Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.04.2012, 19:17   #1
SammyNC10
 
Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Standard

Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??



Hallo!

Seit eben summt mein PC ständig und monoton in einem unerträglichen hohen Ton!
Es kommt von einem an das Board gesteckten Pieco-Hochtöner auf dessen Stecker auch "Speaker" steht.
Solche Töne hat er nur selten und nie dauerhaft gemacht, meist i.V. mit einem Virus-Fund oder sowas.

Bis jetzt hat Antivir aber noch nix gefunden.
Firefox läuft auch problemlos.
Bis jetzt habe ich am PC noch keine Störungen feststellen können.

Wer kann mir da weiterhelfen??


Gruß+Dank,
Patrick

Alt 12.04.2012, 21:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Standard

Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??



Kann eine Überhitzungswarnung sein, oder auch ein Lüfterausfall.

Piezo
__________________

__________________

Alt 12.04.2012, 21:22   #3
SammyNC10
 
Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Standard

Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??



Lüfter laufen alle!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH, der CPU-Lüfter hat gehangen!!!!

Verdammt, das war der Übeltäter.
Wird der abgefragt, auch wenn der Rechner gerade erst hochfährt?

Ist ein Arctic Freezer Pro7.


Danke für denn Tipp!!!!

Gruß, Patrick
__________________

Alt 12.04.2012, 21:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Standard

Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??



Zitat:
Zitat von SammyNC10 Beitrag anzeigen
Wird der abgefragt, auch wenn der Rechner gerade erst hochfährt?
Wird (wenn eingestellt/nicht abgestellt) vom "BIOS" abgefragt und "alarmiert".
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.04.2012, 00:19   #5
SammyNC10
 
Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Standard

Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??



Aha!
Danke für die Info.

Auch wenn ich Bilder mit Canon DPP bearbeitet habe kam manchmal ein kurzer komischer Piepton wenn das Bild abgespeichert wurde.

Woran kann das denn liegen?

PC ist Eigenbau, Board Gigabyte GA-870A-UD3 mit 3,2Ghz-4Kern-Prozessor von AMD, 8GB A-Speicher, 1TB Platte, Brenner, USB 3.0 PCIe und auch zur Front.

Gruß, Patrick


Alt 15.04.2012, 11:31   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Standard

Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??



Zitat:
Zitat von SammyNC10 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Bilder mit Canon DPP bearbeitet habe kam manchmal ein kurzer komischer Piepton wenn das Bild abgespeichert wurde.

Woran kann das denn liegen?

Tut mir leid, dies ist ganz schwer (fast unmöglich) so aus der Ferne zu sagen, ich höre es nicht, ich kenne das System nicht, ich kenne nicht einmal Canon Digital Photo Professional da gut genug.
Es wäre möglich, dass da punktuell eine hohe Prozessorlast anfällt und irgendwo eine Grenztemperatur für Sekundenbruchteile überschritten wird.
Du solltest einfach die Temperaturen beobachten, sind sie schon normal recht hoch, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dieser Deutung.
Übertaktest du?
Ist die Kühlung allgemein ausreichend?
__________________
--> Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??

Antwort

Themen zu Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??
antivir, board, dauerhaft, feststellen, gefunde, gen, hohe, hohen, stecker, stelle, störungen, summt, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??


  1. PC ist seit wenigen Tagen langsamer und arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  2. Ständiges Aufhängen des PC's und seit eben dauerd aufploppende Infos PC Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (7)
  3. Window 7 / Firefox stürzt seit Tagen ständig ab, Verdacht auf Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (16)
  4. gvu 2.11 seit eben, otl.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (9)
  5. AW: Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??
    Mülltonne - 12.04.2012 (0)
  6. Seit 7.4. ständig Trojaner Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (1)
  7. CPU Auslastung seit 3 Tagen ständig auf 100% und alles laggt !
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (15)
  8. ebay - Seitenladefehler - Bekomme seit ca. 7 Tagen ständig Timeout
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (14)
  9. kazy.mekml.1 seit gerade eben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (23)
  10. Seit heute öffnen sich Java und Internetexplorer ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2011 (37)
  11. Ständig Werbefenster seit ein paar Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (16)
  12. PC friert ein und summt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (4)
  13. Seit heute ständig werbung bei Firefox und IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (6)
  14. HDD surrt/summt (abnormal?)
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2009 (4)
  15. Internet seit eben total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (6)
  16. Netzteil summt und brummt?
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2007 (8)
  17. Seit 2 Tagen ständig Probleme mit gmx Accounts
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2006 (2)

Zum Thema Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? - Hallo! Seit eben summt mein PC ständig und monoton in einem unerträglichen hohen Ton! Es kommt von einem an das Board gesteckten Pieco-Hochtöner auf dessen Stecker auch "Speaker" steht. Solche - Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??...
Archiv
Du betrachtest: Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.