Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Daten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem Bei Windows 10 Installation
Daten - Hallo Liebes TB Ich Habe ein Problem mit meinem Windows 7 Notebook das ich auf Windows 10 Aktualisieren Möchte aber Wenn ich Entweder meinen Win10 USB stick Benutze oder das Media Creation tool für das Upgrade Wird mir Beim Upgrade Kein Mauszeiger angezeigt ich habe auch schon Im Bios sachen...
Alles rund um Windows
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Daten - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
Daten - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Roguekiller, Firefox Background Update
Daten - Hallo, ich denke, dass das hier ein f/p ist, aber wollte noch mal nachfragen, weil der Browser wo viele persönlichen Daten durch gehen ja doch etwas heikel ist. Roguekiller hat das gefunden. Davor haben Defender und MBAM nichts gefunden. Program : RogueKiller Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbesserungsvorschlag: Umgang mit gelöschten Accounts
Daten - Hallo, ich habe einen Vorschlag an das Board für den Umgang mit gelöschten Accounts: In den Nutzungsbedingungen steht: "Eine Löschung des Acounts und der gespeicherten Daten erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch schnellstmöglich in regelmäßigen Abständen durch einen Löschungswunsch via Email an...
Lob, Kritik und Wünsche
JPG-Scan-Dateien werden unbrauchbar
Daten - Viren-/Malwareverdacht Veränderungen: 1 Drucker wurde fremdbestimmt auf offline-Betrieb gestellt (Umstellung auf online wurde genommen) 2 Druckerwarteschlangen mußten gelöscht werden, Fehler stand sonst stundenlang an 3 ein Bild (Fahrplanauskunft, 21.10.21) wurde...
Mülltonne
Notebook sehr langsam
Daten - Liebe Helfer, ich habe von meinem Sohn das Notbook bekommen welches ich gerne auch beruflich als Zweitlösung nutzen möchte. Er hat zwar alles gelöscht was von ihm gewesen ist aber es läuft sehr langsam. Alleine schon wenn ich das Emailprogramm Thunderbird und Firefox oder den Editor...
Netzwerk und Hardware
BKA Trojaner PoPup
Daten - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
BKA Virus PoP UP
Daten - Falsche Kategorie
Mülltonne
Auswertung von crystalDiskInfo nagelneues Notebook
Daten - Guten Abend, ich habe ein neues notebook zugelegt, um sicherzugehen ds es wirklich neu ist, habe ich mittels CrystalDiskInfo die Daten ausgelesen. ich habe dieses Notebook gerade mal 7 Stunden benutzt und bezüglich es vielleicht wenn es hochkommt 5 oder 6 mal an und ausgeschaltet. was ich...
Netzwerk und Hardware
GOOGLE MAIL KONTO nicht errichbar seit 3 Wochen wegen Fehlermeldung
Daten - Hallo Zusammen Seit 3 Wochen kann ich über PC (WINDOWS 10) in mein Google Mail Konto nicht mehr auf die Mails zugreifen. Über Handy aber (Andorid) geht das noch einwandfrei. Komischerweise auf die Übersicht / Persönliche Daten etc. des Kontos kann ich zugreifen, sobald ich auf GMail wechsle...
Alles rund um Windows
Win10 pro, Trojaner von (Audacity.de). Neuinstallation von Windows durchgeführt.
Daten - Hallo, Ich hatte seit ca 1/2 - 1 Monat zuvor die falsche Audacity installer Datei heruntergeladen, der mit dem Updatepush.com auf dem Desktop kam, welche ich erst Heute gefunden habe. Ich habe jetzt zwar mein Windows neu und clean Installiert, und 3 meiner 4 Festplatten formatiert, jedoch habe...
Mülltonne
Datenträger und Arbeitsspeicher ausgelastet, Task Manager zeigt viele Prozesse an, die nicht da sein sollten
Daten - Hallo, zurzeit versuche ich den alten Rechner meiner Mutter wieder zum Laufen zu bekommen, aber er war mit allerlei Schädlingen befallen. 59 davon konnte ich mit den herkömmlichen Antivirenprogrammen (Malwarebytes) entfernen, aber nach dem Hochfahren ist der Rechner in voller Auslastung am Rattern....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Daten - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Daten - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
SPAM-Mail-Link versehentlich geöffnet
Daten - Liebes Forum, mir ist gestern etwas Dummes unterlaufen. Ich habe aus versehen ein Link aus einer Spam-Mail geöffnet. Als die Seite geladen war, habe ich sie auch wieder geschlossen. D.h. Daten, etc. habe ich nicht eingegeben. Der Link lautet wie folgt: hxxp://docdro.id/fixWORH ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender Meldung: nvcontainer.exe - Zugriff verweigert
Daten - Hallo zusammen, der Windows Defender zeigt mir als Info an, dass er den Zugriff von nvcontainer.exe auf die Daten einer externen Festplatte verhindert hat. Muss mir das irgendwie Sorgen machen? Meine Scans sind nach der Meldung alle negativ gewesen (MWBAM, AddCleaner, Rogue Killer).
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Datendiebstahl von meinem Rechner durch Emotet oder Datendiebstahl von der Website die ihavebeenpowned angibt
Daten - Hallo. Ich habe folgende Mail bekommen. Ich habe bei der Firma Abelssoft auch den Newsletter abonniert. Allerdings machen die sehr spezielle Werbung :-) Die nehmen zwar nicht Bezug auf Emotet aber wenn ich die Zahl von 4.324.770 (E Mail Adressen, die Zahl wird in der Mail genannt) in Google...
Mülltonne
Wechsel von WIN 10 zu Linux Manjaro
Daten - Hallo zusammen, ich beabsichtige demnächst meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux Manjaro Gnome umzusrüsten. Derzeit sind alle Partitionen und externe Datenträgerfür diesen PC im Dateisystem NTFS. Sollte ich diese Partionionen und Datenträger in Fat32 konvertieren? Ich habe gelesen, dass Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Daten - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Feedback M-K-D-B
Daten - Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe! Eure Step by Step Anleitungen mit genauen und einfachen Erklärungen und den immer passenden und aktuellen Verlinkungen sind echt für Jedermann verständlich und durchführbar. Das zieht sich durch den gesamten Forenaufbau - großes Lob! ...
Lob, Kritik und Wünsche
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
Daten - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
ich bin neu und brauche bitte hilfe mit windows 10 Fehler??
Daten - Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich komplett neu hier angemeldet bin leider auch komplett unerfahren was Computer oder sonstiges eingeht und bräuchte aber bitte eure Hilfe. Ich habe seit Jänner einen neuen Rechner und seit ca einer Woche hängt sich fast jeden Tag...
Mülltonne
Probleme mit Windows oder Hardware Pc startet hin und wieder Neu mit Windows Bluescreen
Daten - Hallo Damen und Herren, ich hoffe ich habe den richtige Kategorie gefunden. Ich habe folgendes Problem seit einer Woche hab ich dieses Problem das mein Pc, nach einen Windows Bluescreen ich nenne ihn so weil er anders als der normale Bluescreen ist. Es wird mir als Fehler "ntfs.sys " angezeigt....
Alles rund um Windows
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Daten - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.