Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PF's

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.03.2004, 21:17   #16
Rudi Carrera
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wort "wir" in Cyberfreds Post! Die Aussage gibt in keinster Weise die Meinung aller hier vertretenen Personen wieder.
Rudi Carrera

Alt 09.03.2004, 05:04   #17
Kobrin
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KloKing:
@Kobrin ..mit verlaub, solche Antworten finde ich fast arrogant. </font>[/QUOTE]Pass mal auf, Freundchen, bevor du hier mit Worten um dich schlägst ohne die geringste Ahnung davon zu haben, was Sache ist.

1. Du warst NICHT angesprochen. Die Frage hatte Isildur gestellt - ihm habe ich geantwortet.
2. Sollte Isildur Interesse haben, sein System entsprechend zu konfigurieren bzw. sich weiter über dieses Thema zu informieren, kann er hier gerne nachfragen. Ich bin mir sicher, dass ihm durch die bewanderteren Mitglieder wie Heike, Cobra oder CyberFred entsprechend weitergeholfen wird.
3. Du kannst dir in keinem Fall darüber ein Urteil bilden, inwieweit hier von Arroganz oder Hilfe zu sprechen ist. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, indem ich DIR zur Benutzung der Suchmaschine rate, da hier durch das Vorhandensein insbes. der längeren Threads über Firewallthemen ausreichend gewährleistet ist, diesbezügliche Fragen erschöpfend zu beantworten und jeden Interessenten Dank der diversen weiterführenden Links auf Wochen hinaus mit Lese- und Lernstoff zu versorgen.
4. Zusätzlich zu meinen Worten hatte der Fragesteller bereits an jenem Tage eine weiterführende pn erhalten.
Du hinkst also hinterher und hast keine Ahnung wovon du sprichst.
5. Fazit: Erst denken, dann schreiben.
__________________


Alt 09.03.2004, 05:28   #18
Kobrin
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wort "wir" in Cyberfreds Post! Die Aussage gibt in keinster Weise die Meinung aller hier vertretenen Personen wieder.
Rudi Carrera
</font>[/QUOTE]Hast du CyberFreds Beitrag überhaupt gelesen und verstanden was er sagte ... oder gibst du bloss deinen Senf ab?

Ich befinde mich ebenfalls im anfänglichen Lernstadium, die ernsthafte Hilfe die ich bisher erhalten habe, die mir Einsicht verschaffte, meine Eigenverantwortung und den Umgang mit den vorsorglichen Sicherheitsmaßnahmen am PC förderte, empfehle ich gerne und guten Gewissens weiter.

Wenn jemand definitiv sein Desinteresse an Hilfe kundtun sollte, so werde jedoch auch ich ihm nicht mit Tipps hinterherlaufen, selbst wenn er den Holzweg wählte und im werbeverseuchten Sumpf von Fehlinformationen und Halbwissen unterzugehen beabsichtigt.
Der sich starrsinnig gegenüber Informationen, Einsicht und bildenden Fortschritt versperrt, dem kann nicht geholfen werden, eine gewisse Bereitschaft und Hausverstand setze ich demnach natürlich vorraus.


PS: Dank an CyberFred für seine weiterführenden Link-Tipps.

[ 09. M&auml;rz 2004, 05:40: Beitrag editiert von: Kobrin ]
__________________

Alt 09.03.2004, 09:13   #19
Paranoia
Administrator
> law & order
 
PF's - Beitrag

PF's



@ Kobrin
Jetzt bin ich sauer!
Was erdreistest du dich, dich hier als den Wächter aller darzustellen und einem Moderator vorschreiben zu wollen, was er will?

Meinst du, du bist die einzige Instanz, die hier eine Boardmeinung vertreten kann? Meinst du, du hast das Recht einen Moderator hier derartig anzufahren?

Cyberfred sagte, das "wir" unter diesen Umständen nicht helfen wollen und Rudi hat, völlig zurecht, klargestellt, das dieses "wir" die subjektive Meinung von Cyberfred darstellt, aber nicht die aller Personen. Das mag wohl vor allem angebracht sein, wenn man denkt, wie geduldig und aufreibend Bilk zum Beispiel auch immer wieder dieselben Fragen im Rahmen der Veröffentlichung von YAW beantwortet hat.(Es gibt genug andere Beispiele, in denen immer wieder geduldig auf immer wieder dieselben Fragen geantwortet wurde und wird! Fast jeder hier weiß das und auch fast jeder Mitarbeiter/Stammuser hat dies schon sehr oft gemacht.)

