Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Daten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dauerlösung gesucht per Schutzprogramm gegen Infektion temporärer Dateien
Daten - Hi, seit Tagen bin ich damit befasst, diverse Trojaner aus den temporären Dateien des Rechners meiner Kids zu entfernen. Erfolgreich, wirklich. Bleibt auch alles sauber bis zu dem Moment, wo sie entweder Teamspeak oder irgendeinen Chat anwerfen. Wumms, sausen wieder im Sekundenabstand die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wie entfernt man den "Lektrong" Virus
Daten - Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe neulich etwas heruntergeladen und seit diesem Zeitpunkt taucht rechts unten in mehreren Fenstern sobald eine Internetverbindung besteht Werbung auf oder aufreizende Bilder von Frauen die man Daten soll. Ich möchte nun Wissen wie man diesen Virus entfernt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten werden gelöscht, verschoben, Fenster schliesst selbstständig, Mauszeiger spinnt.
Daten - Darauf habe ich Windows 10 neu installiert. Eigene Dateien beibehalten. Leider macht sich der Mauszeiger heute Morgen wieder selbständig und Fenster schließen sich selbständig. Hat einer eine Idee was ich tun könnte.
Überwachung, Datenschutz und Spam
kein Speicherplatz auf Datenträger D
Daten - Ich bekomme seit einiger Zeit immer die Meldung: Wenig Speicherplatz Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D: zur Verfügung. Woran liegt das und wie bekomme ich diese Meldung wieder weg? Wenn ich dann die Datenträgerbereinigung starte erscheint folgendes: Durch das...
Alles rund um Windows
Erpressermail: Entlarvung von Cyberkriminellen möglich?
Daten - Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Erpressermail bekommen, die scheinbar ein Fake ist und derzeit vielfach im Umlauf ist (siehe unten). Was mich interessieren würde, ist, ob es theoretisch machbar ist, den tatsächlichen Rechner zu ermitteln, von wo so eine E-Mail kommt. Besten Dank ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Erpressungsversuch per Mail: Trojaner eingefangen?
Daten - Hallo zusammen, ich habe unten diese Email heute bekommen und benötige Hilfe. Die genannten Videos gibt es gar nicht! Was ist zu tun - wer kann mir weiter helfen? Ich habe gemerkt, dass der PC-Curser beim Start kurzfristig von selbst sich bewegte und das Laden lange dauert. Bevor der Display...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner hat alle wichtigen Programme verschlüsselt, verlangt "Lösegeld" zum Entschlüsseln
Daten - Guten Tag, Wir, 2 Physiotherapiepraxen mit gemeinsamen Computern (ein Hauptrechner und drei PC´s für die Therapeuten) zur Patienten-und Terminverwaltung, haben seit Gestern keinen Zugriff mehr auf unsere gesamte Praxissoftware. Alles verschlüsselt. Stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr
Daten - Schönen Sonntag, Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner der Windows10 installiert hat, heute einmal komplett neu installiert. Sprich: Alle Daten von den Festplatten löschen lassen und Windows10 installiert. (Über die in Win10 verbaute "Diesen PC zurücksetzen"...
Alles rund um Windows
Bei Ebay soll ich in Rubel zahlen
Daten - Bin am verzweifeln. PC Windows 7 Professional Vierenprogramm Avira. Am Freitag bekomme ich Hinweis Avira ist defekt. Hatte vorher bei ebay etwas gekauft normal mit € bezahlt. Ich habe mich schon gewundert in den Angebots Reklamen unten standen die Preise in RUB. Ich habe versucht AVIRA zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UEFI und BIOS malware
Daten - Hallo Leute, leider gibt es schlechte Nachrichten, es ist ein sehr unangenehmes UEFI Root- Bootkit in Umlauf. LEider ist es so, dass ein patchen des UEFI nichts mehr hilft. Das Bootkit kommt mit USB Sticks auf die Rechner und lädt auf die Platte nach. Die Angreifer können vermutlcih mit...
Diskussionsforum
Performanceprobleme Laptop
Daten - Hi, ich habe seit ca. 2 Wochen (ich glaube nach einem Windowsupdate) das Problem, dass meine Games sehr ruckeln bzw. sehr langsam (slowmotionmäßig) laufen. Da mein Laptop generell sehr langsam gelaufen ist, habe ich nach Anleitung von "cosinus" im Windows-Subforum die Programme bereinigt, was...
Netzwerk und Hardware
Winx V2 geht ungefragt im Firefox-Programm auf. Ist dies ein Virus?
