich sage das ich nicht weis wie eine "sicher Konfiguration" fürs Netz ohne FW aussehen soll und bekomme sowas zu lesen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hmm, und wenn es wirklich so ist, brauchst Du keine FW, sonst lebst Du eben mit einer Scheinsicherheit.

Ich gehöre auch zu denen, die sich "ohne" sicherer fühlen, ich nutze eben Brain. </font>[/QUOTE]oder auch:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du weißt nicht, wie eine sinnvolle Konfiguration aussieht. Du denkst, daß eine Firewall in diesem Fall "besser" ist. Du behauptest, alles sei dicht.

Ich weiß, daß logische Widersprüche die wenigsten stören. Mich schon. </font>[/QUOTE]Danke, das bringt mich ungeheuer weiter. Warum gebt ihr nicht etwas von eurem ungeheuren Wissen preis?
Schade das es hier manchmal so ist, denn insgesamt finde ich Trojaner-Info wirklich nicht schlecht.
Nur scheinbar darf man nicht "unwissend" sein und Fragen stellen.

Mich stören einfach Behauptungen ohne das man sie vernüftig begründet.

KloKing

KloKing

Alt 08.03.2004, 19:52   #13
CyberFred
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KloKing:
mit verlaub, solche Antworten finde ich fast arrogant. Ich weiss auch nicht wie eine sinvolle Konfiguration meines PC ausehen sollte um Sicherheit im Netz zu haben.</font>[/QUOTE]Du beschäftigst dich also lieber mit einem Stück Software, von dem du nicht weist was es macht (sonst würdest du dich damit nicht sicher fühlen), anstatt dich gleich damit auseinanderzusttzen, wie du deinen PC sicher konfigurierst.
Dass du nicht weist wie das gehen soll, ist schon eine verdammt schlechte Ausrede, zumal du dich ja auch mit Firewalls vorher beschäftigt haben musst.
Aber um dir das Suchen etwas zu erleichtern:
</font>ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 08.03.2004, 19:59   #14
CyberFred
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KloKing:
Nur scheinbar darf man nicht "unwissend" sein und Fragen stellen.</font>[/QUOTE]Stell dir vor, du darfst hier unwissend sein und sogar auch Fragen stellen. Aber wundere dich nicht darüber, dass wir dir nicht helfen wollen, wenn du von vorn herein dein Uninteresse darin begründest, dass du dich nicht mal selbst mit dem Thema auseinandersetzen willst, sondern einfach nur sagst "ich weis [ja] nicht wie".

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 08.03.2004, 20:10   #15
_Max_
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KloKing:

Nur scheinbar darf man nicht "unwissend" sein und Fragen stellen.
</font>[/QUOTE]Der Eintrag 'firewall' in die Boardsuche (365 Tage) bringt 275 Einträge.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Isildur:

ps:hab mit der suchfunktion keinen entsprechenden thread gefunden
</font>[/QUOTE]Der Eintrag 'firewall' in die Boardsuche (365 Tage) bringt 275 Einträge.

Es ist also nicht so, dass man nichts finden würde oder unwissend sein muss.

Gruß Max

Antwort

Themen zu PF's
bereit, besser, beste, einfach, firewall, gefunde, geld, norton, richtig, shareware, suchfunktion, teile, thread, vorschläge



Zum Thema PF's - Welche Firewall ist die beste? Sind shareware teile wie norton besser als z.b. ZA??? postet einfach mal eure vorschläge für ne richtig gute firewall(bin auch bereit nen bissle geld auszugeben) - PF's...
Archiv
Du betrachtest: PF's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.