Es steht jedem frei, ob er hier hilft oder nicht, aber zu sagen, das "wir" als Boardgemeinschaft in so einem Fall nicht helfen, steht den wenigsten zu und ein Kommentar wie </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hast du CyberFreds Beitrag überhaupt gelesen und verstanden was er sagte ... oder gibst du bloss deinen Senf ab? </font>[/QUOTE]steht wohl niemandem zu.


Somit erteile ich hiermit an


User Nr 10951 Kobrin eine

ERSTE VERWARNUNG

Sollte sich derartiges Verhalten wiederholen oder anderweitige Verstöße gegen die NUBS auftreten, kann dies zu einer weiteren Verwarnung, einer Sperre oder zur Löschung der Mitgliedschaft führen!
Weiter Maßnahmen wegen dieses Vorfalls bleiben vorbehalten!

Moderator Paranoia

[ 09. M&auml;rz 2004, 09:55: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 09.03.2004, 09:36   #20
Paranoia
Administrator
> law & order
 
PF's - Beitrag

PF's



Sagt mal Leute, was ist eigentlich los mit euch?
Jedes mal wenn jemand das Wort Firewall ausspricht, geht ihr auf ihn los wie eine Meute tollwütiger Hunde. Es ist doch fast klar, das jemand, dem durch "fachkundige" Computerzeitschriften eingeredet wurde, wie sinvoll derartige Software ist, dies auch glaubt. Er hat sich ja sogar vorher darüber informiert und ich habe schon recht lange in keiner Zeitschrift gelesen, dass diese Dinger nichts taugen. Das spricht nicht unbedingt für guten Jornalismus, aber das lassen wir mal dahingestellt und amüsieren uns lieber über den 2001sten Firewalltest...
Jetzt kommt ein derartiger Frischling hier an und ihr geht direkt auf den los. Haltet ihr das für sinnvoll?
Wäre ein Verweis auf einen Standarttext zum Thema Firewall nicht sinnvoller? Von mir aus pinnen wir denn auch an, wenn er gut geschrieben ist, aber diese Verhalten hier halte ich für falsch. Anstatt die Leute über ihre Irrtümer aufzuklären, schreckt ihr sie nur ab. Denkt mal drüber nach!
Para

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 09.03.2004, 12:02   #21
Kobrin
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Jetzt bin ich sauer!</font>[/QUOTE]Emotionen haben wenig mit dem Sachverhalt zu tun. Diesen können wir jedoch gerne vernünftig klären.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Cyberfred sagte, das "wir" unter diesen Umständen nicht helfen wollen </font>[/QUOTE]Falsch, sagte er definitiv NICHT. Er redete davon, da dies ja unterstellt wurde, und er sich in gegebenem Falle sich nicht zu wundern bräuchte.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Es steht jedem frei, ob er hier hilft oder nicht, aber zu sagen, das "wir" als Boardgemeinschaft in so einem Fall nicht helfen, steht den wenigsten zu ...</font>[/QUOTE]Hie redet niemand davon, einem Fragesteller – selbst sollte die Frage tausendfach gestellt worden sein – das nötige Wissen zu vermitteln, wenn er es auch wünscht.

Wenn du noch mal genau nachliest, was CyberFred geschrieben hat, so wirst du feststellen, dass er auf Folgendes antwortete:


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KloKing:
Nur scheinbar darf man nicht "unwissend" sein und Fragen stellen.</font>[/QUOTE]... wundere dich nicht darüber, dass wir dir nicht helfen wollen, wenn du von vorn herein dein Uninteresse darin begründest, dass du dich nicht mal selbst mit dem Thema auseinandersetzen willst, sondern einfach nur sagst "ich weis [ja] nicht wie".</font>[/QUOTE]Da der Herr KloKong weder eine Frage zu der richtigen Konfiguration gestellt hatte, sondern von vornherein etwas unterstellte, das wie eindeutig allen klar ist, NICHT der Fall ist. Nämlich einem Fragesteller, der sich nicht auskennt hier helfen zu wollen.

