Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2012, 13:40   #1
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



Hallo an alle!

Ich hab mir die österreichische Variante des Polizei/BKA-Virus oder/bzw. -Trojaners eingefangen, wie immer man den auch nennt. Die Fakten sind folgende: Sobald man sich mit WLAN verbindet (Internet, ich hab nur WLAN), kommt die Bildschirmmeldung, dass der PC gesperrt wurde, man 100 Euro zahlen solle usw. und man kann am Rechner nichts mehr machen.

OTL Scan hab ich bereits durchgeführt. Im Anhang findet ihr die Dateien.

Ich bitte euch um Hilfe!

Besten Dank.

lg
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (43,6 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (74,1 KB, 203x aufgerufen)

Alt 06.09.2012, 14:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2012.08.25 18:20:22 | 000,001,895 | ---- | M] () -- C:\Users\michi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
[2012.08.25 18:20:22 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad

 :Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!
__________________

__________________

Alt 06.09.2012, 18:56   #3
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



hallo.

hier der inhalt von dem textdokument:

lg

-------

All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\michi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk moved successfully.
File C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: All Users

User: Default
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Default User
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: michi
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Public

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: michi
->Temp folder emptied: 131681 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Google Chrome cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 778 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 0,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.61.0 log created on 09062012_183511

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
__________________

Alt 06.09.2012, 19:08   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.09.2012, 21:51   #5
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



Combofix ausgeführt so wie beschrieben.

Da es allerdings die txt.-Datei nicht automatisch gespeichert (sondern nur geöffnet) hat, habe ich es nochmals ausgeführt und dann die Datei gespeichert und hier angehängt.

Wie geht's jetzt weiter?

lg

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (7,2 KB, 161x aufgerufen)

Alt 22.09.2012, 18:16   #6
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



die datei wird automatisch gespeichert, liegt auf c: und heißt combofix.txt, die benötige ich.
__________________
--> "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner

Alt 24.09.2012, 17:37   #7
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



okay, hier die datei. sorry für die umstände.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (7,2 KB, 156x aufgerufen)

Alt 25.09.2012, 15:03   #8
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.09.2012, 17:07   #9
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



Sollte der PC also wieder problemlos online laufen? Weil bisher hatte ich ja das Problem, dass sobald WLAN verbunden war, die Polizei-Meldung kam. Ich hab mich noch nicht getraut, es zu probieren.

LG

Alt 26.09.2012, 17:54   #10
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



teste es bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2012, 10:36   #11
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



Hallo.

Soo, nun die Logfile vom Malewarebytes.

Internet hat funktioniert.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-29 (15-59-35).txt (2,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 01.10.2012, 12:22   #12
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



Ich hab noch vergessen zu fragen, ob ich den PC nun wieder bedenkenlos zum surfen verwenden kann. Antivirus hab ich Microsoft Security Essentials laufen in Kombination mit der Windows Firewall.

Alt 03.10.2012, 17:48   #13
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



noch nicht.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.23.1823
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.10.2012, 14:20   #14
byandy
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



hallo markusg.

hier die liste. aber ich sehe da alle programme als 'notwendig' an, konnte nichts unnötiges bzw. unbekanntes erkennen, deshalb hab ich die markierung mit notwendig/unnötig/unbekannt gar nicht vorgenommen.

könntest du mal durchschauen, ob das was 'komisches' dabei wäre oder so?

lg

Alt 18.10.2012, 22:13   #15
markusg
/// Malware-holic
 
"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Standard

"Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren
öffne CCleaner analysieren starten, pc neustarten testen wie er läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner
anhang, bereits, eingefangen, euro, folge, folgende, gefangen, gen, gesperrt, inter, interne, internet, nichts, polizei-virus, rechner, scan, sobald, troja, trojaner, variante, verbindet, win, win7, wlan, zahlen



Ähnliche Themen: "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner


  1. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.05.2017 (3)
  2. Win7: Rechner "hing" nach Kopierversuch großer Dateien, dann chdsk angelaufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (31)
  3. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Tablet Samsung Galaxy4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (3)
  4. Ich bekomme "positive finds ads" nicht von meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (7)
  5. Trojaner "mitb" laut Sparkasse auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  6. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Computer wurde gesperrt - "Polizei" Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (15)
  9. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  10. Habe " bprotector for windows " als Programm auf meinem Rechner gefunden - ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (19)
  11. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  12. "Polizei-Virus" auf Vista-Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  13. "Polizei-Trojaner" Österreich (100€ Ukash-"Bußgeld")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (10)
  14. "Polizei-Trojaner - österr. Variante" - Ist mein PC wieder "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  15. BKA-Virus: "Auf meinem Rechner seinen Elemente von Gewalt und Kinderpornografie festgestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (8)
  16. wer kann helfen, nur "böse" Dinge auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2004 (44)
  17. "I-Worm NetSky" auf meinem Rechner, Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)

Zum Thema "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner - Hallo an alle! Ich hab mir die österreichische Variante des Polizei/BKA-Virus oder/bzw. -Trojaners eingefangen, wie immer man den auch nennt. Die Fakten sind folgende: Sobald man sich mit WLAN verbindet - "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner...
Archiv
Du betrachtest: "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.