Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2008, 13:26   #1
Stefan M
 
Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? - Standard

Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?



Hallo!

Ich hatte gestern Kontakt mit der Maleware Antivirus XP 2008. Es kam die typische Meldung mit: "Laden sie sofort unsere Software, da ..." Das hab ich natürlich nicht gemacht sondern gleich alles geschlossen. Trozdem hat Fierfox dabei kurz gesponnen.
Ich weiß eigentlich das die meisten Viren für Macs ungefährlich sind aber das verunsichert mich doch etwas.

Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir anderen Falls sagen wie ich dieses Programm auf der Platte aufspüren und loswerden kann.
Wäre sehr nett.

MfG
Stefan

Alt 23.09.2008, 13:50   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? - Standard

Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?



Hi,

es gibt derartige Rogues mittlerweile auch für Macs. Allerdings sind sie sehr viel seltener und müssen meines Wissens vom User installiert werden (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

AntivirusXP sollte kein Programm sein, dass man unter OS X ausführen kann. (Aber nimm dich vor dem MacSweeper in Acht. )

Das "Spinnen" hing vielleicht mit dne ausgeführten Flashdateien und Javascripten zusammen?

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 23.09.2008, 13:56   #3
Stefan M
 
Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? - Standard

Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?



Danke!

öhm...Flashdateien? Meist du die die in der AV XP2008 Meldung enthalten waren?

Danke für den Hinweis mit MacSweeper. Tritt der auch so zufällig auf wie diese ganzen AV- und Drivecleanerprogramme?
__________________

Alt 23.09.2008, 14:02   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? - Standard

Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?



Hi,

nein ich meinte zB den hübschen Balken, der durchläuft während das Programm angeblich deinen Rechner "scannt" und weitere Animationen.

MacSweeper tritt vereinzelt auch als Popup auf, allerdings muss man das Programm dann selber installieren. Solange tu das nicht tust, sollte es derzeit keine Gefahr geben.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 23.09.2008, 14:05   #5
Stefan M
 
Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? - Standard

Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?



Ah, alles klar!

Ok, danke noch mal und Tschüss..

MFG
Stefan


Antwort

Themen zu Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?
andere, anderen, antivirus, antivirus xp 2008, fierfox, gefährlich, gefährlich?, gestern, kontakt, laden, loswerden, mac, mac osx, maleware, meldung, natürlich, platte, programm, sichert, sofort, software, trozdem, typische, ungefährlich, viren



Ähnliche Themen: Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?


  1. XP Antivirus 2008 !?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (24)
  2. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (4)
  3. xp antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (2)
  4. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (2)
  5. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  6. Antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (15)
  7. Antivirus 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (1)
  8. Antivirus XP 2008 again
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (14)
  9. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (16)
  10. Antivirus xp 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (18)
  11. Antivirus-2008
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (3)
  12. antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (2)
  13. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  14. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  15. Antivirus 2008 XP (nicht "Antivirus XP 2008"!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (1)
  16. XP Antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (14)
  17. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 04.08.2008 (0)

Zum Thema Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? - Hallo! Ich hatte gestern Kontakt mit der Maleware Antivirus XP 2008. Es kam die typische Meldung mit: "Laden sie sofort unsere Software, da ..." Das hab ich natürlich nicht gemacht - Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.