So ist eine Antwort entsprechend "WENN" jemand von vornherein Desinteresse verkündet, dass er sich DANN dieses Vorwurfes nicht zu bemächtigen bräuchte – der Vorwurf wurde ja geäußert - , sehr wohl angebracht. Dazu kannst du stehen wie du willst.
Dies sagt nichts darüber aus, OB ihm jemand dennoch helfen würde, noch dass dieser kein Interesse an Hilfe hätte. Einfach, das man sich im Falle des Falles nicht wundern (auch nur irgendjandem vorwerfen) bräuchte.

Infolge hatte CyberFred Links beigefügt, die dem entsprechenden weiterhelfen sollten, da nun – wenn auch mit etwas seltsamen Worten – anscheinend Interesse daran vorhanden schien.

Daher sehe ich keinen Grund, sich von einer Aussage zu distanzieren, die man nicht verstanden hat bzw. durch diese Distanzierung das Bild bewusst oder unbewusst zu verdrehen und den Eindruck zu vermitteln, der Antwortende, also CyberFred wäre einer von Rudi Carrera missverstandenen Auffassung.
Abgesehen davon wäre es selbst dann kaum nachvollziehbar irgendjemandem zu helfen, der daran kein Interesse hat. Demnach ist und bleibt es meiner Meinung nach "Senf" was hier abgegeben wurde.


Apropos: Da hier anscheinend öffentlich abgehandelt wird, nehmen wir uns nochmals die Wortwahl des Moderators vor: "Legasthenie oder anderweitige Schwierigkeiten". Einen Member dermaßen, selbst wenn dies in einer beiläufigen Eventualität geäußert wurde, herabzusetzen und öffentlich zu verhöhnen, und das zusätzlich im heuchlerischen Namen des Verständnisvollen, Friedlichen zu vermitteln, OBWOHL - wie man in seinem Profil eindeutig erkennen könnte - es sich hierbei tatsächlich um ein sehr junges Mitglied handelt, entspricht meiner Auffassung nach keinem reifen und moderationswürdigen Verhalten.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Meinst du, du bist die einzige Instanz, die hier eine Boardmeinung vertreten kann?</font>[/QUOTE]Es steht jedem frei, seine Meinung zu vertreten. Meine kennst du ja.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was erdreistest du dich, dich hier als den Wächter aller darzustellen und einem Moderator vorschreiben zu wollen, was er will?</font>[/QUOTE]Wächter bin ich keiner, zu meiner Meinung steh ich aber. Ob ich hier nun mit dieser in der Minderheit bin oder nicht, ist mir relativ egal. Meine Meinung muss keineswegs die Boardmeinung sein. Ist eine Frage des Niveaus und der Toleranz. Wo war an dieser Stelle deine hilfsbereite Rechtschaffenheit geblieben?


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Weiter Maßnahmen wegen dieses Vorfalls bleiben vorbehalten!</font>[/QUOTE]"Senf" = Vorfall? - Wenig beeindruckend.


- Kobrin was here -

Alt 09.03.2004, 12:13   #22
Kobrin
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:

Jedes mal wenn jemand das Wort Firewall ausspricht, geht ihr auf ihn los wie eine Meute tollwütiger Hunde.
</font>[/QUOTE]Wenn du den Threadverlauf verfolgst, erkennst du dass das hier eindeutig nicht der Fall war.
Es ist einfach störend, wenn jemand ohne zuvor nachzudenken [namentlich @KloKing] plötzlich daher kommt und einen Vorwurf äußert, der keinesfalls gerechtfertigt ist.
Er hat anscheinend weder die Suchmaschine genutzt, noch eine vernünftige Frage gestellt oder Interesse an einer näheren Erörterung gezeigt.


Zur Systemkonfiguration: Wenn jemand hier echte Hilfe nicht vernünftig anbieten darf, so wäre es dennoch ein Fehler, einem Fragenden durch einen falschen Ratschlag unweigerlich resultierend das Gegenteil seiner Absicht zu verschaffen.

