Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.08.2018, 14:50   #1
BeRealm
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Hey Leute,
hier ein kleiner Link zum Lesen
Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten

Dank der Übernahme durch avast sammelt mit dem neusten patch auich CCleaner fleißig Daten
__________________
MfG
BeRealm

Alt 01.08.2018, 15:21   #2
Nyte
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Gut, dass das Teil nichts kann, was mit Windows-Boardmitteln nicht auch lösbar wäre
__________________

__________________

Alt 01.08.2018, 15:34   #3
Explo
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Goil ! - aber man kann es ja abwählen
oh wait

Lang lebe Avast oder so änlich - heavy, was die sich so erlauben

[achtung]Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten[/achtung]
__________________

Alt 01.08.2018, 22:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Sehr schön. Dann hab ich ja wieder ein neues Tool auf meiner Liste der zu deinstallierenden Programme bei Hilfesuchenden hier
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2018, 20:00   #5
BeRealm
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



naja ich hab CCleaner ganz gern gehabt um daten auf externen datenträgern sicher zu löschen. außerdem war die browserbereinigung ganz praktisch um wieder ein bissl speicherplatz zu schaffen

__________________
MfG
BeRealm

Alt 03.08.2018, 08:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Also für secure erase gibt es ja nun zig Alternativen. Und mal ehrlich, wenn will man doch meist eh nur ganze Volumes/Datenträger sicher löschen. Das kann Windows schon mit Bordmitteln seit Windows Vista.
__________________
--> CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden

Alt 03.08.2018, 09:14   #7
Explo
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Ist ja im Prinzip, wie Nyte sagte - man brauch den CCleaner ja nicht (mehr) wirklich. Persönlich fand ich das allerdings halt recht komfortabel "alles" an einem Ort zu haben und nicht 3 Extra Klicks machen zu müssen

Faulheit rulez!

Alt 04.08.2018, 14:29   #8
cc207
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Goil ! - aber man kann es ja abwählen
oh wait



[
OT/on:Oder mit einem Kompressor ausblasen.OT/off

Alt 05.08.2018, 13:53   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Icon19

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
OT/on:Oder mit einem Kompressor ausblasen.OT/off
Manche brauchen dafür keinen Kompressor
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.08.2018, 17:16   #10
BeRealm
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Nach Schnüffel-Streit um CCleaner: Avast zieht Update offiziell zurück

trotzdem hab ich CCleaner durch Bleachbit 2.0 ersetzt.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 05.08.2018, 18:42   #11
Darklord666
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Sehr weise von AVAST. Hätte ich gar nicht erwartet. Na ja, Community rules.

Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
trotzdem hab ich CCleaner durch Bleachbit 2.0 ersetzt.
Sieht nicht schlecht aus, das Programm. Schau ich mir mal irgendwann genauer an.

Alt 06.08.2018, 10:14   #12
Explo
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen

trotzdem hab ich CCleaner durch Bleachbit 2.0 ersetzt.
Darf ich fragen, warum das extra Programm? Ist es eher aus Bequemlichkeit/Faulheit um alles an einem Ort zu haben oder evtl. Unwissen, wie man mit Boardmitteln cleaned?

-> Geht darum, dass ich beschlossen habe es zukünftig nur noch mit Boardmitteln zu machen - so wie ich mich kenne dabei dann aber die Hälfte vergesse/übersehe

Alt 06.08.2018, 14:55   #13
BeRealm
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum das extra Programm? Ist es eher aus Bequemlichkeit/Faulheit um alles an einem Ort zu haben oder evtl. Unwissen, wie man mit Boardmitteln cleaned?

-> Geht darum, dass ich beschlossen habe es zukünftig nur noch mit Boardmitteln zu machen - so wie ich mich kenne dabei dann aber die Hälfte vergesse/übersehe
Vorallem Bequemlichkeit Ich nutze es auch zum Überschreiben von USB Sticks etc. .
Die Säuberungsfunktion nutze ich auch höchstens alle 1-2 Monate, also alles halb so wild
__________________
MfG
BeRealm

Alt 06.08.2018, 18:18   #14
Nyte
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
so wie ich mich kenne dabei dann aber die Hälfte vergesse/übersehe
Dann erinnerst Du Dich um 50% mehr als meinereiner
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 08.08.2018, 18:02   #15
cc207
 
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Standard

CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden



Eigentlich sollte ja ein AV-Hersteller vor Schnüffelsoftware schützen anstatt sie zu verbreiten,aber bei einem unseriösen Unternehmen wie Avast ist das seit Jahren leider nichts neues.....

Geändert von cc207 (08.08.2018 um 18:36 Uhr)

Antwort

Themen zu CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden
.html, abschalten, avast, ccleaner, daten, kleiner, leute, link, neuste, nicht, nutzer, patch, spioniert, verschwunden, warnung



Ähnliche Themen: CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden


  1. Schadware im CCleaner
    Alles rund um Windows - 22.09.2017 (2)
  2. facebook gruppe verschwunden bzw keine mitglieder admin aus gruppe verschwunden
    Diskussionsforum - 19.12.2016 (1)
  3. Windows 7: Alle Programme einer Partition verschwunden, auch die Verzeichnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2016 (0)
  4. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  5. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  6. Auch Riesenproblem mit BOO/whistler - Laufwerk D verschwunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (22)
  7. Festplatten-Fehlermeldungen, Desktop schwarz, Dateien verschwunden, wohl auch TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (7)
  8. Frage zum CCleaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2010 (7)
  9. CCleaner - Problem ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (4)
  10. CCleaner Plugin
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (0)
  11. CCleaner : Au_.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (1)
  12. CCleaner
    Diskussionsforum - 17.10.2008 (6)
  13. Auch VIRUS ALTERT neben der Uhr und Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (22)
  14. Gründlichkeit des CCleaner
    Alles rund um Windows - 12.05.2007 (10)

Zum Thema CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden - Hey Leute, hier ein kleiner Link zum Lesen Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten Dank der Übernahme durch avast sammelt mit dem neusten patch auich CCleaner - CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.