Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: autoload deaktivieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.06.2008, 18:18   #1
Applied
 
autoload deaktivieren - Standard

Problem: autoload deaktivieren



Hallo,

ich habe eine Anwendung geschrieben bei der mich folgendes stört.
Immer wenn jemand eine CD oder eine Karte oder USB-Stick einlegt die einen Autostart besitzten, wird dieser natürlich ausgeführt oder es öffnet sich der Explorer mit dem Root-Verzeichnis von D:.
Beides will ich aber auf jeden Fall vermeiden. Ich suche schon den ganzen Tag in allen möglichen Windows Hilfen und finde nichts Hilfreiches.
Auch die Shellhardwareerkennung deaktivieren hilft hier nicht.

Kann jemand helfen??

Danke im Voraus

Werner

Alt 24.06.2008, 18:42   #2
MightyMarc
 
autoload deaktivieren - Standard

autoload deaktivieren Anleitung / Hilfe



Hier wird Dir geholfen:
Microsoft Corporation

Wahlweise kannst Du auch die Datei aus dem Anhang nehmen, sie von NoDriveAutoRun.txt in NoAutoDriveRun.reg umbenennen und dann rechter Mausklick > "Zusammenführen/Merge".

%ComSpec%

Unter Umständen kannst Du auch noch mit
Code:
ATTFilter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
         
AutoRun=0x0
versuchen.

Autorun
__________________

__________________

Geändert von MightyMarc (24.06.2008 um 19:23 Uhr)

Alt 24.06.2008, 19:47   #3
Applied
 
autoload deaktivieren - Standard

autoload deaktivieren Details



Danke, funktioniert wunderbar.
Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich die Version mit der angehängten Textdatei ausgeführt. Ich vermute das hier die Variante: "Disables Autoplay on all types of drives" ausgeführt wird.
Aber wie kann ich den Code Deines dritten Vorschlags ausführen??
Werner.
__________________

Alt 24.06.2008, 20:05   #4
MightyMarc
 
autoload deaktivieren - Standard

Lösung: autoload deaktivieren



Zitat:
Zitat von Applied Beitrag anzeigen
Ich vermute das hier die Variante: "Disables Autoplay on all types of drives" ausgeführt wird.
Genau so ist es. Man kann zwar noch feiner differenzieren, aber i.d.R. lebt es sich ganz gut ohne.
Willst Du die Sache mal rückgängig machen, ändere in der NoAutoDriveRun.reg (rechter Mausklick > Bearbeiten)
Code:
ATTFilter
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:000000ff
in
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095
         
Zitat:
Aber wie kann ich den Code Deines dritten Vorschlags ausführen??
Wenn es dafür keinen driftigen Grund - am besten gar nicht. Hängt dein Seelenheil davon kopiere folgende Zeilen in eine Textdatei (z.B. autorun.txt) und nenne sie in "autorun.reg" um:
Code:
ATTFilter
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
"AutoRun"=dword:00000000
         
Rückgängig geht's analog zu oben:
Code:
ATTFilter
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
"AutoRun"=dword:00000001
         
Aber Vorsicht. Die Registrierungsdatenbank ist keine Spielwiese. Wenn da dran rumfrickelt muss man wissen was man tut (bzw man sollte ein Backup haben).

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (24.06.2008 um 20:08 Uhr) Grund: Wert geändert! Bitte aufpassen! dword:00000095

Alt 24.06.2008, 20:15   #5
Applied
 
autoload deaktivieren - Standard

Wie autoload deaktivieren



Ich frage deshhalb, weil ich meine Anwendung in VB6 geschrieben habe und aus meinem Setup (VB6 Code) gerne diese Systemanpassung ausführen würde. Aber wenn Du das nicht weißt, bekomme ich es schon raus.

Noch eine Frage: Du hättest doch auch gleich die .Reg Variante der Datei anhängen können, oder?
Werner


Alt 24.06.2008, 20:28   #6
MightyMarc
 
autoload deaktivieren - Standard

Wo autoload deaktivieren Lösung!



Zitat:
Zitat von Applied Beitrag anzeigen
Aber wenn Du das nicht weißt, bekomme ich es schon raus.
AFAIK musst Du reg add aufrufen um die Werte zu setzen/ändern.
Müsste/könnte so aussehen (näheres dazu siehe hier):
Code:
ATTFilter
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer /v NoDriveTypeAutoRun /t REG_DWORD /d 255 /f
         
Der Rückweg ist dann /d 149 (es sind die korrespondierenden Dezimalwerte anzugeben).

Zitat:
Noch eine Frage: Du hättest doch auch gleich die .Reg Variante der Datei anhängen können, oder?
Nope, entweder haben die Programmierer oder unsere Forengötter lediglich bestimmte Dateitypen zum Anhängen vorgesehen und .reg gehört da nicht dazu (Schande über Euch )

%ComSpec%
__________________
--> autoload deaktivieren

Alt 24.06.2008, 20:37   #7
Applied
 
autoload deaktivieren - Standard

autoload deaktivieren



Ich glaube ich habe für Heute eine Menge gelernt.

Also, Danke noch mal und einen schönen Abend.

Werner

Antwort

Themen zu autoload deaktivieren
anwendung, ausgeführt, autoload, autostart, besitz, deaktivieren, explorer, folge, folgendes, hilfen, hilft, karte, mögliche, möglichen, natürlich, nichts, suche, usb-stick, vermeide, windows, öffnet



Ähnliche Themen: autoload deaktivieren


  1. Bitdefneder deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (2)
  2. AutoLoad.exe Virus ...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (15)
  3. IPv6 deaktivieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2013 (1)
  4. Remoteeinstellung besser deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (4)
  5. USB-Autorun deaktivieren
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (13)
  6. Darf man die Prozesse deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 21.07.2011 (3)
  7. Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren
    Alles rund um Windows - 07.06.2011 (6)
  8. CD/DVD-Emulatoren mit DeFogger deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.04.2010 (1)
  9. Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.05.2009 (1)
  10. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  11. bitdefender deaktivieren
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (7)
  12. avast deaktivieren-wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (2)
  13. Netbios deaktivieren
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (8)
  14. Dienste deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2004 (3)
  15. REGSVC.EXE deaktivieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2004 (1)
  16. ZoneAlarm 3.1.395 deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema autoload deaktivieren - Hallo, ich habe eine Anwendung geschrieben bei der mich folgendes stört. Immer wenn jemand eine CD oder eine Karte oder USB-Stick einlegt die einen Autostart besitzten, wird dieser natürlich ausgeführt - autoload deaktivieren...
Archiv
Du betrachtest: autoload deaktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.