Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows xp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Trash.Gen gefunden und in Quarantäne - weiterer Handlungsbedarf?
Windows xp - Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Beim Starten meines Laptops hängte sich Windows 10 auf dem Desktop auf. Die Desktopicons waren schon aufgebaut, und die kleinen Icons in der Taskleiste (rechts über dem Pfeil nach oben) bauten sich nach und nach auf, bis plötzlich nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Verdächtiger Anhang geöffnet (.doc Datei)
Windows xp - Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Freundin leider den Anhang einer sehr verdächtigen Email auf meinem privaten PC zuhause geöffnet. Angeblich ein Bewerbungsschreiben und man wäre durch das Arbeitsamt auf sie aufmerksam geworden (wir haben kein Unternehmen und sind Privatpersonen :stirn:). ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC fährt hoch reagiert aber auf nicht mehr
Windows xp - Gestern habe ich den PC normal heruntergefahre und als ich ihn heute eingeschaltet habe,ist er normal hochgefahren und hat dann überhaupt nicht mehr reagiert.Abgesicherter Modus war nicht möglich,da er auf F8 nicht reagiert hat. Ist es überhaupt noch möglich,den Fehler zu beheben.Ich habe als...
Alles rund um Windows
Virenscan bleibt hängen, danach Absturz
Windows xp - Hallo, wollte gerade mal wieder einen Durchlauf mit dem Virenscanner machen (360 Total Security). Dieser blieb bei zwei Versuchen jeweils beim Check der Systemstartelemente stecken. Als ich den Scan abbrechen wollte, ging dann ebenfalls in beiden Versuchen zusätzlich auch im Browser nichts mehr...
Alles rund um Windows
Neu Instaliertes Windows 7 Pro braucht ewig zum Laden
Windows xp - Beim Laden des neu Istalierte Win 7 Pro ist immer eine Pause braucht ca 3 min zum Laden. Bei Bearbeiten eines Formular on und off kann ich die erste min nichts machen als wenn das System sich aufgehangen hätte.Der Browser Verbindet mich ( obwohl ich die Cookies vor her gelöscht habe ) immer...
Alles rund um Windows
Windows 10 PC gehackt ?
Windows xp - Hallo zusammen, ich möchte mein folgendes Problem schildern, Bitte aber vorab um Entschuldigung das ich sehr laienhaft schildern werde, da mir die nötigen Computerkenntnisse fehlen. Also, es fing damit an das mein Facebook-account gehackt oder kopiert wurde, damals von meinen Kollegen und seit...
Log-Analyse und Auswertung
Systemcheck nach erhaltener generischer Erpressermail
Windows xp - Schönen guten Abend TB-Team, ich habe heute eine automatisch generierte Erpressermail à la "ich habe dich beim Surfen auf :knuddel: -Seiten gefilmt" erhalten. Erst hab ichs als Spam abgetan und wollte sie löschen, als mir auffiel, dass diese anscheinend tatsächlich von meinem E-Mail Account an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203)
Windows xp - Hallo liebes Team Ich habe in letzter Zeit viele Computerabstürze,Programme reagieren nicht und stürzen ab.So auch vor 5 Tagen, wo meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Bei all der Suche und um Lösungen zu finden,stellte ich fest,dass der Windows Defender nicht aktiv ist und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBScipt-skriptdatei
Windows xp - hallo zusammen, auf meinem PC habe ich nachfolgendes Problem: beim Booten des PC nach dem Start von Windows erhalte ich 2 Fenster mit folgendem Inhalt: "Möchten Sie diese Datei öffnen: el\AppData\Local\Temp\colis-disponibles.vbs Herausgeber; unbekannter Herausgeber Typ;...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Installieren auf Kali Linux
Windows xp - Hallo.Ich habe derzeit Kali Linux und ich habe bereits versucht Windows XP 7 8 10 zu installieren jeglich mit verschieden iso's ich habe es mit mehreren usb sticks versucht verschiedenen bios reinfolgen verschiedenen programmen mit terminal versucht alles funktioniert nicht kann mir jemand...
