Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2011, 17:25   #1
Tricked
 
"tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt? - Standard

"tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?



Hallo,
also ich hab heute Mittag als ich meinen Pc gestartet hatte große Augen als sich ein "WindowsRecovery" Programm öffnete da ich dies nicht installiert hatte und sonst niemand Zugriff auf den Pc hatte wollte ich es entfernen.. okay Berichte darüber gelesen und Spyware Doctor von Pc Tools Security installiert.. wie empfohlen Systemwiederherstllung von heute Morgen gemacht als der Pc wieder hochgefahren war war Desktop schwarz und nur noch Verknüpfungen zu sehen, zufälligerweise im Task Manager "Wtr Loader" entdeckt.. unbekannt also geschlossen, dann wurde mir klar dass sich ein Virus eingeschlichen hatte. In msconfig "Wtr Loader" deaktiviert, und dann den Dateipfad angeguckt C:\ProgramData\tPaGgPbDdnkYyE, Dateipfad über Browserleiste geöffnet, dort war nichts.. dann ist mir eingefallen dass man Dateien verstecken kann.. also Rechtsklick -> Eigenschaften "Versteckt" Haken weg. Dateien da "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, überall alles sichtbar gemacht, jetzt meine Frage:
Ist der Virus nun weg oder sind noch Spuren da?

Danke für Antwort
Tricked

Alt 25.04.2011, 15:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt? - Standard

"tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 27.04.2011, 10:33   #3
Tricked
 
"tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt? - Standard

"tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?



Hmm.. danke für die Antwort.. aber 2 Tage später waren wieder alle Dateien da und alles versteckt... also hab ich ihn gestern formatiert.


Mfg Tricked
__________________

Antwort

Themen zu "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?
antwort, dateien, deaktiviert, desktop, entdeck, entfernt, entfernt?, frage, gelöscht, geschlossen, heute, installiert, manager, nicht installiert, programm, rechtsklick, schwarz, security, sichtbar, spuren, spyware, spyware doctor, task manager, tools, unbekannt, virus, wtr loader, zugriff



Ähnliche Themen: "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?


  1. "not-a-virus:AdWare.Win64.Agent.y" - kann aber nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (24)
  2. Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (30)
  3. statt Google-Homepage jetzt "awsomehp.com" bei Firefox/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (15)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Virus nach installation von "hdplugin_firefox.exe" - Office und andere Programme gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (29)
  6. Nach "BKA" Virus Rechner neu aufgestzt jetzt Startfenster.de Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (6)
  7. "Win32/Small.ca Virus sollte entfernt werden" taucht in der taskleiste auf, Bluescreen bei GMER
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (11)
  8. "Windows nicht mehr sicher" Trojaner/Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  9. G Data Virenfund "printuie.dll" nach Redirect Virus -kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (4)
  10. "GEMA-Virus" entfernt, nun aber Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  11. BKA Virus gelöscht / entfernt, aber Desktop immernoch "gesperrt".
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (26)
  12. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  13. Microsoft Recovery Virus - Virus entfernt, aber Daten bleiben "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (5)
  14. Hatte Trojaner, habe ihn entfernt. AntiVir bringt jetzt Meldung "verstecktes Objekt" = Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (21)
  15. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  16. Programme reagieren nicht mehr, nach dem ich Virus "entfernt" habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  17. virus "portfuck" entfernt, dennoch probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2004 (6)

Zum Thema "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt? - Hallo, also ich hab heute Mittag als ich meinen Pc gestartet hatte große Augen als sich ein "WindowsRecovery" Programm öffnete da ich dies nicht installiert hatte und sonst niemand Zugriff - "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.