Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.06.2011, 21:43   #1
Wurthskidder
 
Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Problem: Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren



Hallo zusammen,

kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich die Tastenkombination Alt+F4 unter Windows 7 deaktivieren kann?

Da ich viel zocke, und dafür auch die Funktionstasten, auch in Verbindung mit Alt, benötige, habe ich des öfteren schon diese Tastenkombination aus Versehen gedrückt, was natürlich nervt.

Soweit ich über Google rausgefunden habe, gibt es wohl eine Möglichkeit über die Registry ganz gezielt Alt+F4 auszuschalten. Allerdings habe ich keine Anleitung genau dafür gefunden.

Danke im Vorraus.

Alt 06.06.2011, 01:38   #2
Whistler
Gesperrt
 
Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren Anleitung / Hilfe



Der lustige Google-Werbe-Dreck hat zwar erstmal wieder den IE9 behindert, egal. Irgendwie müssen wir auch das Internet versauen!

Zitat:
The best you can hope for is a keyboard that has an F Lock key and turning the F Lock function off
Auf Deutsch: F-Tasten deaktivieren bzw. Umschalten

Zitat:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
Explorer]
Value Name: NoWinKeys
Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value Data: (0 = disable restriction, 1 = enable restriction)
Das waren der zweite und der siebente "Erfolg" bei Google!
__________________


Alt 06.06.2011, 09:28   #3
Wurthskidder
 
Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren Details



Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt das richtige für mich ist. Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.

Ich möchte, dass alle Tasten weiter funktionieren wie normal, nur die Funktion, dass bei drücken von Alt+F4 das laufende Programm sofort beendet wird soll ausgehebelt werden. Erreiche ich das mit der hier als Lösung vorgeschlagenen Konfiguration, und welche Auswirkungen hätte die Konfiguration über das gewünschte Ergebnis hinaus?

Vielen Dank für eure Mühen!
__________________

Alt 06.06.2011, 10:07   #4
cronos
 
Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Lösung: Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren



Dieser Link sieht doch ganz hilfreich aus:

Deaktivieren von ALT + F4 (Beenden)
__________________
Only cronos endures

Alt 06.06.2011, 10:33   #5
Wurthskidder
 
Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Wie Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren



Ja, das geht schon mal in die richtige Richtung. Allerdings geht es hier darum, diese Funktion gezielt für den Internet Explorer auszuschalten.

Mir geht es darum, die Funktion entweder Global, also für alle auf meinem Rechner laufende Programme ab zu schalten, oder, wenn nur gezielt möglich, für meine Installation von World of Warcraft.

Vielen Dank trotzdem.


Alt 06.06.2011, 23:20   #6
cronos
 
Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Wo Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren Lösung!



Hast du dein Problem mal offiziellem WoW-Forum geschildert?
Ich glaube da kann dir eher geholfen werden wie hier,
Aber ich treffe morgen Abend einen großen WoW-Zocker (wunder mich, dass der überhaupt abends Zeit hat und nicht raided...whatever).
Vllt. kennt der ja die Lösung. Ich hab jetzt auch mal bestimmt 2 h danach gesucht...keine Lsg. .
Aber es gibt bestimmt eine.
__________________
--> Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren

Alt 07.06.2011, 17:15   #7
Acid303
 

Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Standard

Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren



Das hat nix mit WoW zu tun, das werden auch "die Blauen" im Support Forum so sehen. ALT-F4 ist halt eine Windows spezifische Funktion. Ich würde einbfach dazu raten die Tastaturbelegung umzubauen und die buffs und spells die du auf den F-Tasten hast umzulegen auf die Zahlenreie. Oder halt, wenns unbedingt die F-Tasten sein müssen, Strg+F-Tasten.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren
alt+f4, anleitung, benötige, deaktivieren, gezielt, google, hallo zusammen, leitung, möglichkeit, natürlich, registry, taste, tastenkombination, tastenkombination deaktivieren, tastenkombinationen, verbindung, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren


  1. Bitdefneder deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (2)
  2. Black Screen, kein Taskmaanger, keine Tastenkombination, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (7)
  3. IPv6 deaktivieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2013 (1)
  4. Remoteeinstellung besser deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (4)
  5. USB-Autorun deaktivieren
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (13)
  6. Trick 17: Tastenkombination öffnet Corsairs Padlock-2-Sticks für Unbefugte
    Nachrichten - 29.06.2010 (0)
  7. Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.05.2009 (1)
  8. autoload deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.06.2008 (6)
  9. Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  10. bitdefender deaktivieren
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (7)
  11. avast deaktivieren-wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (2)
  12. Netbios deaktivieren
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (8)
  13. Dienste deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2004 (3)
  14. REGSVC.EXE deaktivieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2004 (1)
  15. ZoneAlarm 3.1.395 deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)
  16. ISDN Tastenkombination
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2003 (5)

Zum Thema Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren - Hallo zusammen, kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich die Tastenkombination Alt+F4 unter Windows 7 deaktivieren kann? Da ich viel zocke, und dafür auch die Funktionstasten, auch in - Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.