Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann SSD nicht bearbeiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.03.2023, 13:40   #1
mark999
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Problem: Kann SSD nicht bearbeiten



Moin, Versuche derzeit meine ssd zu Formatieren aber habe kein erfolg von datenträgerverwaltun,diskpart und Tools Versucht kein erfolg. Hätte jemand ne idee was es sein könnte?

Lg mark

Alt 21.03.2023, 14:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Icon32

Kann SSD nicht bearbeiten Anleitung / Hilfe





Und was bitte sollen die 50 +-Zeichen in deinem Titel?
__________________

__________________

Alt 21.03.2023, 14:06   #3
mark999
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen


Und was bitte sollen die 50 +-Zeichen in deinem Titel?
oh hab das erst jetzt gesehen möglich noch das zu ändern?
__________________

Alt 21.03.2023, 15:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Lösung: Kann SSD nicht bearbeiten



MKDB hat den Titel für dich editiert. Bleibt noch die Sache mit den Glaskugeln.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2023, 16:11   #5
schlawack
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Wie Kann SSD nicht bearbeiten



Zitat:
Zitat von mark999 Beitrag anzeigen
Moin, Versuche derzeit meine ssd zu Formatieren aber habe kein erfolg von datenträgerverwaltun,diskpart und Tools Versucht kein erfolg. Hätte jemand ne idee was es sein könnte?

Lg mark
Lesestoffe:
https://www.kingston.com/de/blog/personal-storage/how-to-format-ssd
https://www.crucial.de/articles/about-ssd/how-to-format-a-solid-state-drive
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-SSD-Festplatte-formatieren-31452793.html
Noch mehr Suchergebnisse und die bereits verlinkten gibt es hier: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=SSD+formatieren

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 21.03.2023, 19:44   #6
mark999
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Wo Kann SSD nicht bearbeiten Lösung!



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Lesestoffe:
https://www.kingston.com/de/blog/personal-storage/how-to-format-ssd
https://www.crucial.de/articles/about-ssd/how-to-format-a-solid-state-drive
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-SSD-Festplatte-formatieren-31452793.html
Noch mehr Suchergebnisse und die bereits verlinkten gibt es hier: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=SSD+formatieren
ich weiß wie man die ssd formatiert aber es klappt nicht irgend was hindert das Formatiren von der ssd.

Alt 21.03.2023, 19:57   #7
schlawack
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten



Du gibst keine weiteren Infos rüber: SSD Hersteller, Modell, welches Betriebssystem nutzt du und was ist überhaupt drauf auf der SSD? nur Daten oder gar ein Betriebssystem.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 21.03.2023, 20:03   #8
mark999
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Du gibst keine weiteren Infos rüber: SSD Hersteller, Modell, welches Betriebssystem nutzt du und was ist überhaupt drauf auf der SSD? nur Daten oder gar ein Betriebssystem.

sorry mein fehler es ist eine

kimtigo SSD 256GB sata ssd
War win10 drauf aber mittlerweile kann ich die auch nicht mehr booten
hab derzeit win11

will die gerne einfach wieder platt haben das ich was mit der machen kann sachen abspeichern etc.

Alt 21.03.2023, 20:08   #9
schlawack
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten



Also ist da ein Windows drauf und du willst die SSD formatieren und damit auch das Windows drauf? dann erstelle dir ein Windows 10 oder Windows 11 Installationsmedium boote von diesem und mit diesem kannst du dann die Festplatte formatieren und die Partitionen darauf löschen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 21.03.2023, 23:07   #10
mmk
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten [gelöst]



Zitat:
Zitat von mark999 Beitrag anzeigen
diskpart und Tools Versucht kein erfolg.
Du hast also von all diesen Tools die gleiche Meldung erhalten: "Kein Erfolg"?

Zitat:
kimtigo SSD 256GB sata ssd
Poste bitte einen Screenshot der Windows Datenträgerverwaltung. Und die Fehlermeldung von diskpart.

So die SSD noch erkannt wird, boote ein Linux-Live-System, schau in Gparted, ob sie dort gelistet wird (bitte nicht verwechseln!). Wenn Du sie oben rechts im Drop-Down ausgewählt hast, mach folgendes:

Hangele Dich in Gparted durch: "Gerät" > "Partitionstabelle erstellen" > "Neuen Partitionstabellentyp auswählen" > "gpt" > "Anwenden".

Klappt das, oder gibt es dabei eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Alt 22.03.2023, 11:00   #11
Kronos60
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten [gelöst]



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
So die SSD noch erkannt wird, boote ein Linux-Live-System, schau in Gparted
Man könnte zum Beispiel auch Linux-MX nehmen, und ausprobieren auswählen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (22.03.2023 um 11:06 Uhr)

Alt 26.03.2023, 01:40   #12
mmk
 
Kann SSD nicht bearbeiten - Standard

Kann SSD nicht bearbeiten [gelöst]



Tja, ohne Rückmeldung des TO ist keine weitere Hilfestellung möglich. Abgesehen davon, war die Wahl der SSD auch keine gute.

Antwort

Themen zu Kann SSD nicht bearbeiten
daten, diskpart, erfolg, formatiere, formatieren, tools, versuche, versucht



Ähnliche Themen: Kann SSD nicht bearbeiten


  1. Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (7)
  2. GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  3. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  4. Windows-Registry bearbeiten unter Linux?
    Alles rund um Windows - 20.04.2012 (1)
  5. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (5)
  6. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  7. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  8. google braucht ewig um sucanfragen zu bearbeiten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2011 (1)
  9. Thema dll bearbeiten
    Alles rund um Windows - 03.01.2011 (4)
  10. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  11. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  12. nicht mehr eingebaute festplatte bearbeiten
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2009 (2)
  13. Autostart unter DOS bearbeiten
    Alles rund um Windows - 27.10.2008 (3)
  14. Kopieren-Bearbeiten.......
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (8)
  15. Bei Doppelklick Bearbeiten statt Öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (1)
  16. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  17. pdf.-Dateien bearbeiten
    Alles rund um Windows - 16.05.2004 (18)

Zum Thema Kann SSD nicht bearbeiten - Moin, Versuche derzeit meine ssd zu Formatieren aber habe kein erfolg von datenträgerverwaltun,diskpart und Tools Versucht kein erfolg. Hätte jemand ne idee was es sein könnte? Lg mark - Kann SSD nicht bearbeiten...
Archiv
Du betrachtest: Kann SSD nicht bearbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.