Alt 09.03.2004, 13:14   #23
Paranoia
Administrator
> law & order
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kobrin:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
Jedes mal wenn jemand das Wort Firewall ausspricht, geht ihr auf ihn los wie eine Meute tollwütiger Hunde.
</font>[/QUOTE]Wenn du den Threadverlauf verfolgst, erkennst du dass das hier eindeutig nicht der Fall war.</font>[/QUOTE]Wenn das,was in diesem Threat abläuft, vernünftiges posten in Foren ist, frage ich mich, wo ich die letzten Jahre moderiert habe. Man konnte eigentlich deutlich sehen, dass in dem Moment wo das Wort Firewall zu Sprache kam, die Sache gelaufen war. Ich lese hier nur einige Kommentare von vielen Leuten, von denen ich weit besseres gewöhnt bin.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Zur Systemkonfiguration: Wenn jemand hier echte Hilfe nicht vernünftig anbieten darf, so wäre es dennoch ein Fehler, einem Fragenden durch einen falschen Ratschlag unweigerlich resultierend das Gegenteil seiner Absicht zu verschaffen.
</font>[/QUOTE]Ich wüßte nicht, wo du Hilfe angeboten hast!
Hilfe hat hier nur Cyberfred geleistet, wobei ich damit vor allem die Links in seinem zweiten Posting meinte, da ein Link auf eine Disskuion zwischen Experten kaum geeignet ist, einen Anfänger in die Materie und die Schwachstellen des Konzeptes SoftwareFirewall einzuführen. Du hast hier Häppchen vorgeworfen, die du nicht unterfüttert hast und dich damit auf dieselbe Stufe wie diejenigen gestellt, denen du vorwirfst nichts lernen zu wollen, da du nichts beibringen willst.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Cyberfred sagte, das "wir" unter diesen Umständen nicht helfen wollen
</font>[/QUOTE]Falsch, sagte er definitiv NICHT. Er redete davon, da dies ja unterstellt wurde, und er sich in gegebenem Falle sich nicht zu wundern bräuchte.
</font>[/QUOTE]Nein.
Er sagte
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Stell dir vor, du darfst hier unwissend sein und sogar auch Fragen stellen. Aber wundere dich nicht darüber, dass wir dir nicht helfen wollen, wenn du von vorn herein dein Uninteresse darin begründest, dass du dich nicht mal selbst mit dem Thema auseinandersetzen willst, sondern einfach nur sagst "ich weis [ja] nicht wie". </font>[/QUOTE]Hierbei zieht Cyberfred aus aus dem Satz " ich weis [ja] nicht wie" den Umkehrschluss, das derjenige es nicht lernen will.
Für mich ist der Satz, das jemand nicht weiß, wie er etwas tun soll, eher ein Bitte darum, es ihm zu zeigen. Ich konnte hier zu keiner Sätze wie

Ich habe ne Firewall, die macht mein System sicher und ansonsten muss ich nichts absichern und will auch nichts darüber lernen.

gelesen. Aber anscheinend haben einige andere sie gelesen, zumindestens posten sie so, als hätte dies da gestanden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wo war an dieser Stelle deine hilfsbereite Rechtschaffenheit geblieben?
</font>[/QUOTE]Was du als hilfsbereite Rechtschaffenheit siehst ist meine Aufgabe hier als Moderator. Eingreifen, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll. Das liegt hier vor und Rudi hat (umsonst) versucht, schlichtend einzugreifen. Aber in dem Moment, wo man anfängt die Moderatoren anzugehen, hört der Spass auf.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />"Senf" = Vorfall? - Wenig beeindruckend. </font>[/QUOTE]Das ist deine Deutung geht wie auch deine Deutung von Cyberfreds Post und Rudis Stellungnahme dazu nicht mit meiner Konform.
Rudi hat im Rahmen des Hausrechtes nach unseren Nutzungsbedingungen als Moderator gehandelt und versucht schlichtend einzugreifen. Darauf bist du ihn, auf eine meiner Auffassung nach nicht zu tolerierenden Art, angegangen.
Du sagtest hier selber, dass du dich in der Lernphase befindest und du bist auch recht neu hier. Vielleicht solltest du dich auch damit beschäftigen, wie hier normalerweise miteinander umgegangen wird. Du hast dir auf jeden Fall ein Art angeeignet, die man vielleicht bei alten Hasen, die man hier schon Jahre kennt und die man wegen ihres hohen Fachwissens schätzt, toleriert wird. Das wird bei recht frischen Leuten aber nicht so liegen.
Und das Moderatoren aufgrund ihrer Tätigkeit als Moderatoren angegangen werden, ist nicht erwünscht. Vielleicht solltest du es etwas ruhiger angehen und die mal unsere Nutzngsbedingungen durchlesen. Da ist unter anderem auch von Einhaltung des Online Knigge/ der Netiquette/ der allgemeinen Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders die Rede.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 09.03.2004, 16:05   #24
Rudi Carrera
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



