Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie entfernt man den "Lektrong" Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2018, 22:20   #1
HansFriedric
 
Wie entfernt man den "Lektrong" Virus - Standard

Wie entfernt man den "Lektrong" Virus



Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich habe neulich etwas heruntergeladen und seit diesem Zeitpunkt taucht rechts unten in mehreren Fenstern sobald eine Internetverbindung besteht Werbung auf oder aufreizende Bilder von Frauen die man Daten soll. Ich möchte nun Wissen wie man diesen Virus entfernt. Da in diesem Fenster Lektrong oben drüber steht, nenne ich ihn den Lektrong Virus. An dem Zahnrad was ebenfalls in diesem Fenster steht habe ich geklickt. Dann kam ich in den Chrome Browser und konnte Lektrong html entfernen. Ich weiß allerdings nicht ob das Programm oder der Link der mich ständig damit verbindet nun vollständig entfernt ist oder ob es noch Spuren davon auf meinem Rechner gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lektrong Virus gemacht und/ oder kann Sagen wie ich diesen Virus loswerde ?

Gruß

HansFriedric

Alt 15.08.2018, 22:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entfernt man den "Lektrong" Virus - Standard

Wie entfernt man den "Lektrong" Virus



Zitat:
ich habe neulich etwas heruntergeladen
Und was genau willst du nicht verraten oder weißt du es selbst nicht mehr?

Zitat:
Dann kam ich in den Chrome Browser
Lesestoff:
Google Chrome

Offensichtlich nutzt du den Browser Chrome von Google. Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs

Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren.





Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 18.08.2018, 23:15   #3
HansFriedric
 
Wie entfernt man den "Lektrong" Virus - Standard

Problem gelöst



Hallo,

habe dieses Problem gelöst in dem ich einfach in Browser Einstellungen den Link des Lektrong manuell entfernt habe. Nun erscheint auch keine Werbung mehr.

Gruß

HansFriedric
__________________

Antwort

Themen zu Wie entfernt man den "Lektrong" Virus
bilder, browser, daten, ebenfalls, entfernen, entfernt, erfahrungen, fenster, gen, html, interne, internetverbindung, konnte, lektrong, link, mitglieder, nenne, programm, rechner, rechts, spuren, verbindet, verbindung, virus, vollständig, werbung, wissen



Ähnliche Themen: Wie entfernt man den "Lektrong" Virus


  1. Nicht auffindbarer hartnäckiger Virus/ Trojaner "Gerrupy""snare" "MIO" und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2017 (20)
  2. Win7 64bit Avast meldet Virus Infektion "die nur schwer mit üblichen Methoden entfernt werden kann"?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2016 (29)
  3. "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (24)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Win32/Small.ca Virus sollte entfernt werden" taucht in der taskleiste auf, Bluescreen bei GMER
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (11)
  7. GVU Virus - mit Wiederherstellungspunkt "entfernt"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (17)
  8. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  9. "Windows nicht mehr sicher" Trojaner/Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  10. "GEMA-Virus" entfernt, nun aber Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  11. BKA Virus gelöscht / entfernt, aber Desktop immernoch "gesperrt".
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (26)
  12. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  13. Microsoft Recovery Virus - Virus entfernt, aber Daten bleiben "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (5)
  14. "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (2)
  15. Programme reagieren nicht mehr, nach dem ich Virus "entfernt" habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. virus "portfuck" entfernt, dennoch probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2004 (6)

Zum Thema Wie entfernt man den "Lektrong" Virus - Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe neulich etwas heruntergeladen und seit diesem Zeitpunkt taucht rechts unten in mehreren Fenstern sobald eine Internetverbindung besteht Werbung auf oder aufreizende Bilder von Frauen die - Wie entfernt man den "Lektrong" Virus...
Archiv
Du betrachtest: Wie entfernt man den "Lektrong" Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.