Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.07.2018, 12:53   #1
yunka
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr



Schönen Sonntag, Trojaner-Board,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner der Windows10 installiert hat, heute einmal komplett neu installiert.
Sprich: Alle Daten von den Festplatten löschen lassen und Windows10 installiert. (Über die in Win10 verbaute "Diesen PC zurücksetzen" Funktion)

So weit so gut hat auch alles gut funktioniert, bloß hat mich diese "Cortana" Funktioniert gestört, dass ich sie deaktivieren oder löschen wollte. Hatte ich vor dem Formatieren zum alten Stand meines Rechners auch nicht, auch wenn ich nicht mehr wusste wie ich sie gelöscht habe, da sie ja irgendwie zu Win10 gehört.

Ich bin dann über Google auf einen "Cortana Uninstaller" gekommen und habe diesen auch benutzt. Cortana wurde auch vollständig entfernt, aber damit auch jegliche Funktion im StartMenü etwas zu suchen.

Weder das eintippen nach dem Öffnen auf das Win10 Logo, noch die "Lupe" oder die Suchleiste funktioniert. Sie wird zwar angezeigt, aber ich kann nichts hineintippen.

Ich habe dann nochmal eine komplette Neuinstallation durchgeführt, um den Fehler rückgängig zu machen, aber geholfen hat es nicht.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Ich möchte nochmal einen kompletten neustart von Win10 mit allen vorhandenen Funktionen irgendwie herbeirufen.

Alt 29.07.2018, 14:01   #2
Nyte
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich bin dann über Google auf einen "Cortana Uninstaller" gekommen und habe diesen auch benutzt. Cortana wurde auch vollständig entfernt, aber damit auch jegliche Funktion im StartMenü etwas zu suchen.
Ich vermute mal über Chip (zumindest das erste Suchergebnis). Und selbst die haben es hinbekommen, einen fetten Warnhinweis einzufügen). M.m.n. eine selten dämliche Idee von Windows teile zu deinstallieren, die fest im System verankert sind.

Sofern Du kein funktionierendes BackUp mit Cortanan hast, wirst Du um eine komplette / saubere Neuinstallation nicht herumkommen.

"Sanftere" Methoden um Cortana zu beeinflussen findest Du hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Cortana-deaktivieren-3944621.html

Zitat:
Ich habe dann nochmal eine komplette Neuinstallation durchgeführt, um den Fehler rückgängig zu machen, aber geholfen hat es nicht.
Das kann ich fast nicht glauben. Wenn Du eine saubere Neuinstallation vornimmst, dann ist Windows mit all seinen Features wieder vorhanden (inkl. Cortana).
__________________

__________________

Alt 29.07.2018, 16:57   #3
yunka
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr Details



Nein, nicht von Chip.de.
Ich lade grundsätzlich nichts von deartigen Seiten, da die immer beim Installieren versuchen einem irgendwelche Programme unterzujubeln.

Jetzt im Nachhinein ist mir auch klar, dass die vollständige Entfernung von Cortana, nicht einer meiner besten Pläne war.

Also, wenn ich eine komplette Saubere Neuinstallation vornehmen ist das Problem behoben, richtig?

Gut, dann geht das erst am Montag, da ich dafür einen USB mit 8GB Speicher benötige.
__________________

Alt 29.07.2018, 16:57   #4
BeRealm
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr



@yunka

da Nyte recht, du musst eine vollständige und richtige Neuinstallation durchführen. Die Windows Boardmittel die du genutzt hast, sind keine "wirkliche" Neuinstallation.
Nutze dazu bitte diesen Link . Zum einfachen erstellen eines Win10 Bootstick´s kannst auch Windows media creation tool nutzen.


Nachdem du das getan hast, lass bitte die Finger von Chip, Computerbild und softonic. Die bringen dir ganz oft nur Werbung und schrott mit. Lieber beim Hersteller des Programms, auf heise.de oder bei filepony runterladen.

Außerdem solltest du dir das mal in ruhe Durchlesen Link
__________________
MfG
BeRealm

Alt 29.07.2018, 17:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Wie Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr



chip kann aber nichts dafür, dass der cortana uninstaller Windows schrotten kann. Und yunka hat angegeben, das nicht von chip geladen zu haben.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2018, 23:20   #6
BeRealm
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Wo Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
chip kann aber nichts dafür, dass der cortana uninstaller Windows schrotten kann. Und yunka hat angegeben, das nicht von chip geladen zu haben.
das chip für die geladene software nicht skann ist klar, für die werbung nebendran aber schon.

Das er von chip nicht geladen kam zu spät. Man beachte die Uhrzeit
__________________
--> Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr

Alt 29.07.2018, 23:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Standard

Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr



War ja auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr
daten, deaktivieren, entfernt, fehler, festplatte, festplatten, folge, formatieren, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, google, installiert, löschen, neu, neuinstallation, neustart, nicht mehr, nichts, problem, rechner, sonntag, suche, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr


  1. Secunia PSI wird nicht mehr upgedatet - Alternativen bzw. noch nötig für Windows10?
    Diskussionsforum - 15.03.2018 (1)
  2. Windows10: Festplatte getauscht wird nicht mehr richtig erkannt und andere probleme
    Alles rund um Windows - 15.11.2017 (15)
  3. Windows und Defender Update unter Windows10 funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2016 (6)
  4. Internet Explorer funktioniert nicht mehr nach startsear.ch Befall, cookies werden auch bei firefox nicht mehr gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2016 (1)
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben - Win 7
    Alles rund um Windows - 03.08.2016 (32)
  6. Windows10 kein Ton mehr, USB eingeschrängt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2016 (29)
  7. Windows10 (seit zwei Wochen): Norman findet Virus: Backdoor.Generic.737080, System funktioniert normal
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2016 (3)
  8. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  9. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  10. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  11. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  12. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  13. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  14. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  15. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  16. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  17. Lästige suchleiste und Programm das sich nicht instaliieren lässt. HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (21)

Zum Thema Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr - Schönen Sonntag, Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner der Windows10 installiert hat, heute einmal komplett neu installiert. Sprich: Alle Daten von den Festplatten löschen lassen und Windows10 - Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows10 - Suchleiste funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.