@ Kobrin:
Du schriebst:
Apropos: Da hier anscheinend öffentlich abgehandelt wird, nehmen wir uns nochmals die Wortwahl des Moderators vor: "Legasthenie oder anderweitige Schwierigkeiten". Einen Member dermaßen, selbst wenn dies in einer beiläufigen Eventualität geäußert wurde, herabzusetzen und öffentlich zu verhöhnen, und das zusätzlich im heuchlerischen Namen des Verständnisvollen, Friedlichen zu vermitteln, OBWOHL - wie man in seinem Profil eindeutig erkennen könnte - es sich hierbei tatsächlich um ein sehr junges Mitglied handelt, entspricht meiner Auffassung nach keinem reifen und moderationswürdigen Verhalten.

Du solltest vor dem Posten das von dir zu kommentierende einmal reflektieren. Sollte das bei der vorstehenden Aussage deinerseits geschehen sein, so stelle ich bei dir Vorsatz zur Denunziation meiner Person fest.
Du weisst, was das bedeutet?

Rudi Carrera

Alt 09.03.2004, 17:03   #25
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kobrin:
Apropos: Da hier anscheinend öffentlich abgehandelt wird, nehmen wir uns nochmals die Wortwahl des Moderators vor: "Legasthenie oder anderweitige Schwierigkeiten". Einen Member dermaßen, selbst wenn dies in einer beiläufigen Eventualität geäußert wurde, herabzusetzen und öffentlich zu verhöhnen...</font>[/QUOTE]Das ist keine Verhöhnung. Es war eine rein sachliche Überlegung, dass der Poster Legastheniker sein KÖNNTE oder auch nicht. Rudi hat weder behauptet, derjenige SEI ein L. noch wäre das - selbst _wenn_ er es gesagt hätte - eine Verhöhnung.

Oder ist es für dich auch Verhöhnung, wenn ich jmd. der Grippe hat sage, "ey, Du hast ja Grippe"?! Legasthenie ist eine Krankheit bzw. Lernschwäche und wird immer häufiger. Insbesondere unter jungen Leuten sind insb. im Internet, aber auch im "RL" sehr häufig eklatante Rechtschreibschwächen erkennbar, die eben schon keine Schwächen mehr sind sondern Schlimmeres. So etwas festzustellen hat aber nichts mit Verhöhnen zu tun.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 09.03.2004, 18:08   #26
CyberFred
 
PF's - Beitrag

PF's



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
Wäre ein Verweis auf einen Standarttext zum Thema Firewall nicht sinnvoller?</font>[/QUOTE]Und sobald man das macht, wird man gleich angefahren, "Donnerhacksche Philosophen" unreflektiert wiederzugeben, nur weil man auf eine gute FAQ verweist.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 09.03.2004, 18:11   #27
Optimist.
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



Ihr solltet Kobrin sein Verhalten nicht übel nehmen. Erkommt vom Chip-Forum und da ist so eine Ausdrucksweise (leider) üblich (insbesondere wenn es um PFW geht).

