Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: adChoises auf Handy und Tab

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 30.04.2017, 11:14   #1
hohleweg
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Hallo
Bin neue hier und brauche mal eure Hilfe.

Also auf dem Handy und Tab, beides mit Android und Chrome, habe ich dauernd und überall
die (schei..) mit der adchoise Werbung:

also das mit diesem Zeichen das i in dem Dreieck

ich kann es einfach nicht entfernen, Malwarebytes und auch Ad Block Plus schaffen keine Abhilfe :-(

könnt Ihr mir bitte helfen?!

Danke euch.
Gruß Jo

Alt 30.04.2017, 13:35   #2
Explo
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Welche Geräte, Welches Betriebssystem 'n Screenshot wär auch ganz gut.
Auf allen Seiten oder nur bestimmten ... ? Da fehlen noch einige Infos.

Aber versuchen wir es mal mit

Eine pauschale Idee: Adblock lässt da mal wieder Werbung zu. Daher evtl. einfach mal mit uBlock versuchen.
Weiterhin gibt es Seiten, die sind mit dem Handy nicht besuchbar, weil eben solche Werbung aufploppt, die man nicht so einfach wegbekommt.

Also lange Rede kurzer Sinn .. Scheint normale Werbung zu sein: Daher uBlock versuchen, falls das nix bringt: Seiten meiden, die die Werbung verwenden.
__________________


Alt 30.04.2017, 16:10   #3
hohleweg
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Hi
Also ich habe ein Galaxy Tab E und auch beim Samsung S7 Edge

sieht es z.Bsp. so aus wie auf dem Bild:
die Url ist:

https://www.mx5-nd-forum.de/

und ich nutze Chrome auch in der Version "Desktop Version anzeigen" ist die Werbung.
Auf den "normalen" Pc ist diese Werbung nicht! auch "früher" hatte ich die nicht auf den kleinen Geräten
nur weis ich nicht wie das drauf gekommen ist :-(
und wie werde ich das wieder los?

Gruß Jo
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
adChoises auf Handy und Tab-bild.jpg  

Alt 30.04.2017, 17:27   #4
hohleweg
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



...auch hier zig mal die Sache..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2017-04-30-17-29-08.jpg (109,1 KB, 36x aufgerufen)

Alt 30.04.2017, 18:17   #5
Explo
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Also, wenn ich mir die Screens so anschaue, sehe ich nicht wirklich ein Problem ?
Oder meinst du ganz allgemein dass dir Werbung angezeigt wird ?

Das das früher nicht so war kann an mehreren Faktoren liegen, bsp lässt Adblock sie jetzt durch .. Oder sie ist zu neu & Adblock blockts (noch) nicht however

uBlock mal versucht?


Alt 30.04.2017, 20:39   #6
hohleweg
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Hi
Was sagt der Admin dazu das hier bei jedem Beitrag Werbung angezeigt wird? Ist das so gewollt um das Forum zu finanzieren?
ODER habe ich das Problem? Das ich mir was eingefangen habe was diese Auswirkungen hat?
Und block bekomme ich auf dem Tab und Handy nicht installiert.
*hmmm

Alt 30.04.2017, 22:18   #7
Explo
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Habs grad unter Android versucht (bekomme keine Werbung angezeigt)
Öffne mal Firefox -> Gehe auf Menü (3 Pkt) -> Extras -> Add-ons -> Alle Firefox Add-ons ansehen -> nach ublock suchen

Und Jain die Werbung ist, wie du schon sagst aus finanzierungsgründen hier "gewollt". Angezeigt wird sie auch jedem, der sie nicht blockt.

Alt 30.04.2017, 22:43   #8
hohleweg
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Zitat:
Und Jain die Werbung ist, wie du schon sagst aus finanzierungsgründen hier "gewollt". Angezeigt wird sie auch jedem, der sie nicht blockt.
danke dafür das ist schon mal sehr wichtig zu wissen (über den Sinn oder Unsinn kann man sich ja streiten)

und habe Chrome worauf ich ungerne verzichten möchte!

Alt 30.04.2017, 22:51   #9
Explo
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Chrome (mobil) bin ich raus, aber vllt. kommt noch jemand mit mehr Plan vorbei

Kannst du testweise es mal mit Firefox (und uBlock) versuchen? (so könnte man das Problem evtl. einschränken)

Was vllt. interessant sein könnte: Nutzt du Chrome mit einem Googleprofil ? Also sprich ist dein Googlekonto auch mit Chrome verknüpft? // Und falls ja: Verknüpfst du die beiden auch auf Laptop/Tab & co ?!

