Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2019, 05:15   #1
Triton I
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

Problem: dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10



Guten Morgen,
ich habe versucht, ein Spiel down zu loaden, aber dann kommt dll Datei kann nicht gefunden werden.

Und jetzt bekam ich ein Tipp, es mit Windows XP oder Windows 7 zu versuchen.
Ich habe Windows 10 als alleiniges Betriebssystem. Nun meine Frage, wenn ich jetzt tatsächlich down grade, so ungefähr 5 Stockwerke tief und das auch funktioniert, ist dann mein Rechner noch sicher, wenn ich online gehe? Win XP ist doch abgelaufen und Win 7 hat doch auch seinen Zenit überschritten, oder?

Gibt es keine weniger radikale Methode?
Auf anderer Web Seite sagte man mir, per Hand ne dlll Datei rein friemeln, wenn man gar nicht weiß, wo der Fehler liegt und ohne Erfahrung kaum möglich wäre (also so das es auch funktioniert).

Download mit "netten" Chipinstaller (vor dem man mich auch schon gewarnt hat, wegen netten Beigaben)?
https://www.chip.de/downloads/d3drm.dll_44954427.html

Dummerweise las ich gestern das diese "automatische Reparatur" Programm nach der Reparatur immer noch da ist und ebenfalls eine Datei ist, die im Hintergrund Updates macht bzw irgendwas prüft und ähnlich wie Windows 10 nach Hause telefoniert und man nie sicher sein kann, was das Programm da im Hintergrund tut. Zudem wird es erst als "kostenlos" angezeigt und nach Ablauf der Gratis Zeit kostet es 14,95 Euro.
https://de.dll-files.com/

Da hier ein Sicherheitsforum ist, wollt ich man fragen, was man bei dll Fehlern tut, ohne seine Hintertür sperrangelweit offen stehen zu lassen. Es ist doch nur eine kleine dämliche Datei, die müßte es doch wohl irgendwo gratis geben ohne nette Service Angebot-Beigaben!

Von welcher Seite kann mann dll Dateien laden, die aber nicht nachfragen, auf welchem Pfad ich sie tun soll ? (ich kenne mich nicht aus, auf welchem Pfad die dll müssen, ... ich downloade etwas und würde gern automatisch einen Pfad eingetragen sehen, den ich aber noch verändern kann oder so lassen kann)

vielen Dank

Alt 23.04.2019, 06:01   #2
stefanbecker
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 Anleitung / Hilfe



Einerseits fragt man bei Problemen mit Software den Hersteller. Schau dort nach einem Forum.

Andererseits sollte man keine DLLs in ein System reinpfriemeln und wegen eines Spiels auch nicht auf Fred-Feuerstein-Windows zurückgehen.

Da du ja anscheinend recht unkritisch an die Sache rangehst und dein System mit jedem Schrott zukleisterst (Chip Installer und vermutlich auch anderes), solltest du den Rechner erst mal im Malwarebereich des Forums untersuchen lassen.
__________________


Alt 23.04.2019, 06:09   #3
Triton I
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 Details



Moin,
noch hab ich kein Chip Installer benutzt. War nur verwundert, das der scheinbar Standard ist bei allen Installationen auf Chip und wollt erst fragen bevor ich mir die Finger verbrenne.

Okay auch kein Steinzeit-Windows. Ein Virus ist es denke ich nicht. Läuft soweit ganz okay (manchmal etwas lahm, aber okay insgesamt).

Dann werde ich es noch mal mir dem Support des Spiels versuchen (hab ich beim letzten Problem 4 mal angeschrieben, 3 mal gar keine Antwort, beim 4. mal erst nach 2 einhalb Monaten als ich es schon gelöst hatte).

Dann halt Spiel nicht mehr spielen, sehr schade.

Danke für Info
__________________

Alt 23.04.2019, 07:53   #4
IronNero
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

Lösung: dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10



Zitat:
Zitat von Triton I Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich habe versucht, ein Spiel down zu loaden
von welchem spiel sprichst du ?

Alt 23.04.2019, 08:08   #5
stefanbecker
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

Wie dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10



Dazu noch einen Trick am Rande:

Wenn man eine saubere Quelle für die DLL hat (also z. B. ein anderer Rechner im Umfeld, aber keine dubiose DLL-Seite aus dem Internet), kann man die DLL auch in das gleiche Verzeichnis kopieren, in dem sich nach Installation die EXE des Programms befindet.

Dort wird immer zuerst nach DLLs gesucht. Kopiert man die DLL hierhin, wird sie nur von dem Programm genutzt, aber nicht von Windows selbst.


Alt 23.04.2019, 08:22   #6
Yatagan
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

Wo dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 Lösung!



Welche .dll wird denn überhaupt gefordert? Nach dem Spiel hat IronNero ja schon gefragt.

Nachtrag: Sorry, steht ja oben... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
__________________
--> dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10

Geändert von Yatagan (23.04.2019 um 08:33 Uhr)

Alt 23.04.2019, 19:47   #7
Triton I
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10



d3dx9_27.dll und noch eine andere Datei fehlt.