Alt 09.03.2004, 18:28   #28
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PF's - Beitrag

PF's



Absolut Offtopic, sorry
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Zitat:
Legasthenie ist eine Krankheit bzw. Lernschwäche und wird immer häufiger.
Zitat:
</font>
Sie wird sicher NICHT häufiger. Sie wird nur häufiger diagnostiziert. In meinen Kindheit gab es einfach die diagnose nicht, aber dafür gab es zum Ausgleich Schläge (psychisch oder auch physisch)

IMHO wir die "Diagnose" insbesondere einfach oft nur vorgeschoben um einen nicht krankheitsbedingt Schwäche zu bemänteln.

Trotzallem ist natürlich "Legastheniker" an sich keine Beleidigung.
Auch der Hinweis auf die Möglichkeit einer Legasthenie ist keine Beleidigung
(ich finde er sollte den Adressaten mal zum Nachdenken anregen)
Auch Schüler sollten Schreiben können

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Zitat:
Insbesondere unter jungen Leuten sind insb. im Internet, aber auch im "RL" sehr häufig eklatante Rechtschreibschwächen erkennbar, die eben schon keine Schwächen mehr sind sondern Schlimmeres. So etwas festzustellen hat aber nichts mit Verhöhnen zu tun.
Zitat:
</font>
Diese Schwächen haben aber meist(!) nichts aber auch rein gar nichts mit Legasthenie zu tun!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.03.2004, 05:50   #29
Kobrin
Gast
 
PF's - Beitrag

PF's



Um die lächerliche Angelegenheit zu einem Schluß zu bringen:


Versetzen wir uns anhand eines veranschaulichenden Beispiels in meine ursprüngliche Absicht hier:

Ich bin in einer fremden Stadt, plötzlich fragt ein suchender Junge nach dem richtigen Weg [zu einem Ziel das übertragen bestmögliche Sicherheitsvorsorge bedeutet]
Ich würde ich ihm die mir idealste Möglichkeit zur Erreichung seines Zieles sowie auch den Weg zum routeweisenden Stadtplan - bzw. zu dessen Ersteller nennen. Lange öffentliche Diskussionen über werbeverseuchte Fehlinformationen, und Unwissenheit kann man sich da sparen, alle nötigen Infos zum korrekten Weg kann man dort nach Anfrage erhalten.
Meine Überzeugung ist, dass der Stadtplanersteller in der Lage ist, dem lernwilligen Suchenden in seiner Absicht ideal weiterzuhelfen.


Dies ist meine Vorgehensweise, anstatt mir - wie es ein anderer für seine belehrende "Pflicht" hielt - öffentlich Gedanken zu der Frage des Wegsuchenden, seinem Verstandesniveau, evtl. Lese- /Schreibschwächen oder "anderweitiger Schwierigkeiten" zu machen, wie sie Isildur hier widerfahren mussten.

Resultat: Soweit ich festgestellt habe, hatte das neue Mitglied dieses Forum bisher nicht mehr aufgesucht. Soweit alles klar.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Deutsches Sprichwort:
Tatsachen sind immer sichtbar, es kommt nur darauf an, ob man sie sehen will, oder nicht.</font>[/QUOTE]Konkret zu den Fakten:

Hier hatte jemand eine Frage gestellt.
Selbst durch einschlägige Erfahrungen mit PFs sowie aufschlussreichen Informationen zu der Überzeugung gelangt, hatte ich hier einen entsprechenden Hinweis weitergegeben, zusammen – wie bereits unter Punkt 4 aufgeführt – mit einer Privat Message an Fragesteller @Isildur – welche ein weiterführendes Hilfeangebot zu dem Hilfe-Forum des Pioniers in Sachen IT-Sicherheit und ursprünglichen Verfassers der Firewall-FAQ enthielt -&gt; sollte jemand noch nicht von ihm gehört haben, ich rede namentlich von Herrn Ullrich Eisenheim.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Lehren bedeutet ein Führen von einer bekannten Sache zu einer unbekannten. Und das Führen ist eine milde, sanfte Tätigkeit - keine gewaltsame, eine liebenswürdige, keine gehässige.

