Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP bootet ständig neu/nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.09.2009, 07:00   #1
steve88
 
XP bootet ständig neu/nicht mehr - Standard

Problem: XP bootet ständig neu/nicht mehr



Hi Leute.
Habe seit gestern Abend ein Problem:

Der PC ging plötzlich aus, nach etwa 3-4 Sekunden wieder an und fuhr wieder normal hoch. Das gleiche ist dann nochmals passiert, wollte aber ins Bett, also -> PC aus und heute drum kümmern.
Heute jedoch bootet er XP so gut wie gar nicht mehr. Habe mich natürlich schon durch etliche Foren gekämpft, hab da weitmöglichst alle Tips ausprobiert, wie z.b. den automatischen Neustart auszustellen...da kommt bei mir aber auch kein BlueScreen; habe auch versucht im abgesicherten Modus mit Eingabefeld die Systemwiederherstellung zu machen, aber der PC geht einfach aus und nach 4 Sekunden wieder an...also kein normaler ReBoot mein ich.
Zur Info: Hatte vor einer Woche den Virus Win32.Virtob.Gen.12 aufm Rechner. Danach C:\ formatiert, und eine Woche lang bis heut lief alles bestens.
Bis jezt grade kam er noch nichtmal bis zum grafischen Windows-Bootscreen.

Zu meinem Rechner:
MB: Gigabyte So775 GA-P35-DS4
GraKa: GeForce 8800GTS
HDD: Samsung HD501LJ, 500GB
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 2GB DDR2-800 Kit CL5 G.E.I.L.
(habe die Daten von der Rechnung abgetippt, hoffe die reichen an Info)
Betriebssystem: Win XP mit SP2 und alles Updates, AntiVir von Avira(Premium)

Mit dem AntiVir Programm wollte ich schon ein Durchlauf machen, konnt aber nicht zu Ende geführt werden, da der PC sich ja wieder aus/anschaltet.


Hoffe die Infos helfen euch dabei mir zu helfen :-P
Danke schonmal im vorraus!
lg Steve


(PS: Ich hoffe dass es nun im richtigen Subforum ist, habe keine Ahnung obs nun ein Windows oder ein Hardware Problem ist)

Alt 28.09.2009, 08:30   #2
kira
/// Helfer-Team
 
XP bootet ständig neu/nicht mehr - Standard

XP bootet ständig neu/nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo und Herzlich Willkommen!

vlt die folgenden Methode kann Dir auch helfen. Auf jeden Fall einen Versuch wert:

Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
Methode D: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen
Auf jeden Fall positive als auch negative Rückmeldungen erwünscht

dann das hier bitte abarbeiten:

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw

gruß
Coverflow
__________________


Alt 28.09.2009, 10:47   #3
cad
/// caddy ☀
 

XP bootet ständig neu/nicht mehr - Standard

XP bootet ständig neu/nicht mehr Details



Hallo steve88 und

Was für ein Netzteil hast Du?
Gibt es irgendwelche Beeptöne?
Die RAM-Speicher solltest Du auch testen

Gruß cad
__________________
__________________

Alt 30.09.2009, 20:55   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
XP bootet ständig neu/nicht mehr - Standard

Lösung: XP bootet ständig neu/nicht mehr



Da mir der PC als doch relativ neu erscheint:
- Wann ist der PC erworben
- Sind alle Rechnungen vorhanden
- Ist noch Garantie vorhanden

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.09.2009, 21:29   #5
kira
/// Helfer-Team
 
XP bootet ständig neu/nicht mehr - Standard

Wie XP bootet ständig neu/nicht mehr



@steve88

Eine kurze Rückmeldung wäre nett und vor allem für dich wichtig!
Besteht dein Problem nach wie vor? Hast Du wieder formatiert? Oder es hat technische Probleme gegeben?

gruß
Coverflow


Alt 30.09.2009, 22:47   #6
b.exe
 

XP bootet ständig neu/nicht mehr - Standard

Wo XP bootet ständig neu/nicht mehr Lösung!



Eins der ersten Dinge, die du machen solltest, wenn alles wieder funktioniert:
Service Pack 3 drauf

Zu deinem Problem: Ich vermute, dass es der Arbeitsspeicher ist, ich hatte nämlich mal das gleiche Problem. Mein PC hat dabei beim Boot gepiepst, schmeiß das Teil also mal an und hör genau hin, schreibs dir evtl. auf.

Wenn er piepst schau mal hier nach:
http://www.jasik.de/tipps/tipp24.htm

oder sag einfach hier Bescheid, ich denke hier kann dir auch geholfen werden


Gruß,
b.exe

Antwort

Themen zu XP bootet ständig neu/nicht mehr
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, automatische, automatischen, avira, bluescree, bluescreen, einfach, foren, geforce, gigabyte, hardware, intel, kein bluescreen, modus, neustart, pc geht einfach aus, plötzlich, problem, programm, reboot, rechnung, sekunden, sp2, systemwiederherstellung, updates, virus, win, win xp



Ähnliche Themen: XP bootet ständig neu/nicht mehr


  1. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (22)
  2. PC bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (15)
  3. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  4. Laptop bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (7)
  5. Xp Bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (14)
  6. Mein PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2011 (28)
  7. bka trojan? pc bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (5)
  8. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  9. PC bootet NICHT mehr!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (8)
  10. Pc bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (2)
  11. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  12. PC bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (6)
  13. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  14. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema XP bootet ständig neu/nicht mehr - Hi Leute. Habe seit gestern Abend ein Problem: Der PC ging plötzlich aus, nach etwa 3-4 Sekunden wieder an und fuhr wieder normal hoch. Das gleiche ist dann nochmals passiert, - XP bootet ständig neu/nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: XP bootet ständig neu/nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.