Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2010, 00:39   #1
cbjukschi
 
Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Standard

Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?



Hallo Ihr Lieben,

ich bin die totale Computerniete und kenn mich gar nicht aus. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Heute Abend ist beim Surfen plötzlich der Security Manager AV aufgetaucht. Ich habe dann online recherchiert und bin auf eure Seite gestoßen.
Habe mir daraufhin Malwarebytes runtergeladen und die infizierten Dateien entfernt. Mit dem erneuten Quick Scan kann weißt der Computer nun keine infizierten Dateien mehr auf.
Allerdings habe ich gleichzeitig auch mit PC Tools Spyware Doctor gescannt und dieser zeigt mir 51 Infizierungen an.
Könntet ihr mir, wenn ihr Zeit habt, mitteilen, ob ich es nun dabei belassen kann...
Wie in den anderen Posts habe ich die letzte Logdatei ( nach der "Reinigung" mit Malwarebytes ) eingefügt.
Ich danke für eure Nachricht. Gute Nacht.

LG Chrissie


Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4368

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

30.07.2010 01:26:35
mbam-log-2010-07-30 (01-26-35).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 136100
Laufzeit: 11 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 30.07.2010, 16:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Standard

Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?



Zitat:
Habe mir daraufhin Malwarebytes runtergeladen und die infizierten Dateien entfernt.
Poste alle Logs! Nur das Log ohne Funde zu posten ist ziemlich sinnfrei!
__________________

__________________

Alt 30.07.2010, 23:01   #3
cbjukschi
 
Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Standard

Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4368

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

30.07.2010 02:54:49
mbam-log-2010-07-30 (02-54-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 252353
Laufzeit: 1 Stunde(n), 26 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\12XH49U0\ayq107_2155[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\12XH49U0\htkq107_2155[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\12XH49U0\kizqns107_2155[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\8MYZYT63\1dc58[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GIR6KQX8\02462[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\Y8J42WOW\4b619[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\Y8J42WOW\3caeb[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 31.07.2010, 13:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Standard

Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?



Gabs noch mehr Logs von Malwarebytes?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.08.2010, 17:21   #5
cbjukschi
 
Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Standard

Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?



hallo,

also dies hier ist die erste gewesen, danach kam die, die ich bereits als erstes gepostet hatte ( beide sind mit dem quick scan durchgeführt ), dann gabs dass was ich zuletzt gepostet hatte ( in der letzten Antwort ) ( Vollscan )...und nach dem Löschen gibts wieder eine Logdatei im Vollscan, die mir null infizierte Dateien aufzeigt. Mittlerweile geht der Laptop auch wieder einwandtfrei...

Hier die erste Logdatei

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4368

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

30.07.2010 00:40:51
mbam-log-2010-07-30 (00-40-51).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 135882
Laufzeit: 10 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\security master av (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\URL (Hijack.SearchPage) -> Bad: (hxxp://findgala.com/?&uid=2155&q={searchTerms}) Good: (hxxp://www.Google.com/) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
C:\Users\Christine Blume\AppData\Roaming\Security Master AV (Rogue.SecurityMasterAV) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
C:\ProgramData\92547c6\SM9254_2155.exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Christine Blume\AppData\Local\Temp\phpw107_2155[1].exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.

LG Chrissie


Alt 05.08.2010, 09:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Standard

Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
--> Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?

Antwort

Themen zu Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?
anderen, anti-malware, computer, dateien, entfernt, explorer, gen, gleichzeitig, infizierte, logdatei, malwarebytes, manager, minute, online, pc tools spyware doctor, plötzlich, quick, scan, security, seite, service, spyware, spyware doctor, surfen, tools, version



Ähnliche Themen: Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?


  1. Malwarebytes und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (4)
  2. Rezip.exe wird gemeldet von Security Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (7)
  3. LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  4. (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
    Mülltonne - 27.07.2012 (1)
  5. GVU/BKA Trojaner entfernt und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (5)
  6. GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  7. Seltsame Anwendung im Task-Manager / Malwarebytes Anti-Malware findet PUM.Hijack.StartMenu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (25)
  8. Trojaner entfernt und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  9. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)
  10. AV Security Suite entfernt - PC jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (10)
  11. Security Suite (hoffentlich) entfernt - jetzt clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (7)
  12. av security suite entfernt -- alles entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  13. AV Security Suite nach Anleitung entfernt. Alles ok jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (1)
  14. AV Security Suite nach Anleitung entfernt. Alles weg jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (0)
  15. Warning! Security report...Task-Manager nicht zu öffnen u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (0)
  16. verdächtige Prozesse in Security Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (1)
  17. VX2 entfernt jetzt Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2006 (2)

Zum Thema Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? - Hallo Ihr Lieben, ich bin die totale Computerniete und kenn mich gar nicht aus. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Heute Abend ist beim Surfen plötzlich der Security Manager AV - Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?...
Archiv
Du betrachtest: Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.