Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Isass - oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2004, 10:15   #1
Grifo
 
Trojaner Isass - oder nicht? - Frage

Trojaner Isass - oder nicht?



Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe bei der Einschätzungeiner eMail, die ich erhalten habe.
Die eMail kam von info@dekan.ma.uni-heidelberg.de.

Folgender Inhalt (wörtlich übernommen):
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte ich deinen Rechner sehen und
einsteigen.deine mailadresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.
bei dir ist der Trojaner Isass.exe am wüten. deshalb kann jeder auf deinen Rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen,, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows 98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!
dieses hartnäckige Miststück hatte ich auch mal drauf. 3 tage hat es gedauert, bis ich endlich
ein programm zum entfernen gefunden habe.
ich hab's dir mal beigetan. wenn fragen, meld dich einfach.

(Keine Unterschrift, dafür aber Dateianhang: remove-isass.exe)

Also, diese eMail habe ich jetzt noch nicht auf meinem eigenen PC, sondern sie liegt noch auf
dem Server einer Freemail-Adresse.
Ich selbst habe zuhause in der Tat Windows98 und Outl.Expr. laufen. Daneben habe ich noch McAfee
AntiVirus5, Spybot und ZoneAlarm5 am laufen (Versionsnummern mit ?).
Da ich zuhause keine Trojaner- oder Virenwarnungen erhalten habe, ich ansonsten von
solchen Dingen auch keine Ahnung habe, stehe ich jetzt etwas ratlos da.
Ist diese eMail nun seriös und mir wirklich eine Hilfe, oder ist es eine Falle?
- Der Absender ist mir nicht bekannt! Ich war zwar mal auf der Heidelberger Uniseite, aber
nicht bei der Medizinischen Fakultät, wo diese eMail wohl herkommt (oder auch nicht).
Außerdem kommt mir die eMail flapsig und allgemein vor.
Und wer es gut meint, unterschreibt doch wohl seine eMails, oder?
Und gibt es den Trojaner Isass wirklich? Ich habe im Internet keine Infos finden können!!

Bin für alle Ratschläge offen und dankbar!
Grüsse,
Grifo

Alt 23.02.2004, 10:17   #2
tony manero
 
Trojaner Isass - oder nicht? - Beitrag

Trojaner Isass - oder nicht?



löschen! ist eine virenmail! Sober.C

NICHT den anhang ausführen!!!!

tony

übrigens was ist antivirus5 und zonelarm5??
bist du sicher das die "5" heißen.

[ 23. Februar 2004, 11:23: Beitrag editiert von: tony manero ]
__________________


Alt 23.02.2004, 10:40   #3
Grifo
 
Trojaner Isass - oder nicht? - Icon19

Trojaner Isass - oder nicht?



Hallo Tony,
vielen Dank für deinen Hinweis! Werde die eMail nicht herunterladen, sondern gleich auf auf der
Freemail-Seite löschen.
Und was die "5" angeht, so bitte ich um Entschuldigung! Ich habe Versionsnummern und
Programme leider nicht auswendig drauf; mir geisterte die ganze Zeit die "5" im Kopf herum,
ist aber sehr gut möglich, dass es andere Versionen sind (etwa McAfee VirusScan5! und Zone-Alarm4!)
Grüsse,
Grifo
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Isass - oder nicht?
allgemein, dateianhang, email, emails, entfernen, frage, fragen, hilfe, infos, internet, isass.exe, keine ahnung, leute, meinem, nicht, offen, port, programm, ratlos, rechner, scan, server, spybot, taskmanager, trojaner, warnungen, windows, wirklich, zonealarm, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner Isass - oder nicht?


  1. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. Ukash Luxemb. Polizei Trojaner , Isass.exe, ctfmon.lon, TR/Drop.Injector.fydy Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (16)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  6. Isass.exe? Bitte Log prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (8)
  7. isass fragt nach portöffnung - Windows Vista
    Alles rund um Windows - 11.04.2008 (1)
  8. Isass.exe /lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (8)
  9. Isass.exe & HiJackThislogfile prüfen lassen..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (6)
  10. 0xc0000001 isass.exe (bootet nicht mit xp cd, abg. Modus nichts mehr geht) HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (4)
  11. DriveCleaner und Isass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (3)
  12. Virusbefall Isass.exe W32.Spybot.Worm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  13. was ist isass.exe Statuscode 128???und was soll ich dagegen machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (1)
  14. Lsass.exe oder isass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  15. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Mülltonne - 17.07.2005 (0)
  16. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2005 (1)
  17. Isass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (14)

Zum Thema Trojaner Isass - oder nicht? - Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe bei der Einschätzungeiner eMail, die ich erhalten habe. Die eMail kam von info@dekan.ma.uni-heidelberg.de . Folgender Inhalt (wörtlich übernommen): Juten Tach, habe mal einen - Trojaner Isass - oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Isass - oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.