Alt 01.05.2017, 09:56   #10
Nyte
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



Hi,

einen echten AdBlocker für Chrome/Android wirst Du kaum finden. Google ist da sehr restriktiv und lässt die Werbeblocker für Chrome/Android im Playstore teilweise "verbannen". Schließlich lebt Google auch von Werbung über den eigenen Browser und will ein Unterstützen der Werbeblocker in "ihrem" Ökosystem (Playstore) möglichst verhindern.

Abgesehen von Blockern für gerootete Syteme oder Blockern von Drittseiten (apk muss dort unter Veränderung der Sicherheitseinstellungen im Handy geladen werden), bleibt Dir als Normalnutzer eigentlich nur die Möglichkeit auf den Firefox umzusteigen, da hier über das Plugin-System Blocker wie uBlock möglich sind. Selbst der im Playstore angepriesene AdBlock Browser von eyeo basiert auf dem Firefox. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adblockplus.browser&hl=de

Also was bleibt? Du könntest zumindest versuchen, die Werbeflut dahingehend einzuschränken, indem Du wenigstens die "personalisierte Werbung durch Google" deaktivierst. Das würde dann aber sowohl für die Web- als auch die Androidversion (ich gehe davon aus, dass sowohl Handy, Tablet und Web über das Googlekonto synchronisiert werden) gelten. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest Du hier: https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=de

Zudem solltest Du Deinen Browsercache leeren (Einstellungen, Apps, Chrome, Speicher, Cache leeren) und einmal schauen, ob unter Deinen Apps etwas Auffälliges zu finden ist (von Dir nicht installierte Apps - aber Achtung: Android hat eine Menge automatisch vorinstallierte Google- bzw. systemrelevante Apps. Hier musst Du dann mal Tante Google bemühen).

Ich hoffe inständig, es hilft ein wenig.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 02.05.2017, 21:12   #11
hohleweg
 
adChoises auf Handy und Tab - Standard

adChoises auf Handy und Tab



..kurz nur

erstmal vielen Dank!!

ja mit ff ist die Werbung geblockt obwohl ich mit ublock

und ja alle konten sind mit google, crome und googlekonto verkünpft

mehr später!

..kurz nur

erstmal vielen Dank!!

ja mit ff ist die Werbung geblockt obwohl ich mit ublock

und ja alle konten sind mit google, crome und googlekonto verkünpft

mehr später!

Antwort

Themen zu adChoises auf Handy und Tab
abhilfe, android, block, brauche, chrome, dauernd, einfach, entferne, entfernen, handy, malwarebytes, neue, nicht, tab, werbung, zeichen



Ähnliche Themen: adChoises auf Handy und Tab


  1. Mit Malware infiziert, AdChoises?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2017 (35)
  2. Android Handy hat googleadservices
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.11.2016 (7)
  3. l+f: Die Handy-Flüsterer kommen
    Nachrichten - 30.08.2016 (0)
  4. BKA Virus auf Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.04.2016 (4)
  5. Spam vom Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.09.2015 (1)
  6. Datensicherung vom Handy erstellen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.06.2015 (18)
  7. Macht AVG PC,Handy etc langsam?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2014 (7)
  8. BKA Trojaner auf Windows 8 Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (3)
  9. Mein Handy spinnt !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (1)
  10. Facebook Trojaner auf dem Handy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (1)
  11. e.ligatus Trojaner auf Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (0)
  12. Handy als TAN-Generator
    Nachrichten - 21.12.2012 (0)
  13. pc und oder.Handy.gehackt
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2012 (1)
  14. Was ist ein Handy? (PowerPoint)
    Alles rund um Windows - 27.11.2005 (4)
  15. Handy-->pc wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  16. Handy auch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema adChoises auf Handy und Tab - Hallo Bin neue hier und brauche mal eure Hilfe. Also auf dem Handy und Tab, beides mit Android und Chrome, habe ich dauernd und überall die (schei..) mit der adchoise - adChoises auf Handy und Tab...
Archiv
Du betrachtest: adChoises auf Handy und Tab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.