(Johannes Amos Comenius) </font>[/QUOTE]Ich kann lediglich für mich sprechen: Irons Forum steht meiner Erfahrung nach als richtige Stelle, wo jemandes Fragen bezügl. der persönlich idealen Konfiguration seines Systems bzw. jede mögliche andere Frage fachgerecht beantwortet werden. Mir wie vielen anderen haben die auf der Site angeführten Informationen und Tipps in der Vergangenheit bestens geholfen. Die Entscheidung der Anwendung liegt ohnehin bei jedermann selbst.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
Ich wüßte nicht, wo du Hilfe angeboten hast!</font>[/QUOTE]Musst du das denn wissen? Es ging doch darum, dem Fragesteller zu helfen, nicht dir. Siehe Punkt 1 und Punkt 4.


Neugierig? - Bittesehr, gerne:

Privates Nachrichten Center Kobrin:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Autor: Kobrin// Thema: Firewall

erstellt am: 06. März 2004 10:48

Du hast eine Anfrage gestellt bezügl "bester Firewall".
ich empfehle dir, dich ausreichend zu informieren.
Kompetente Hilfe erhältst du hier:

IRONshome

Einfach deine Frage ins Forum schreiben.
Mit der Unterstützung dort kannst du dein System leicht selbst konfigurieren und sparst dir zudem eine Menge Geld, sowie dir einiger Ärger welchen Personal Firewalls ständig mit sich ziehen, erspart bleibt.

Gruß
Kobrin


--------------------
Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
[Karl von Clausewitz]
Beiträge: 20 &#0124;&#0124; Registriert seit: Mrz 2004 </font>[/QUOTE]@Paranoia:
Soviel zum Vorwurf. Kannst gerne nachlesen, meine versandte msg existiert noch.
PS: Siehe zusätzlich Punkt 5.


Ich sehe KEINERLEI Veranlassung, mich für meine Absicht hier rechtfertigen zu müssen - die Tatsache steht fest:
Sinn und Zweck eines Hilfeforums sollte MEINER Ansicht nach einzig der sein, dass den Fragestellern weitergeholfen wird. Nicht dass Hilfetipps zu persönlichen Attacken untereinander führen.

Aufgrund meines Hilfeangebotes versuchte hier ein mitteilungsbedürftiger Neuzugang, dessen einzige Motivation seines Beitrages darin zu bestehen schien, Kritik zu üben, mich verbal zu attackieren. Lächerlich in meinen Augen.
@KloKing hatte weder konstruktiv zum Topic beigetragen, noch eine Frage geäußert, bevor er zum Angriff überging, noch irgendeine Ahnung davon, was Sache war.

Zusätzlich ist @KloKing sogleich eifrig dazu übergegangen die Hilfeleistung der Mitglieder hier generell in Frage zu stellen und abzuwerten.

Im Nachhinein wurden die Aussagen eines ihm helfenden Mitgliedes [@CyberFred] seitens der Moderation [@Rudi Carrera + im Nachzug @Paranoia] bewusst in ihrer Bedeutung verdreht. Das wär´s Leute. Für mich hat sich die Angelegenheit hier erledigt.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und das Moderatoren aufgrund ihrer Tätigkeit als Moderatoren angegangen werden, ist nicht erwünscht. </font>[/QUOTE]Falsch, der konkrete Vorwurf bezieht sich nicht auf Rudi Carreras Tätigkeit – sondern auf sein unpässliches VERHALTEN!!! als Moderator.
Das seitens der Forenleitung hier anscheinend toleriert und dessen Aussagen gar gefördert werden.

So ein Verhalten werde ich durch meine Mitgliedschaft nicht unterstützen, das ist mir zu blöd. Meine Prinzipien stehen fest.


Unsere Vorstellungen einer angemessenen Moderation und Forenleitung gehen eindeutig NICHT konform.
@Paranoia: Du hast soeben meine Abmeldung aus dem Trojaner-Forum erhalten.

Alt 10.03.2004, 08:11   #30
Paranoia
Administrator
> law & order
 
PF's - Beitrag

PF's



1. Wähle den in den Nutzungsbedingungen beschriebenen Weg zur Abmeldung! Weder bin ich für so etwas zuständig noch führt ein Posting in diesem Forum zur Löschung der Mitgliedschaft. Es gilt der Weg, der in den NUBS beschreiben ist, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast!

