Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.07.2022, 11:39   #1
Tomas1234
 
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN - Standard

Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN



Hi Leute,

ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum.

Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt.

Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben Coworking Space arbeiten und dort das WLAN nutzen. Beide Abbuchungen auf unseren Kreditkarten gehen auch ungefähr in die gleiche Richtung. (Ich verwende meine Kreditkarte für nichts anderes als für Online-Einkäufe und habe im Coworking Space auch 1,2 mal eine Online-Shopping-App genutzt).

Ist das Szenario mit dem gehackten WLAN realistisch? Ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen, bei dem jemand an meine Kreditkartendaten gelangt - RFID-Scans sollten mit meiner Geldbörse nicht möglich sein, und ich nehme meine Karte nie aus der Geldbörse heraus.

Was soll ich jetzt tun?

Bin ich sicher, solange ich mich nicht wieder mit dem Netzwerk verbinde?

Oder ist es möglich, dass ich jetzt Malware auf meinen Geräten (alle von Apple) habe? Muss ich meine Kennwörter ändern? Oder meine Geräte komplett neu aufsetzen? Ich verwende 1Password auf allen meinen Geräten.

- MalwareBytes findet auf meinem Mac nichts.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Antwort

Themen zu Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
anderes, arbeiten, aufsetzen, daten, einzige, freund, geräte, hoffe, karte, karten, kennwörter, komplett, leute, mac, malware, malwarebytes, netzwerk, neu, nichts, nutze, password, space, wlan, woche, wochen




Ähnliche Themen: Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN


  1. Zahlreiche persönliche Daten bei Hackerangriff auf TU Berlin in 2021 gestohlen
    Nachrichten - 18.05.2022 (0)
  2. Online-Schwarzmarkt BriansClub gehackt: 26 Millionen Kreditkarten-Daten geleakt
    Nachrichten - 17.10.2019 (0)
  3. Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2018 (27)
  4. Virus/Malware durch .APK File - erhöhter Upload? Daten gestohlen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.07.2017 (20)
  5. Kreditkarten Daten innerhalb kürzester Zeit 2x gestohlen / Vermutung Trojaner oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2016 (13)
  6. Win 10 - Internetverbindung (WLAN) über Laptop sehr langsam. Andere Geräte über WLAN sehr schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2016 (14)
  7. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  8. Magento-Lücke: Angreifer können gezielt Kreditkarten-Daten abgreifen
    Nachrichten - 26.06.2015 (0)
  9. Daten von 800.000 Telefonkunden in Frankreich gestohlen
    Nachrichten - 03.02.2014 (0)
  10. Geklaute Kreditkarten Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (5)
  11. protocolmindm Website infiziert → PC oder Mac kompromittiert (FTP Daten gestohlen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (2)
  12. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  13. Geheime Daten bei Japans Raumfahrtagentur gestohlen
    Nachrichten - 15.01.2012 (0)
  14. Daten von über einer Million Kunden bei Neckermann.de gestohlen
    Nachrichten - 31.05.2011 (0)
  15. Angriff auf Playstation Network: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen
    Nachrichten - 27.04.2011 (0)
  16. PSN-Hack: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen
    Nachrichten - 27.04.2011 (0)
  17. meinen Flyff Daten wurden gestohlen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (2)

Zum Thema Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN...
Archiv
Du betrachtest: Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.