Alles rund um Mac OSX & Linux
W7 DHCP & DNS Problem und langsam
Windows xp - Hallo Zusammen, ich hatte folgende Ausgangslage: Eingeschränkte Internet Verbindung. D.h. Mailempfang war möglich aber das Aufrufen eines Links aus einer Mail führt immer zu einem "Page not Found Fehler" im Browser. Beim Suchen via Google (aus IE, Chrome, und FF), konnten aus der Ergebnisliste...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkits Aktivitäten
Windows xp - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Evt. Bundestrojaner
Windows xp - Hallo Trojaner Team, ich wollte gestern eine Seite schließen, dabei wurde ich gefragt, sinngemäß, Wollen Sie die Seite wirklich verlassen Ja oder Nein? Habe auf Ja geklickt und ich bekam eine neue Seite, Links oben der Adler und schwarz/rot/gelbe senkrechte Balken und blabla. Mit dicker...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP ; Email sendet Spam, Probleme beim Öffnen von Browsern, Fund
Windows xp - Hallo liebe Helfer Ich habe in den vergangenen Tagen eine Mail von der Telekom erhalten, dass mein Account Spam aussendet. Ich habe 3 Browser installiert, die sich zwar öffnen aber weder meine Startseiten, noch für Eingaben empfänglich waren... Ich habe daraufhin meine Verbindungen gecheckt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host"
Windows xp - Moin! Gestern Abend schlug Avira Antivir an und hat eine Datei namens PUA.CryptoMiner.gen in Quarantäne verschoben. Danach keine Auffälligkeiten. Heute nach Hochfahren und automatischem Avira Update dann ständig zwischen 90% und 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host". ...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe, habe kein Zugriff mehr auf meinen Laptop / HEUR.trojan.script.generic
Windows xp - Heute morgen hat mein Mann unseren Laptop ganz normal gestartet und hat dann was in der Wohnung gemacht. Nach einiger Zeit ist er wieder zu dem Laptop hingegangen und da war dieser ohne Benutzerpassowort hochgefahren. Alle Desktop-Symbole sind verschwunden und das Layout sah aus wie Windows XP...
Alles rund um Windows
Windows 7 startet sehr langsam
Windows xp - Liebe Helfer, mein Computer war eine Woche nicht online. Als ich ihn wieder mit Internet verbunden habe, habe ich gemerkt, dass Windows sehr langsam startet und der Zugriff auf Programme sehr lange dauert. Davor kam eine Meldung von Panda Security, dass zwei Einbruchsversuche abgewehrt wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizeivirus auf Windows XP - Fix benötigt
Windows xp - Guten Abend liebe Mitglieder des Trojaner-Boards, Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr auf einem alten Laptop den Bundespolizeivirus eingefangen. Aus mangelndem Bedarf habe ich ihn dann lange liegengelassen, wollte den Virus aber jetzt doch mal beseitigen. Ich habe bereits mit OTLPE einen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 x64: VLC Player von vlc.de installiert mitsamt GoodGames, Qweb & Startfenster (Frage in 2 Postings)
Windows xp - Hallo trojaner-board.de, hab auf dem Desktop neue Verknüpfungen plötzlich angelegt bekommen und bei der Suche euch entdeckt. Registriert und :hallo: ;) Ihr kennt die Story: Ich habe vor 2 Wochen meinen PC formatiert und Win 10 Pro (x64) neu installiert. Dann natürlich alle benötigten...
Mülltonne
Win10/Chrome: www1.online/?w=RD2121
Windows xp - Hallo Trojaner-Board Team, Update bei Open Office durchgeführt, seitdem beim starten von Chrome (testweise auch einmal IE) oben genannte Adresse in der Adressleiste, die dann kurze zeit später auf about:blank umspringt. Eine erste Suche ergab euch als kompetente Problemlöser. Meine FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: PC startet nicht bzw. erst nach minutenlanger Pause
Windows xp - Hallo Trojaner-Board Helfer, seit gestern tritt bei mir folgendes Phänomen auf: wenn ich mich für kurze Zeit vom PC entferne und wieder zurück komme, ist der PC aus und lässt sich minutenlang nicht mehr einschalten. Gestern ist das 2x passiert und heute schon wieder 1x. Alle Versuche, durch den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 download Geschwindigkeit zu langsam anstatt mit 2,1mbits lade ich nur mit 300kbits herunter
Windows xp - Und das obwohl mir bei einem Speedtest auch die normale Geschwindigkeit (2,1Mbits) angezeigt wird. Tcp view zeigt mir mehrere offene Ports an, daraufhin habe ich formatiert und Windows neu installiert, jedoch ohne Erfolg, desweiteren habe ich bereits einen Suchlauf mit Kaspersky gemacht und ein...
Mülltonne
Windows 10: Vermutung, dass der Computer gehackt wurde
Windows xp - Hey liebes Team, Mein Computer flackert, startet sich manchmal selbst und macht allgemein manchmal komische Dinge. Deshalb wollte ich einmal checken, ob es etwas verdächtiges gibt. Vorher hatte ich den Computer schon einmal neu aufgesetzt ohne die Festplatte zu formatieren. Hier sind meine...
Log-Analyse und Auswertung
Rimecud Wurm auf sehr altem Laptop - Möglichkeiten der Bekämpfung
Windows xp - Ich habe folgendes Problem: Ein sehr alter Laptop auf der Arbeit hat folgenden Schädling: Avira findet "Worm/Rimecud538.A" und "DR/Delphi.Gen" auf USB-Sticks, die mit dem Laptop konnektiert werden. Dateiname: d:\autorun.inf Virendefinitionsdatei: 8.14.28.86 System: ...
Diskussionsforum
Win10: G Data meldet wiederholt unbek. Schädling im Browser
Windows xp - Hallo und guten Abend, seit drei Tagen meldet G Data "Im Browser wurde der Schädling unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt". Weiter heißt es, daß die Schadsoftware deaktiviert wurde. Man würde allerdings empfehlen, bis zur dauerhaften Entfernung des Schädlings, keine Passwörter mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.