Da ich immer Dateipfad angeben muß, den ich nicht kenn, versuch ich es jetzt mit Chip.installer.

Hab noch ein bekannten, der ein XP Rechner hat, mit dem das Spiel spielbar ist. Muß noch einen anderen fragen, ob das auch mit Win 7 geht. die neueren Rechner machen da Schwierigkeiten.
Ja man geht dann halt mit einem alten Betriebssystem online, ich aber hab jetzt schon über 4 Stunden alles mögliche versucht und weiß mir keinen Rat mehr. Ich nehm dann den anderen Rechner, den ich geschenkt bekomme, nur für das Spiel. Sollte dann halb so wild sein, wenn man kein Online Banking macht. Er guckt noch ob wichtige Daten drauf sind, löscht noch ein paar Dateien und dann geht es hoffentlich auch vom Speed her und von der Spielstabilität.

Spiel klappt ja down zu loaden, was nicht klappt, ist das laden. Hab es jetzt 5 mal install und deinstall um hoffentlich das fehlende Teil mit runter zu laden, aber das klappt nicht.

Ist diese Seite dubios oder vertrauenswürdig?
https://de.dll-files.com/d3dx9_27.dll.html

Danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Alt 23.04.2019, 20:09   #8
stefanbecker
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10



Wenn du Dateipfade nicht kennst, dann solltest du evtl. mal einen PC-Kurs besuchen oder mal ein Buch lesen zum Thema.

Bloß nicht mal mit der Materie auseinandersetzen.

Hier das ist ja schon fast Full Hose der Anwenderfehler: XP nehmen, dann noch den Chipinstaller.

Pebkac as its best.

Alt 23.04.2019, 20:27   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10



Zitat:
Zitat von Triton I Beitrag anzeigen
versuch ich es jetzt mit Chip.installer.
Dann kannste den Rechner gleich in der Malwarefraktion vorstellen
Chip ist dafür bekannt, dass man sich mehr Müll einsammelt als man einen Nutzen davon hat.
Mal so nebenbei: Ist das Spiel für Dein Betriebssystem vorgesehen?

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wenn du Dateipfade nicht kennst, dann solltest du evtl. mal einen PC-Kurs besuchen oder mal ein Buch lesen zum Thema.

Bloß nicht mal mit der Materie auseinandersetzen.

Hier das ist ja schon fast Full Hose der Anwenderfehler: XP nehmen, dann noch den Chipinstaller.

Pebkac as its best.
Musst Du schon verstehen, dass der TO unbedingt ein Spiel zum Laufen bringen will, egal wie. Ob es für sein BS zugelassen ist, spielt keine Rolle. Ohne Systemkenntnisse biegt man sich sein System zurecht. Mit Chip hat man noch meht Spass. Cosinus und MKDB werden es schon wieder richten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.04.2019, 20:41   #10
Triton I
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 [gelöst]



Denke das habeich, die Mindestvorraussetzungen. War damals konzipiert für Win 95/Win 98 und kam später online (also andere Version, andere Welten)), man kann sich dann auch online treffen und das klappt eigendlich überall, wo Internet und ein Rechner ist, der es darstellen kann.

Mindestvoraussetzungen:

Windows XP, Vista, oder Windows 7
800 MHz Pentium III, AMD Athlon oder besserer Prozessor
512 MB Memory, 1 GB oder mehr empfohlen
Grafikkarte: 32 MB RAM, DirectX 9.0 - kompatible Grafikkarte und Soundkarte
DirectX 9.0c
3+ GB freier Festplattenspeicher
Breitband-Internetverbindung (z.B. DSL)
800 x 600 16bit Monitor

Kennt sich jemand mit Fernsupport aus, der auch Privatkunden hilft bei völlig einfachen Dingen (zumindest scheint es mir, das ihr es als völlig easy betrachtet und ich weiß einfach nicht was ich tun soll). Oder gibts Fernsupport nur für komplizierte Probleme?

PS: Auf dem alten Rechner fnuktioniert das Spiel ohne Probleme, ohne Chip.installer unnd den kann ich doch immer noch löschen.
Wennhier keiner ist, der dll Dateien braucht, dann müßt ihr es nur sagen und ich mach es halt "irgendwie".
Wenn ihr danach keine Rechner bereinigen wollt, dann ist das auch okay. Dann hab ich eben Pech und müßte "PC auffrischen" drücken und hoffen, das es sich löst.

Geändert von Triton I (23.04.2019 um 20:55 Uhr)

Alt 23.04.2019, 22:16   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Triton I Beitrag anzeigen
Denke das habeich, die Mindestvorraussetzungen. War damals konzipiert für Win 95/Win 98 und kam später online (also andere Version, andere Welten)), man kann sich dann auch online treffen und das klappt eigendlich überall, wo Internet und ein Rechner ist, der es darstellen kann.