2. Ein Forum soll nicht nur der Hilfe einzelner dienen, sondern vieler. Somit wäre es weit sinnvoller Hilfe öffentlich zu posten und nicht per PM zu verschicken, so das andere, die dieselben Probleme haben, dieses lesen können und ihnen so geholfen wird.
Für gewöhnlich versuchen wir auch Leuten hier zu helfen, und sie nicht in ein anderes Forum zu schicken, damit sie dort um Hilfe fragen sollen, die sie auch hier erhalten könnten.

3. </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Falsch, der konkrete Vorwurf bezieht sich nicht auf Rudi Carreras Tätigkeit – sondern auf sein unpässliches VERHALTEN!!! als Moderator.
Das seitens der Forenleitung hier anscheinend toleriert und dessen Aussagen gar gefördert werden.
</font>[/QUOTE]Die Verwarnung erfolgte wegen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von Rudi Carrera:
Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wort "wir" in Cyberfreds Post! Die Aussage gibt in keinster Weise die Meinung aller hier vertretenen Personen wieder.
Rudi Carrera </font>[/QUOTE]Hast du CyberFreds Beitrag überhaupt gelesen und verstanden was er sagte ... oder gibst du bloss deinen Senf ab? </font>[/QUOTE]Dies nachträglich als Kritik an unpässlichem Verhalten zu deuten, ist ein netter Versuch, aber in meinen Augen nicht sonderlich glaubhaft. Du hast als Rudi Kommentar über einen Satz von Cyberfred auf unsachliche Weise kommentiert, weil dir eine andere Aussage von ihm nicht gefiel....die du allerdings erst viel später ins Feld führtest.

4. </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Im Nachhinein wurden die Aussagen eines ihm helfenden Mitgliedes [@CyberFred] seitens der Moderation [@Rudi Carrera + im Nachzug @Paranoia] bewusst in ihrer Bedeutung verdreht. </font>[/QUOTE]Diesem Vorwurf gegenüber verwehre ich mich!
Es mag sein, das du das Posting von Cyberfred anders verstehst, als wir, aber uns deswegen eine bewußte Verdrehung der Bedeutung einer Aussage vorzuwerfen ist starker Tobak.
Ich verstehe das Ausgabgsposting von CF so, wie ich es auch komentiert habe und habe zu keiner Zeit versucht irgendetwas hineinzudeuten. Ich stell dir sicherlich das Recht zu dieses Posting anders zu verstehen zu, aber mir eine bewußte Tatsachenverdrehen deswegen vorzuwerfen ist heftig. Entweder neigst du zu einer sehr provokanten Art oder du gehörst zu den Leuten, die anderen Leuten das Recht auf eine eigene Meinung oder Auslegung nicht zugestehen wollen. Jemanden, der etwas anders deutet, als man selber, direkt eine "bewußte Verdrehung der Bedeutung von Tatsachen vorzuwerfen" halte ich für in einem Forum für falsch.
Auf jeden Fall habe ich nichts verdreht, sondern die von Rudi kommentierte Aussage so verstanden, wie ich es beschrieben habe. Rudi anscheinend auch. Du kannst sie ruhig anders verstehen, das Recht stelle ICH dir zu, ohne dir irgendwelche Realitätsverschiebungen oder Täuschungsversuche vorzuwerfen.

5. </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> So ein Verhalten werde ich durch meine Mitgliedschaft nicht unterstützen, das ist mir zu blöd. Meine Prinzipien stehen fest. </font>[/QUOTE]Zwar sehe ich nicht, dass das Verhalten von irgendjemanden durch deine Mitgliedschaft unterstützt wird, aber solche Ansichten mögen aus feststehenden Prinzipien erfolgen.
Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen weiteren Wegen, du kannst die Löschung der Mitgliedschaft auf dem in den NUB vorgesehen Weg durchführen lassen.
Para

[ 10. M&auml;rz 2004, 08:31: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Antwort

Themen zu PF's
bereit, besser, beste, einfach, firewall, gefunde, geld, norton, richtig, shareware, suchfunktion, teile, thread, vorschläge




Zum Thema PF's - Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wort "wir" in Cyberfreds Post! Die Aussage gibt in keinster Weise die Meinung aller hier vertretenen Personen wieder. Rudi Carrera - PF's...
Archiv
Du betrachtest: PF's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.