Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2004, 21:18   #1
Hannibal125
 
Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! - Beitrag

Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!



Hallo zusammen,

habe eben in ner anbderen Rubrik ("alles über Windows")schon gepostet. Aber da es dringen ist will ich es hier auch nochmal posten... Ich hoffe die Mods und Admins haben Verständnis für meine Not!? Habe mir ein neues Laptop gekauft und mir beim ersten online-Gang sofort was eingefangen, befürchte, dass es Sasser ist... Habe folgendes gepostet:

Nun,da gehe ich von aus, da ich eben das Removal-Tool von Symantec drüberlaufen ließ, das das auch entfernt hatte. Allerdings geht auf der Kiste jetzt alles drunter und drüber:

1. bei den laufenden Prozessen wird immer eine lsass.exe angezeigt, die der Taskmanager auch nicht beenden kann... Soll ich die löschen?

2. Wenn ich über das Laptop auf dieser Site online bin, kann ich mich nicht einloggen: nachdem ich m Usernamen und Passwort eingefgeben habe, kommt zwar "Vielen Dank für Ihren Login, sie werden weitergeleitet" etc. allerdings kommt sofort danach wieder die Meldung: "Sie sind nicht eingeloggt",etc... ohne dass ich weitergeleitet worden wäre. Gehe ich danach wieder offline,ist

3. Die CPU-Auslastung immer bei 100% und ich kann so gut wie nix machen. Und runterfahren tut er dann auch nicht mehr...

HILFE!

Gruß,
Hanni

PS: Poste es hier nochmal, weil es hier vielleicht mehr Leute sehen, als in der Windows-Rubrik...

Alt 29.06.2004, 21:28   #2
Lutz
 

Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! - Beitrag

Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!



zu 1.

lsass.exe ist, so es sich noch um die Originaldatei handelt eine Datei die zu Windows gehört. Siehe auch hier: http://www.reger24.de/prozesse/LSASS.EXE.php

zu 2.
Gehe mal im Board über 'Mein Profil' auf 'Alle Cookies dieses Systems löschen' und starte den IE neu. evtl. ist das Problem dann behoben

zu 3.
kann ich aus der Ferne leider nicht viel sagen. Schau doch mal im Taskmanager welche(r) Prozess(e) diese Last verursacht/verursachen...


/offtopic
Irgendwie erinnert mich das gerade an Wim Toelke und 'Der Große Preis'...
__________________

__________________

Alt 29.06.2004, 21:36   #3
Hannibal125
 
Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! - Beitrag

Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!



*mitdemkopfaufdietischplattehau*

gerade fällt mir ein, dass ich ALLE Cookies deaktiviert habe und die Sicherheitsstufe auf gaaaanz hoch gestellt habe.. das könnte doch in der Tat ein Grund für diese Scherereien sein, oder?

Werds gleich mal ausprobieren...
__________________

Alt 29.06.2004, 21:47   #4
Hannibal125
 
Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! - Beitrag

Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!



Na wer sagts denn! Bin ich schon drin, oder was?

Scheint optimal zu klappen... Obdas mit der 100% Auslastung jetzt auch besser ist, weiß ich noch nicht, bis jetzt kann ich auf jeden Fall gaaaanz normal surfen und arbeiten. Falls das Problemnochmal auftritt, poste ich es hier nochmals. Fürs erste erstmal vielen Dank!

Hanni

Alt 30.06.2004, 23:08   #5
Hannibal125
 
Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! - Standard

Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!



Nochmals hallo zusammen,

sowohl bei diesem, als auch bei dem Problem auf das sich mein anderer Post bezog, hat sich herausgestellt, dass das alles VirenundWürmchenwaren, die über die Sicherheitslücken im XP auf mein System kamen. Folglich habe ich alle Sicherheitsupdates gezogen und nun SCHEINT es dicht zu sein....

Danke für eure Hilfe und Gruß,
Hannibal


Antwort

Themen zu Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!
100%, beenden, cpu-auslastung, einloggen, entfernt, folge, gekauft, gen, hallo zusammen, kis, laptop, leute, lsass.exe, löschen, meldung, neues, nicht, not, offline, passwort, prozesse, runterfahren, symantec, taskmanager, vielen dank, weitergeleitet, windows



Ähnliche Themen: Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!


  1. uninstall.exe und anderes entdeckt [Laptop 2 Tage alt]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (3)
  2. Avast meldet Rootkit bei neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (9)
  3. (Windows 8) BSOD bei Neuem Laptop
    Alles rund um Windows - 27.08.2013 (7)
  4. Trojaner oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (11)
  5. Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  6. Probleme mit neuem oder unbekannten BKA-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  7. Laptop Verseucht (ADVSERV.EXE und anderes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (4)
  8. JS/Dldr.Agent.QC auf neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (2)
  9. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  10. XP auf neuem Laptop installieren
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (4)
  11. Sasser oder ähnliches, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (5)
  12. Errorsafe oder was anderes?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (10)
  13. sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2005 (4)
  14. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Mülltonne - 17.07.2005 (0)
  15. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2005 (1)
  16. Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (26)
  17. Trojaner ? oder was anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (2)

Zum Thema Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! - Hallo zusammen, habe eben in ner anbderen Rubrik ("alles über Windows")schon gepostet. Aber da es dringen ist will ich es hier auch nochmal posten... Ich hoffe die Mods und Admins - Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!...
Archiv
Du betrachtest: Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.