Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 09.03.2021, 07:54   #1
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Hallo,
leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der neu aufgesetzte Browser Chrome scheint noch nicht betroffen zu sein. Firefox habe ich deinstalliert, nachdem auch dort das Problem auftrat.
Ich hatte die Beseitigung mit dem Tool "Start Emergency Kit Scanner", was allerdings anscheinend nicht den Erfolg gebracht hat.
Wie hier im Forum zu erkennen ist, scheint eine individuelle Lösung erforderlich. Vorgehensweisen anderer betroffener User sollen nicht 1:1 übernommen werden.

Wäre großartig, wenn jemand mich bei der Beseitigung unterstützen könnte. Die Files frst.txt und addition.txt wurden aus dem Downloadverzeichnis erstellt und liegen bei.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (50,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (60,8 KB, 23x aufgerufen)

Alt 09.03.2021, 08:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Störende, veraltete oder unnötige Programme deinstallieren

Bitte über Programme und Features (appwiz.cpl) deinstallieren:


Adobe Acrobat Reader DC
Avira
Avira Antivirus
Avira Phantom VPN
Avira Security
Avira Software Updater
Avira System Speedup
chip 1-click download service
Google Chrome
WebAdvisor von McAfee
__________________

__________________

Alt 09.03.2021, 10:43   #3
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



OK

Habe die Programme deinstalliert, Fehler besteht weiterhin,
Zusätzlich die Frage - warum den Virenscanner und Webbrowser Chrome löschen?

Wie weiter? Danke
__________________

Alt 09.03.2021, 10:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Weil Google Chrome aus Datenschutzsicht ne Katastrophe ist.
Und Virenscanner wie Avira, Norton oder Kaspersky sind einfach nur noch überflüssiger bis kontraproduktiver Schrott. Hast du noch nicht mitbekommen, dass schon Windows 8 den Microsoft Defender fest eingebaut hat?

Alt 09.03.2021, 13:25   #5
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Mir ist bewusst das Mikrosoft auch ein Sicherheitstool anbietet. Aber ich bin nicht Fachmann genug um abzuwägen ob dieser besser ist als die am Markt verfügbaren, kenne die Programmcodes nicht und hatte mich auf Bewertungen verlassen. Aber das ist ein anderes Thema. Wie gesagt besteht das Problem weiter, Kann mir jemand weiterhelfen? Danke


Alt 09.03.2021, 13:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Und warum hinterfragst du das dann? Glaubst du ich lasse Programme deinstallieren damit dein Notebook offen wie ein Scheunentor dann ist?

Zitat:
Habe die Programme deinstalliert, Fehler besteht weiterhin,
Es wurde ja auch nirgends geschrieben, dass du nur die Programme deinstallieren musst und dann finito. Wie kommst du darauf?

adwCleaner

Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei in CODE-Tags.

adwcleaner bitte wiederholen falls es Funde gab.
__________________
--> Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung

Alt 09.03.2021, 13:47   #7
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Danke, auch das habe ich durchgeführt. Adwcleaner findet nun keineElemente mehr. Anbei der Auszug aus dem Log mit der Bitte um Mitteilung was die nächsten Schritte sind. Danke

Code:
ATTFilter
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.1.0.0
# -------------------------------
# Build:    02-15-2021
# Database: 2021-03-09.1 (Cloud)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Clean
# -------------------------------
# Start:    03-09-2021
# Duration: 00:00:01
# OS:       Windows 10 Home
# Cleaned:  1
# Failed:   0


***** [ Services ] *****

No malicious services cleaned.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders cleaned.

***** [ Files ] *****

No malicious files cleaned.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks cleaned.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries cleaned.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries cleaned.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs cleaned.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries cleaned.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs cleaned.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries cleaned.