Mindestvoraussetzungen:

Windows XP, Vista, oder Windows 7
800 MHz Pentium III, AMD Athlon oder besserer Prozessor
512 MB Memory, 1 GB oder mehr empfohlen
Grafikkarte: 32 MB RAM, DirectX 9.0 - kompatible Grafikkarte und Soundkarte
DirectX 9.0c
3+ GB freier Festplattenspeicher
Breitband-Internetverbindung (z.B. DSL)
800 x 600 16bit Monitor
Du merkst aber schon, wie alt das Spiel ist
Du hast W10
Zitat:
Zitat von Triton I Beitrag anzeigen
Kennt sich jemand mit Fernsupport aus, der auch Privatkunden hilft bei völlig einfachen Dingen (zumindest scheint es mir, das ihr es als völlig easy betrachtet und ich weiß einfach nicht was ich tun soll). Oder gibts Fernsupport nur für komplizierte Probleme?
Hier ist kein Support möglich. Leichenfledderei ist nicht unser Thema
Zitat:
Zitat von Triton I Beitrag anzeigen
PS: Auf dem alten Rechner fnuktioniert das Spiel ohne Probleme, ohne Chip.installer unnd den kann ich doch immer noch löschen.
Wennhier keiner ist, der dll Dateien braucht, dann müßt ihr es nur sagen und ich mach es halt "irgendwie".
Wenn ihr danach keine Rechner bereinigen wollt, dann ist das auch okay. Dann hab ich eben Pech und müßte "PC auffrischen" drücken und hoffen, das es sich löst.
Natürlich funktioniert das bei den alten Rechnern, dafür ist das Spiel ja gemacht.
Für Dich mein Rat: Sicherung der persönlichen Daten und Neuinstallation des Systems. Das hast Du Dir mit dem Müll von Chip redlich verdient
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.04.2019, 05:02   #12
Triton I
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 [gelöst]



Aber mit Windows 7, 8, XP klappt doch die Online Version auch, warum sollte es mit Win 10 wegen 2 fehlender dll Dateien nicht mehr möglich sein?
Außerdem hat bestimmt der ein oder andere es sogar mit Win 10 hingekriegt. Bei mir geht installieren von DirectX9 nicht. Warum weiß ich noch nicht.


Ich hab doch noch kein Chip.installer drauf

Alt 24.04.2019, 09:08   #13
Darklord666
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Triton I Beitrag anzeigen
Aber mit Windows 7, 8, XP klappt doch die Online Version auch, warum sollte es mit Win 10 wegen 2 fehlender dll Dateien nicht mehr möglich sein?
Außerdem hat bestimmt der ein oder andere es sogar mit Win 10 hingekriegt. Bei mir geht installieren von DirectX9 nicht. Warum weiß ich noch nicht.

Du hast offensichtlich dein System zerschossen. Neuaufsetzen und ferrtig.

Das uralte Spiel (von dem du nicht verrätst, welches es ist) kannst du ja gerne offline auf einem XP-Rechner o.ä. installieren, wenn du das schaffst.

Oder du testest auf dem neuaufgesetzten Rechner den Kompatibilitätsmoodus für das Spiel.
Funktioniert bei ca. 2 % der inkompatiblen Spiele.

Alt 24.04.2019, 17:44   #14
Triton I
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 [gelöst]



Hallo,
es funktionierte von Anfang an nicht. Okay ich mach Neuinstallation und dann funktioniert das Spiel dann hoffentlich.
Es sind halt 2 dll Dateien, die fehlen. Ich hoffe nach Neuinstall sind sie da.

https://mystonline.com/de/

Zitat:
Oder du testest auf dem neuaufgesetzten Rechner den Kompatibilitätsmoodus für das Spiel.
Does hab ich getan, es tut sich nix. Sogar mit Admin Rechten hab ich es versucht, was ich normal nie tue.



Vielen Dank und close

Alt 24.04.2019, 18:32   #15
stefanbecker
 
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Standard

dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 [gelöst]



Die Dateien werden auch nach einer Neuinstallation nicht da sein.

Nimm zur Kenntnis: Windows 10 und Spiele von Fred Feuerstein gehen nicht zusammen.

Antwort

Themen zu dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10
automatische, datei, dateien, dll, down, fehler, frage, funktioniert, gratis, hintergrund, kostenlos, laden, offen, online, programm, rechner, seite, service, updates, web, win xp, windows, windows 7, windows xp, überschritten



Ähnliche Themen: dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10


  1. Windows 10: C:/Program.txt kann nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2017 (19)
  2. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  3. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  4. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  5. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  6. jusched.exe kann nicht ausgeführt werden xpcom.dll fehlt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  7. BKA Trojaner -> Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  8. Trojaner TR/Conjar.30208 in 'C:\Windows\System32\wdscored.dll', Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (40)
  9. D:\WINDOWS\system32\scvhost.exe kann nicht gefunden werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (14)
  10. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  11. Datei kann von Antivir nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (7)
  12. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  13. [cr-xjc01.exe] datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (11)
  14. Datei kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (5)
  15. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (2)
  17. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)

Zum Thema dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 - Guten Morgen, ich habe versucht, ein Spiel down zu loaden, aber dann kommt dll Datei kann nicht gefunden werden. Und jetzt bekam ich ein Tipp, es mit Windows XP oder - dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.