Daten - Hallo. Auf der Suche nach Hilfe, wende ich mich an Euch. Seit etwa 2 Wochen geht ab und an, wenn ich über Firefox ins Internet gehe eine Seite auf bei der Winx V2 steht und in dem Text der dort zu sehen ist steht, dass Dateien auf dem Rechner zerstört sind. Ich schließe diese Website...
Log-Analyse und Auswertung
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?
Daten - Hallo miteinander. Jemand der mich nicht wirklich mag konnte sich eine IP adresse von mir erschnappen indem er mich auf eine imagehostseite gelockt hat. Malware hab ich mir dabei keine eingefangen (und selbst wenn, ich habe sofort neu aufgesetzt nach dem klicken). Ich weiss allerdings dass er...
Diskussionsforum
PC läuft langsam, mitunter ''holprig'' oder garnicht.
Daten - Guten Tag, nachdem mir hier früher so schön geholfen wurde, entsinne ich mich gerne, bei diesem Forum anzufragen, ob Sie mir noch mal wieder helfen können. Das Problem: Ich habe große Probleme mit dem PC (ein Desktop-PC). Er läuft sehr langsam und manchmal auch recht "holprig". Mit meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe! Wurde ich gehackt?
Daten - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass ich gehackt wurde. Gestern kamen ein paar Meldungen von Kaspersky in Form von "Der Zugriff auf die Webcam wurde verboten". Amschließemd habe ich das Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Da kam der Hinweis, dass mein Wlan-Passwort zu schwach sei. Das...
Mülltonne
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Daten - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
E-banking mit tor netzwerk macht dies sinn bezüglich sicherheit?
Daten - Hallo zusammen Ich möchte die JoDoBrowser Verbindung benutzen proxy, oder mit Tor und möchte fragen ob ihr mir dies empfehlen könnt, bezüglich zusätzlicher Sicherheit beim übertragen von Benutzernamen und Passwörtern übers Internet ? Oder könnten sogar Daten abgefangen werden über Tor ?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bluescreen wärend Systemstart bei Vista (c000021a) {Fatal System Error}
Daten - Hallo liebe Community, ich habe seit kürzerem das Problem, dass ich beim Start von Windows Vista der PC mit einem Bluescreen meldet. Der PC Bootet startet aber nicht, also man hat den Ladebalken von Vista, daraufhin einen schwarzen Bildschirm und Bluescreen. Meine Festplatte habe ich bereits mit...
Alles rund um Windows
Ransomware-Angriff, Fremder auf dem PC (Massnahmen danach)
Daten - Hallo zusammen Benötige Rat für folgendes Problem: Was ist passiert: Vor 10 Tagen hatte ich ein Ransomware-Angriff auf meinem PC. Alles war Blockiert, aus den Lautsprechern tönte eine Ansage"Warnung von Microsoft: Schalten Sie den Computer nicht aus oder trennen Sie nicht die Verbindung. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome: www1.online/?w=RD2332
Daten - Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen das gleiche Problem wie ein Vorposter, dessen Thread wegen Inaktivität jedoch geschlossen wurde. Google Chrome öffnet nicht mehr Google als Startseite, sondern leitet mich über die Seite www1.online/?w=RD2332 zu "about: blank" weiter. Was habe ich mir da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung und grauer Bildschirm
Daten - Hallo:confused: Ich habe ein Macbook und denke, dass sich ein Virus darauf befindet. Erst kamen Meldungen über Safari, dass ich einen Virus hätte und auf einen Link klicken sollte, weil sonst innerhalb von einer Minute alle meine Daten gelöscht werden würden. Diesen Link habe ich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Daten - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
wahrscheinlicher Trojaner nach öffnen zweifelhafter zip. datei
Daten - Hallo, ich war gestern sehr dumm und habe eine zweifelhafte Datei geöffnet seit dem stolpert Kaspersky nach jeder Bereinigung inkl. Neustart über eine neue Datei. Das ganze läuft somit in endlosschleife. Die Datein befinden sich immer im Windows Ordner und haben wechselnde zufällig wirkende Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Speichert USB-Adapter Daten?
Daten - Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage und weiß eigentlich nicht so recht, wohin sie gehört! Vielleicht auch Datenschutz. Ich habe einem Freund von mir meinen USB-SATA Adapter geliehen damit er von einer ausgebauten Notebook-Festplatte Daten holen kann. Den Adapter mit Festplatte hat er an ein...
Netzwerk und Hardware
Ich vermute einen heftigen undetected Trojaner auf meinem Laptop
Daten - Hallo, ich vermute einen Trojaner auf meinem Laptop weil immer wieder Passwörter von Accounts geändert werden. Ich benutze überall verschiedene Passwörter also kanns nicht an z.B. Phishing liegen. Ich habe schon Avira und NPE durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden. Ich hatte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.