***** [ Preinstalled Software ] *****

Deleted       Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Program Files (x86)\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT SOLUTIONS


*************************

[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Winsock

*************************

AdwCleaner[S00].txt - [9071 octets] - [09/03/2021 14:35:24]
AdwCleaner[C00].txt - [9690 octets] - [09/03/2021 14:36:45]
AdwCleaner[S01].txt - [1599 octets] - [09/03/2021 14:40:10]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C01].txt ##########
         

Geändert von cosinus (11.03.2021 um 09:49 Uhr) Grund: code tags

Alt 09.03.2021, 14:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Bitte die Logs nicht einfach so reinklatschen sondern in CODE-Tags.
War das der einzige Funde?

Alt 11.03.2021, 06:17   #9
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Hallo Cosinus,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ja, das waren die einzigen Funde. Ich habe nun noch zusätzlich die Anweisungen ausgeführt die in deiner Signatur verlinkt waren. ua Malwarebytes ausgeführt. Seitdem scheint das Problem eliminiert zu sein und tritt nicht mehr auf.

Gut gemacht- Danke

Alt 11.03.2021, 09:17   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Wir sind hier aber noch nicht fertig!

Ich brauche neue FRST-Logs . Haken setzen bei addition.txt dann auf Untersuchen klicken.


Alt 11.03.2021, 09:42   #11
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Oha, die Gründlichkeit ist beeindruckend. Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (51,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (45,0 KB, 15x aufgerufen)

Alt 11.03.2021, 09:48   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Wieso haust du das denn jetzt schon wieder in den Anhang? Ich schrieb doch gestern schon, die Logs sollen in CODE Tags.

Alt 11.03.2021, 09:48   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Alt 11.03.2021, 10:33   #14
Chrisur112
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Sorry,,, Klicke im Editor auf das #-Symbol --- es gibt in den Texteditoren kein Button mit diesem Zeichen #

Alt 11.03.2021, 10:37   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Standard

Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung



Bitte den Lesestoff richtig lesen! Natürlich gibt es da ein #-Symbol und notfalls kann man auch die CODE-Tags selber eintippen.

Geändert von cosinus (11.03.2021 um 12:17 Uhr) Grund: typo

Thema geschlossen

Themen zu Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung
anderer, benötige, beseitigung, browser, emerge, erkennen, erstell, erstellt, files, firefox, forum, izito zapmeda, lösung, neu, problem, scan, scanner, seite, seiten, start, suche, tool, tools, trojaner, unterstützung, windows



Ähnliche Themen: Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung


  1. Download von audacity.de - izito.de und zapmeta.de als Google-Suchergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2021 (10)
  2. Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2021 (10)
  3. Audacity.de - Izito & Zapmeta in den Suchmaschinen im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2021 (10)
  4. Hartnäckiger Browser-Hijacker eingefangen - PUP.Optional.DownloadProtect, Zapmeta, Izito, Chrome von Organisation verwaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2021 (13)
  5. Geräte-Manager laßt sich nicht öffnen Firewall nicht aktivieren Windows10 nicht updaten
    Alles rund um Windows - 16.05.2018 (2)
  6. Benötige Analyse von Logdateien nach SpyHunter4-Entfernung (habe 6 Tools durchlaufen lassen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2017 (17)
  7. izito.com redirect and iZito Search entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.06.2016 (2)
  8. DNS-Unlocker nicht entfernbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2016 (7)
  9. Advanced System Protector entfernen - benötige Unterstützung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (11)
  10. SMART HDD Trojaner .... benötige Unterstützung ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2012 (33)
  11. Windows Custodian Utility und Spyhunter eingefangen --- benötige Unterstützung zur Problemlösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (3)
  12. überschwemmung von exe Datein, keine übersicht, benötige unterstützung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (3)
  13. benötige Unterstützung bei Windows Security Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2011 (10)
  14. Trojan.Gen.Ml - Nicht entfernbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2010 (35)
  15. Ich benötige Unterstützung bei angeblichem System Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (13)
  16. TR/agent.cs.1 nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (3)

Zum Thema Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung - Hallo, leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der - Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung...
Archiv
Du betrachtest: Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.