Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Isass.exe (Sasser oder OK ?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2005, 16:21   #1
Diana
 
Isass.exe (Sasser oder OK ?) - Standard

Isass.exe (Sasser oder OK ?)



Behaupte ja immer es gibt keine dummen Fragen, nur welche die beantwortet werden oder sich erübrigen. Ich frage einfach mal... zur Sicherheit

Situation:
Habe mir eben mein WinPatrol auf meinem Rechner angesehen, da fiel mir auf unter Ordner "Aktive" steht
unter dem symbol winlogon.exe auch
Isass.exe LSA Shell (export) 5.1.260.1106

Nun ist mir bekannt, dass sich dieser nur in Win32 befinden darf, da es sich um den lokale Sicherheitsdiensthandelt, der die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für den PC überprüft. Steht er anderswo, handelt es sich sonst um einen Virus o. Wurm (sasser). Nun habe ich das Feld angeklickt und mir Beschreibung angesehen und frage mich ob es ungefährlich ist, wenn steht:
LSA Shell (Export Version)
lsass.exe LSA Shell (Export Version)
Version: 5.1.2600.1106 © Microsoft Corporation. All rights reserved.
Path: C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
Click for Plus Info

Meinen Hijacklog Log habe ich letzte Nacht bereits
gepostet, da ich nicht weiß, ob alles i.O. ist - da einmal einen Backdoor mit Spybot, Antivirus, A2 und Spy Sweeper gefunden und entfernt sowie einige Porn Dialer und Madtol (hoffe nun wech sind...) Unsicher bin. Habe DSL m. Splitter, dürfte weniger gefählich sein, nachdem was ich so an Infos übers Net fand. Hoffe ich. ?? Schaut bitte mal in meinen HijackThis Log ob was Auffälliges ist oder alles OK.

Jede Hilfe willkommen !
__________________
cheers ! and love ! und Danke für jede Hilfe und Unterstützung im Kampf gegen
Viren, Spys, Trojanern etc. ...

Geändert von Diana (17.07.2005 um 16:29 Uhr) Grund: nur schnell noch Abo eingestellt.

Alt 17.07.2005, 16:37   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Isass.exe (Sasser oder OK ?) - Standard

Isass.exe (Sasser oder OK ?)



Hallo,

Zitat:
Path: C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
Die Lsass.exe ist im richtigen Pfad beheimatet und ist somit die originale Systemdatei.

Deine Befürchtung ist somit unbegründet.

Dein HJT Log-File schau' ich mir gleich an. Etwas Geduld...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Isass.exe (Sasser oder OK ?)
antivirus, backdoor, dialer, dsl, frage, gefährlich, gültigkeit, handel, hijacklog, hijackthis, hijackthis log, isass.exe, logon.exe, lsa shell, microsoft, ordner, rechner, shell, sicherheit, spybot, system, system32, virus, win32, windows, winlogon.exe, winpatrol, wurm



Ähnliche Themen: Isass.exe (Sasser oder OK ?)


  1. Isass.exe? Bitte Log prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (8)
  2. isass fragt nach portöffnung - Windows Vista
    Alles rund um Windows - 11.04.2008 (1)
  3. Isass.exe /lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (8)
  4. Isass.exe & HiJackThislogfile prüfen lassen..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (6)
  5. 0xc0000001 isass.exe (bootet nicht mit xp cd, abg. Modus nichts mehr geht) HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (4)
  6. DriveCleaner und Isass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (3)
  7. Sasser oder ähnliches, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (5)
  8. Virusbefall Isass.exe W32.Spybot.Worm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  9. was ist isass.exe Statuscode 128???und was soll ich dagegen machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (1)
  10. sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (4)
  11. Lsass.exe oder isass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  12. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Mülltonne - 17.07.2005 (0)
  13. Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (26)
  14. System fährt andauernd runter, wegen isass.exe Statuscode 128???
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (0)
  15. Isass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (14)
  16. Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (4)
  17. Trojaner Isass - oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2004 (2)

Zum Thema Isass.exe (Sasser oder OK ?) - Behaupte ja immer es gibt keine dummen Fragen, nur welche die beantwortet werden oder sich erübrigen. Ich frage einfach mal... zur Sicherheit Situation: Habe mir eben mein WinPatrol auf meinem - Isass.exe (Sasser oder OK ?)...
Archiv
Du betrachtest: Isass.exe (Sasser oder OK ?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.